“Traumhafte Traumlage jedoch Wirtin empathielos” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Pension am Bodensee
Bodanstrasse 7, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Stuttgart, Deutschland
“Traumhafte Traumlage jedoch Wirtin empathielos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Hier in Kressbronn ist es wirklich schön - Pension direkt am Strand gelegen, klein und gemütlich. Das Frühstück umfangreich, zwar in kleinen Mengen, super selber gemachtes Brot, aber man kann immer wieder aufstehen und nachholen was man benötigt und es macht Freude im Garten bei den Koifischen zu sitzen. Gut man fühlt sich schon komisch, da die Wirtsleute auch dort leben und die Wirtin etwas kühl und abweisend ist, na ja wir nahmen es gelassen, versuchten auch immer wieder mal ins Gespräch zu kommen, erhielten aber nur knappe Auskünfte. Nicht jeder Mensch ist halt zum Wirt geboren...Hier bestand wenig Interesse am Gast, wie schon in den anderen Bewertungen angegeben, trotzdem haben wir die Zeit genossen. Schließlich hatten wir Urlaub. Die Zimmer/Suite fand ich prima, ich liebe romantisch verspieltes Ambiente und ich werde auch wieder hingehen, da ich es liebe im See zu baden und man einfach herrliche Ruhe hat, die man auch benötigt, nach langen Arbeitstagen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012 über Mobile-Apps

Kämen zur einmaligen Lage und dem schönen Design noch Gastfreundschaft, fühlte man sich hier mehr als willkommen. Vielleicht lag es an der Müdigkeit zum Ende der Saison oder an den über 90 Jahren Pensionsbetrieb? Die gegenwärtige Wirtsgeneration scheint mehr verpflichtet denn berufen zu dieser Aufgabe. So fühlt man sich als geduldeter Zahler und Unterstützer eines exklusiven Eigenheims, dem ein Gefällen zu Teil wird und nicht als willkommener Gast.

Der Preis ist leider durch nichts gerechtfertigt. Der Genuss der angepriesen Annehmlichkeiten scheint unerwünscht und fällt schwer durch das latente Gefühl die Gastgeber wären lieber alleine. Gerne gönnen wir uns etwas besonderes. Diese Pension zählt nicht dazu. "Attitude goes a long way"

+ Lage direkt am See
+ Gute Frühstückszutaten
- Zugang zu Terrasse und See war uns abends nicht möglich
- Haus / Einrichtung an vielen Ecken und Kanten abgenutzt
- Garten, Balkone und Steg ungepflegt
-Steg ist morsch
- Die zwei Espressomaschinen sind selbst gegen Bezahlung nur den Gastgebern vorbehalten - für Gäste Filterkaffee
- Zugang zu Terrasse und See war uns abends nicht möglich

Die heutigen Eigentümer wären besser beraten das Anwesen zu verkaufen oder einen Karrierewechsel zu vollziehen. Der jetzige Modus scheint weder sie noch die Gäste glücklich zu machen, wenn man den anderen Bewertungen hier glauben darf.

Aufenthalt September 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

So unwillkommen zu einem sehr stolzen Preis habe ich mich selten gefühlt! Die Pension liegt zwar nett am See, vor der Tür ist aber direkt die Strasse und der Ort Kressbronn ist ein ödes kleines Örtchen ohne Charme.
Die Zimmer sind ganz nett aber arg romantisch verplüscht und etwas in die Jahre gekommen wie das ganze Anwesen. Das Haus ist sehr hellhörig - Privatsphäre daher schwierig. Man frühstückt quasi im Wohnzimmer der Besitzer, und das merkt man Ihnen an. Cappuccino sei nicht im Preis inbegriffen und überhaupt gibt es ihn um 10.30 bestellt erst wieder am Nachmittag.
Am Abereisetag wurden wir förmlich herausgeworfen. Mehrfach wurde an Zimmer geklopft um uns zu drängen Auch die Bitte am Vormittag noch 1-2Stunden am Wasser zu sitzen zu dürfen wurde nur mit grossem Wiederwillen gewährt.
Keine Empfehlung! Anzumerken ist noch, das ich die Ecke Bodansrück kulturel u landschaftlich viel interessanter finde.

