“Tolle Aussicht, freundliches Personal, extrem sauber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yachthotel Schattmaier

Yachthotel Schattmaier
Yachthotel Schattmaier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yachthotel Schattmaier
3.5 von 5 Hotel   |   Im Wassersportzentrum, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 8 Hotels in Kressbronn
Baden-Württemberg
“Tolle Aussicht, freundliches Personal, extrem sauber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Bereits die Buchungsbestätigung war sehr herzlich formuliert, der Empfang freundlich, wir hatten ein Zimmer (111) mit toller Aussicht auf den Hafen, das Zimmer war blitzsauber, auch im Bad strahlte alles. Die Dusche war sehr geräumig. Die Handtücher etwas klein und rauh. Das Zimmer war sehr modern möbliert und ebenfalls geräumig. Dass es sich um ein Nichtraucherhotel handelt ist gut gemeint, wenn der Nachbar auf dem Balkon aber raucht und das ist bewusst so gewollt (Aschenbecher), zieht der Rauch ins Zimmer.... und nichts ist mit Nichtraucherhotel. Die Zimmer sind sehr hellhörig, da es ein Sporthotel ist, gehen die Nachbarn aber in der Regel früh schlafen um am nächsten Tag fit fürs Segeln zu sein. Nur eine Nacht war ein Party im Nachbarzimmer und da war an Schlaf leider nicht zu denken, leider ist die Rezeption nur bis 20 Uhr besetzt, um Abhilfe zu schaffen. Der Wellnessbereich beinhaltet eine Sauna, ein Dampfbad, und einen Whirlpool. Alles extrem sauber. Bademäntel und Handtücher gab es viele und wurden auch prompt nachgelegt, wenn sie dann doch mal ausgingen. Die Liegestühle waren sehr sauber und in bestem Zustand. Die Massage war hervorragend. Das Frühstück ist lecker und reichhaltig. Allerdings ist es aber auch immer dasselbe. Das Essen im Restaurant Ahoi, ist ok. Unser Segelprogramm musste wetterbedingt ausfallen, es wurde aber sofort zahlreiche Ersatzmöglichkeiten angeboten. Wir waren sehr zufrieden und kommen sehr gerne wieder.

Bibertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Meine Frau und Ich haben das Hotel über "Kurzurlaub" gebucht. Wir waren für 2 Tage in einem Zimmer Richtung Hafen. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders schön ist die Sauna (Finnische Sauna, Dampfbad und Whirpool). Sie wird auf Anfrage eingeschaltet und ist ebenfalls sehr sauber. Das gesamte Hotel ist modern renoviert und in einem sehr guten Zustand.
Das Frühstücksbufett und das 3-gängige Menue waren sehr gut. Wirklich sehr empfehlenswert.

Neresheim, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Eine tolle Anlage, schönes Hotel, leckeres Essen, freundliche und sympatische Mitarbeiter.
Wir hatten ein Zimmer mit Seeblich und überdachtem Balkon. Das Zimmer war absolut sauber, geräumig und alle Einrictungen und Geräte haben einwandfrei funktioniert. Sehr empfehlenswert, insbesondere für Wassersportler :-)

Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Unser Zimmer hatte den Blick zum See und nicht zum Hafen (Marina). Aber der See ist aufgrund einer Baumreihe nur sehr eingeschränkt geniesbar. Man schaut auf einen Parkplatz. Das Zimmer liess jeden Charme vermissen und geht ueber das rein zweckmässige nicht hinaus.Das Hotel ist keineswegs guenstig und das Preis-Leistungsverhaeltsnis stimmt in keinster Weise. Selbst fuer sehr segelaffine Leute wie uns, die sonst keinen Blick auf Yachten oder Marinas auslassen, ist dieses Hotel nur sehr eingeschränkt empfehlenswert.

Das gesamte Gelaende hat tatsaechlich eher einen Hafencharme, mit allen Vor- und Nachteilen, die ein Hafen so mit sich bringt. Nicht alles ist schoen. Die unmittelbare Naehe zur Marina ist vermutlich nur fuer die Leute ein Vorteil, die direkt einen Segelkurs vor Ort buchen oder ein Boot im Hafen haben.

