“Der Schwabe mag's reell!” 4 von 5 Sternen

Nitzenweiler, Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
07543-6489
Platz Nr. 6 von 21 Restaurants in Kressbronn
Rechberghausen, Baden-Württemberg, Germany
“Der Schwabe mag's reell!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

....und genau das ist die "Seerose" im Kressbronner Hinterland. Man kommt hierher, weil man keine 5km weg vom See im ländlichen, hügeligen Allgäu sein möchte, weil man kaum heimeliger in einem terrassenförmig angelegten Biergarten inmitten von Obstbäumen sitzen könnte, weil man bodenständig regional bei entsprechendem Preis-/Leistungverhältnis essen möchte. Man wird positiv überrascht von der direkten und freundlich-spontanen Art von Vater und Tochter Gastwirt/in und der noch persönlich-familiären Atmosphäre. Man wünscht sich abends ein bißle mehr Flirren, Summen und Quaken aus Richtung Natur statt Carlos Santana aus dem Lautsprecher in anschwellender Open-Air-Lautstärke ;o). Habe diesesmal auch bewußt einmal übernachtet (sauber und komfortabel) und kann den morgentlichen Brunch nur bestens empfehlen!! (selbst gemachter Obstquark, Hefezopf vom Feinsten, reichhaltiges Buffet und guten Kaffee!) Kleiner Tipp: der Chef destiliert sein Obst, der Williams war klasse! ;o) Das Parkplatzangebot ist eingeschränkt, der Gastraum selbst überschaubar und nüchterner/moderner als er vielleicht sein müsste. Alle drei Mahlzeiten, die ich jetzt am Wochenende hatte (Mittags Schnitzel, Abends Käsespätzle samt Apfelsstrudel hernach, am nächsten Morgen das besagte Frühstück) waren reell zubereitet, sprich: geschmacklich tadellos, portionsseitig ausreichend groß und vor allem eins: bei den warmen Hauptspeisen kriegt man auch warme-heiße Speisen (heutzutage eher selten!). Wir waren jetzt in der Vorsaison und die Seerose war schon entsprechend gut frequentiert, in der Hauptsaison sollte man reservieren.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 71 % empfohlen
Langenargen, Deutschland
“Tolles Ausflugsrestaurant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ich war im Sommer mit meinen beiden Kindern zum Abendessen in diesem urigen Restaurant. Freundlicher Service und ausgiebige Speisekarte. Für die kleinen ein Spielplatz direkt neben dem Restaurant. Sehr schöne und gemütliche Atmosphäre. Die Preise stimmen mit der Qualität und Menge überein.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Braunschweig, Deutschland
“Allgäu pur aber etwas gestrig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Die Portionen sind groß, das Essen deftig, das Bier gut,die Lage über kleinem See annehmbar, das Personal freundlich. Wer am Bodensee das eher einfache Bodenständige sucht, ist hier sicher gut bedient. Übrigens, im Allgäu wird früh zu Abend gegessen also nicht erst um acht kommen!

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Freiburg
“Herber Charme - eher herb als charmant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Das Restaurant war brechend voll, aber nach kurzer Wartezeit konnten wir einen Tisch ergattern. Die (fleischlastige) Karte ist gutbürgerlich und übersichtlich ohne größere Überraschungen, die Portionen reichlich. Wir hatten Spargel mit Sauce Hollandaise und Schinken. Das Essen war in Ordnung und auch nicht zu teuer. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist diesbezüglich in Ordnung.
Die Stimmung ist Gasthaus allerdings erinnerte eher an eine Raststätte an der Autobahn der alten Art. Die Bedienungen rasten an uns vorbei und es war eine Herausforderung, sie zum Anhalten zu bewegen. Die Teller wurden lieblos im Vorbeigehen auf den Tisch geklatscht und während wir über unseren Essen saßen und uns unterhielten, schoss mal kurz der Arm der Bedienung zwischen uns, um die Kerze am Ende des Tisches anzuzünden. Die Freundlichkeit des Personals ist eher herb als charmant, was ein bisschen das Gefühl der Gastfreundschaft trübte.
Das Ambiente erinnert eher an die Einrichtung einer Ferienwohnung als an ein Restaurant. Die Stimmung im Garten mag bei schönem Wetter anders sein, wir waren jedoch nach den guten Bewertungen hier im Portal eher etwas enttäuscht.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Langenargen, Baden-Württemberg, Germany
“gutes und reichliches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

insbesondere im Sommer draußen sitzen, das macht Spaß. Aber auch drinnen sehr gemütlich...... ja und das Essen ist sehr gut , reichlich und in einem sehr guten preis/Leistungsverhältnis.
Der Chef setzt sich sehr gerne auch zu einem. je später der Abend, desto familiärer. Die Lage , unmittelbar am Schlein- und Degersee lädt zuzätzlich noch zum Wandern ein.