• Aufenthalt September 2012
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir haben 3 Nächte im September 2011 verbracht (4 Personen) und sind uns alle einig, dass das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt. Es sind Preise wie beim 4-Sterne-Hotel ( Eur 189/Zi) , die Leistung und die Zimmer entsprechen aber nicht diesem Standard. Man muss 20mal aufstehen, um beim Frühstückbuffet die verschiedenen Sachen zu holen (alles in kleinen Mengen angeboten zum Beispiel die hauchdünn geschnittene Butter auf mini-Tellerchen ) zu holen. Einfach zu viel geschnörkeltes, schade, tut uns um das verlorene Geld wirklich Leid.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Pedreguer
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir hatten uns auf Grund der verführerisch gut gemachten Fotos zu einem Aufenthalt in diesem Hotel entschieden. Leider war das ein teurer Fehler. -- Das Haus liegt einmalig gut direkt am Ufer des Bodensees mit eigener Seeterrasse. Das ist aber auch das einzig Gute. Alles in dem Haus ist klein und eng. Die 200-jährige Familiengeschichte des Hauses wird mit Stolz vorgetragen, ist aber für den Gast nur hinderlich. Die Zimmer, unseres lag im 2. Stock, sind nur über eine extrem schmale Treppenstiege zu erreichen. Mit einem schweren Koffer ist das für ältere Gäste fast nicht zu bewältigen. Eine Zumutung. Wie kann soetwas von den Behörden genehmigt worden sein? Hilfe ist von dem Gastgeber nicht zu erwarten. Unser Zimmer hatte eine wunderschöne Sicht auf den See und ein gutes Bett. Aber die Verstaumöglichkeiten für Gaderobe sind sehr begrenzt. Die antiken italienischen Möbel sind nicht für den Gebrauch in einem Hotelzimmer geeignet. Man hat Angst sie zu benutzen. Die Krönung ist das "Bad". Eine weitere Zumutung! Ein winzig schmaler Raum mit einer Dusche unter dem schrägen Dachfenster (duschen ist nur mit eingezogenem Kopf oder geöffnetem Fenster möglich), einem salatschüsselgroßen "Waschbecken" (schon etwas angestoßen) und einem WC direkt neben der Tür. -- Außerdem wurde das Zimmer zuvor nur nachlässig gereinigt. Staub und Spinnenweben breiteten sich aus.-- Das Frühstücksbuffet war zwar ok aber wenn die Butter nicht reicht, dann stößt man bei den Gastgebern auf passiven Widerstand. -- Die Zimmerpreise (fünfsternig) entsprechen nicht auch nur annähernd dem Niveau des Hauses. Hier nutzt man die Lage des Hauses zum Abzocken der Gäste. Wir haben das Haus nach einer Nacht wieder verlassen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Horb am Neckar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Mein Mann und ich haben uns auf ein schönes Wochenende in Kressbronn gefreut. So lange wir in der "Pension am Bodensee" keinem "Gastgeber" über den Weg gelaufen sind, war das auch ok. Hier hat man sich nicht als Gast gefühlt, sondern nur störend. Störend, wenn man Fragen hatte, wo man essen gehen könnte, störend, wenn man das Tretboot ausleihen wollte. Weder Frau, noch Herr Schorpp sahen sich im Stande ein wenig auf uns einzugehen. Wir kamen uns nur vor, wie Geldgeber. Völlig überhöhte Getränkepreise, die mir bei weniger Geld in einem Restaurant noch gebracht werden, auch die Zimmerpreise waren völlig überzogen.
Die "Pensions am Bodensee" - absolut nicht weiterzuempfehlen! - eigentlich schade, weil das Ambiente wirklich schön war. Den Charme haben die Inhaber wahrscheinlich aber schon lange abgelegt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Moers
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Schon zweimal war ich mit Freunden in Kressbronn und wollte mir und einer Freundin dieses Mal etwas Besonderes gönnen - immerhin ist die Pension am Bodensee mehrfach ausgezeichnet worden.
Was die Lage angeht, kann ich mich den anderen Bewertungen nur anschließen - wirklich traumhaft. Schade nur, dass der zugang zum bodensee nicht wirklich frei ist - abends geschlossen! Die Zimmer sind auf den ersten Blick geschmackvoll eingerichtet, das Ganze aber wirkt überladen - warum: die Pension am Bodensee dient auch als Ausstellungsfläche für Bau- und Raumausstatter, weshalb z.B. eine völlig unpassende Terrasse den Eingangsbereich unnötigerweise beengt.
Man gibt sich gerne exclusiv in diesem ehemaligen Fischerhaus mit Bootsverleih, und dann wird es besonders peinlich: die Massagedüsen im Wellnessbereich übertreffen die Entspannungsmusik an Lautstärke bei Weitem.
Kressbronn hat einen robusten Charme, unglaublich sauberes Wasser und den unkompliziertesten Seezugang weit und breit. Da es kein reiner Ferienort ist, verfügt es über eine tragfähige Infrastruktur und wirkt angenehm normal neben den Puppenstubenorten der Nachbarschaft. Bei Starkwind tummeln sich hier Surfer und Kat-Segler, was alleine eine großartige Show bietet.
Früher, so erfuhren wir, ließen die Surfer ihre Bretter beim Schorpp (Pension am Bodensee) zu Wasser, dem Schwiegervater der jetzigen Besitzerin. Der Steg stand den Nachbarn samt ihren Kindern und Hunden zum Baden zur Verfügung - bis in die Nacht hinein - ein offenes Haus also. Die Übernachtung mit Frühstück soll 25.- DM gekostet haben und die alten Leute seien sehr herzlich gewesen - so sagt man.
Zusammenfassend: das mit einem hohen spitzen Zaun abgeschottete Haus ist aus unserer Sicht nicht empfehlenswert: viel zu teuer und in der Kundenbetreuung völlig unprofessionell. Es gibt Besseres am bodensee (und in Kressbronn).

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Pension am Bodensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension am Bodensee

Anschrift: Bodanstrasse 7, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kressbronn
Suiten
Nr. 6 von 9 Pensionen in Kressbronn
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension am Bodensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Bodensee
Pension Am Bodensee De
Ferienwohnung Am Bodensee Mit Seeblick
Bodensee Pensionen Direkt Am See
Gasthaus Am Boddensee
Pensionen In Lindau Am Bodensee
Hotel Pension Am Bodensee Kressbronn

Wenn Sie Pension am Bodensee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;