Die Architektur des Hotels vermittelt eher den Charakter einer Messe- oder vielleicht sogar einer Werft-Halle, was nicht fuer alle Besucher so attraktiv erscheint. Und wie gesagt, wir sind passionierte Segler.

Die Freundlichkeit des Personals und die Dienstzeiten der Rezeption (bis 22:00 Uhr) halten sich sehr in Grenzen. Es gibt kein Wlan, Für Internet-Zugang via LAN-Kabel.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Offenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Das Hotel ist schön gelegen, sehr sauber und es gibt ausreichend Parkplätze.
Frühstücken kann man auf der Terrasse, direkt am See, mit Blick auf die Boote. Herrlich!

Leider waren wir wegen der Lage des Zimmers enttäuscht.
Wir hatten "Südseite / Hafenblick" gebucht (und bezahlt) und ein Zimmer auf der Westseite mit Blick auf den Parkplatz bekommen. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde uns gesagt, dass sich die Südlage auf die Lage des Gebäudes bezieht und nicht auf die Zimmer. "/ Hafenblick" hätten wir ja, da man vom Zimmer aus den Hafen sehen kann, wenn wir schräg über die Balkonbrüstung schauen. Das haarsträubenste Argument war jedoch, dass man uns sagte, dass wir ja direkten Seeblick hätten, wenn es Winter wäre. Nur eben nicht im Sommer, denn dann haben die Bäume Laub.

Die Dame von der Rezeption prüfte auf unsere Reklamation hin zwar die Verfügbarkeit eines Zimmers in Richtung Hafen, leider jedoch ohne Erflog.

Hätte man nicht versucht, das falsche Zimmer mit solch abstrusen Argumenten rechtzufertigen und sich einfach nur für die falsche Buchung entschuldigt, hätten wir uns ernst genommen gefühlt. So jedoch leider nicht und es blieb ein bitterer Nachgeschmack.

Abgesehen davon waren die Angestellten sehr nett und zuvorkommend. Vor allem das Servicepersonal beim Frühstücksbuffet und die Dame, die die Zimmer sauber hält (und das macht sie sehr flink und gut und gutgelaunt).

Genossen haben wir auch, abends auf dem Bänkchen bei der Hafeneinfahrt zu sitzen und die Schiffe beim Ankommen zu beobachten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Ich hatte das Hotel bei hotels.com entdeckt und rief gleich selbst an, um zu buchen. Überraschung: Bei der Direktbuchung hätte ich 20% mehr bezahlen müssen als über den Broker. Trotz diese Hinweises offerierte man mir keinen besseren Preis.

Ich reserviert ein Südzimmer (höherer Preis), in der Hoffnung ein Fenster gegen Süden zum Jachthafen zu kriegen. Überraschung: Zimmer gegen Südosten mit Blick zum Parkplatz...

Der Empfang war etwa so herzlich wie auf der Steuerbehörde. Humorlos, trocken, kurz angebunden.

Zimmer und Badezimmer waren sehr sauber, das Badetuch allerdings etwa so flauschig wie Schleifpapier...

Aber alles in allem ... zweckmässig!

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Bamberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Für jeden Wassersportinteressierten ist dieses Hotel die erste Wahl. Es liegt direkt am großen Yachthafen und bietet alle Dienstleistungen rund um den Segelsport an. Die Zimmer sind sehr geräumig und modern, ebenso die Bäder. Das Frühstück entspricht der Hotelkategorie und Parkplätze sind kostenlos. Vom Hotel aus sind mehrere Restaurants und ein Naturschutzgebiet sowie der Bodenseestrand auf kurzem Weg zu erreichen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kressbronn.
Bodensee-Hotel Sonnenhof
seevital Hotel Schiff Langenargen
Hotel Haus am See
Hotel Haus am See
Nr. 2 von 4 in Nonnenhorn

Sie waren bereits im Yachthotel Schattmaier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthotel Schattmaier

Anschrift: Im Wassersportzentrum, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kressbronn
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 3 von 8 Hotels in Kressbronn
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Yachthotel Schattmaier 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthotel Schattmaier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Yachthotel Schattmaier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.