“Deutsche Gastfreundschaft sieht anders aus” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Pension am Bodensee
Bodanstrasse 7, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Schweiz
“Deutsche Gastfreundschaft sieht anders aus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Wir waren 2 Nächte im Juni in der Pension am Bodensee. Wir wurden zwar einigermassen nett empfangen, aber wirklich willkommen haben wir uns nicht gefühlt. Es wurde viel über das Haus erzählt...200 Jahre in Familiensitz...blablabla...aber um den Gast wurde sich nicht wirklich gekümmert. Auf der Terrasse darf man nicht rauchen, was mich sehr irritiert hat. Einzig auf dem eigenen Zimmerbalkon war dies erlaubt. Das Zimmer war okay, aber definitiv nicht die 165 Euro pro Nacht wert. Das Frühstück war okay. Es gab zwar keine grosse Auswahl, dafür waren die Speisen von guter Qualität. Einzig wenn etwas ausgegangen war (z.B. Milch, Butter, etc.) musste man jedesmal nachfragen, dies haben wir als sehr mühsam empfunden. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, aufgebrauchte Dinge nachzufüllen. Als sehr störend haben wir den Fahrradmietservice empfunden. Wir konnten zwar ohne Probleme die Räder mieten (10 Euro pro Tag und Rad), als wir jedoch am Abend das Fahrrad nochmals wollten um ins Restaurant zu fahren wurde uns das untersagt. "Die Räder können nur am Tag vermietet werden, am Abend nicht mehr". Das nennt man ja mal deutsche Gastfreundlichkeit.....! Naja, nächstes mal werden wir sicher nicht mehr an diesem Ort übernachten, es gibt definitiv Angebote mit viel besserem Preis/Leistungsverhältnis.
Wer etwas besonderes sucht, hat hier zwar die Location aber definitiv keinen Service.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
47495 Rheinberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Einmalige Lage, die aber abends vom Eigentümer selbst genutzt wurde.Die Preis der Zimmer waren völlig überzogen und das Frühstück war mehr als einfach für den hohen Zimmerpreis.Die Getränke waren sehr teuer, die man sich überdies noch zum See selbst holen mußte.Der eigentümer bediente beim Frühstück nicht, man mußte warten bis die Eigentümern dann zugegen war und man bedient wurde.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Die Pension am Bodensee ist etwas Besonderes. Die unvergleichliche Lage direkt am Bodensee, die Sauna mit Wellnessraum auf einem Steg in den Bodensee gebaut, jedes Zimmer individuell eingerichtet, die meisten davon mit Sicht auf den See und reichhaltiges Frühstück mit regonalen Spezialitäten lassen den Aufenthalt bei Familie Schorpp zu einem ganz individuellen Erlebnis werden.
Schade ist, dass die Sauna sonntags und am Abend nicht in Betrieb ist. Für empfindliche Gemüter ist die Einrichtung vielleicht etwas überladen. Dennoch lohnt sich ein Besuch in jedem Fall - nicht nur für eine Nacht.

• Aufenthalt September 2009, Paar
hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wir (2 Ehepaare, +/-60 J.) hatten auf Empfehlung von Freunden, die bei Kressbronn eine Ferienwohnung besitzen, für einen 1-Woche-Kurzurlaub zum Besuch der Bregenzer Festspiele 2 DZ gebucht, dann die teils negativen Kritiken im internet gelesen und kamen mit gemischten Erwartungen dort an. Wir wurden freundlich, höflich, aufmerksam und individuell von den Inhabern begrüßt und bezogen 2 sehr apart eingerichtete, saubere kleine Zimmer mit Bodenseesicht und waren angenehm überrascht. Es wurde eine sehr entspannt erholsame Woche. Wenn die Vorkritiken "aufgesetzte Freundlichkeit" oder "überteuert" beanstanden, so liegt u.E. ein Mißverständnis vor: Die von der Familie(!) betreute Pension ist natürlich etwas als ein 10-stöckiges 5-Sterne-Hotel und nach anderen Maßstäben zu beurteilen.. Hier leben die Betreuer im Haus und es ist klar, dass sie auch ihr Privatleben abgrenzen müssen. Z. B. sind feste Restaurationszeiten (wenn die Frühstückszeit vorbei ist, dürfen Zuspätkommer zwar noch im (schmucken,Ton-in-Ton eingerichteten) Frühstücksraum oder auf der Terrasse frühstücken, nur nachgelegt wird dann eben nichts mehr) daher vorgegeben. Umgekehrt kann man individuelle und persönliche Gespräche über das Leben am Bodensee, die Kois pp. führen wie es in einem anonymen großen Hotel wohl eher selten ist.
Man kann vom eigenen Steg in den Bodensee, auf der Terrasse sich fernab der Massenbetrieb sonnen, Sauna und Wellness nutzen, die Zeit aber auch durch Touren in die nähere Umgebung in den Weinbau, Besichtigungen oder in die Berge unterhaltsam verbringen und erhält bei allem Unterstützung der Familie Sch. mit Rat und Tat.
Dass so etwas seinen Preis hat (aber ihn auch wert ist), liegt auf der Hand; wir haben es nicht für überteuert empfunden.
Die nahe Tiefgarage haben wir nicht genutzt, nachdem uns die Inhaberin auf freie Parkmöglichkeiten inder Nähe unaufgefordert hingewiesen hatte.

• Aufenthalt August 2010, Paar
NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2010

Leider sind weder Zimmer / Wohnungen noch Außenanlagen annähernd so gepflegt und komfortabel wie auf den Fotos und wie es die ansehnlichen Preise erwarten lassen! 4 Sterne absolut unverdient!

• Aufenthalt Juni 2007, Familie

Sie waren bereits im Pension am Bodensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension am Bodensee

Anschrift: Bodanstrasse 7, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kressbronn
Suiten
Nr. 6 von 9 Pensionen in Kressbronn
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension am Bodensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Bodensee
Pension Am Bodensee De
Ferienwohnung Am Bodensee Mit Seeblick
Bodensee Pensionen Direkt Am See
Gasthaus Am Boddensee
Pensionen In Lindau Am Bodensee
Hotel Pension Am Bodensee Kressbronn

Wenn Sie Pension am Bodensee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.