“Schönes Hotel mit schlechtem Service” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Bodensee-Hotel Sonnenhof

Bodensee-Hotel Sonnenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bodensee-Hotel Sonnenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnenhof 8, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Kressbronn
“Schönes Hotel mit schlechtem Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Der zweite Aufenthalt in diesem schönen Hotel dieses Jahr zum Relaxen übers Wochenende fing schlecht an. Abends angekommen, Zimmerkarte funktioniert nicht, wieder runter und Karte reprogrammiert bei Rezeptionistin. Wieder kein Eintritt, wieder runter und neue Karte bekommen. 3. Versuch erfolglos, wieder runter, Rezeptionistin kommt mit und ist ebenso erfolglos. Managerin gerufen, nach 20 Minuten vor der Tür wartend, bzw. durchs Hotel und Treppenhaus laufend kamen wir schließlich ins Zimmer, und das nach langer Anreise.

Unverschämt ist es, anstatt einfach direkt mitzukommen den Kunden wie einen [ ...] wieder und wieder zurückzuschicken, den Eindruck erweckend, er sei nur zu [...], um die Tür zu öffnen und sich dann auch noch nicht zu entschuldigen. Als wir Mitternacht vom Essen zurückkehrten, gab es zumindest wegen des Wartens 1 Flasche Sekt aufs Zimmer. Da sie sich schlecht für die Unprofessionalität und Unhöflichkeit hätten entschuldigen können, hatte ich die Sache damit abgetan.

Als wir jedoch am nächsten Morgen vom Frühstück zurückkehrten, fanden wir unser Zimmer offen vor, das Schloss war auseinandergenommen und der - wie wir später herausfanden, denn vorgestellt hat er sich nicht und informiert waren wir auch nicht - Hausmeister werkelte daran herum. Wir traten ein und nach einem merkwürdigen Moment, da man normalerweise als Gast sein Zimmer nicht mit Personal teilen muss, aber der Hausmeister keine Anstalten machte, etwas zu sagen oder zu gehen, erwiderte auf Nachfrage, dass es nur 1 Minute dauere. Nach 3 Minuten bat ich ihn, die Arbeiten später abzuschließen, da schon wie am Vortag meine Familie auf uns wartete, um zu einem Ausflug aufzubrechen - "Ne". Rezeption angerufen, Lage geschildert, andere Rezeptionistin kam hoch, stand wort- und tatenlos im Türrahmen. Dann halt ins Bad einschließen und dort umziehen und fertigmachen. Nach 10 Minuten waren dann anscheinend die Arbeiten beendet und die Tür geschlossen als wir das Bad verließen.

Wer sich die Mühe machte, dies durchzulesen, wird vermutlich einfach nur baff sein in Anbetracht einer derartigen Unprofessionalität und Dreistigkeit, die ich noch nicht mal in einer einfachen Pension erwarten würde, geschweige denn in einem 4* Hotel. Ansonsten ist das Hotel sehr gut, kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen und wenn Sie Glück und keine außerplanmäßigen Komplikationen haben, bei denen Service von Nöten ist, wird ihr Aufenthalt bestimmt schön. Den obigen Verlauf habe ich vor Abreise genauso der Rezeptionistin geschildert, da die Managerin entegegen dem Versprechen nachmittags doch nicht im Hause war. Aber auch hier blieb eine Reaktion bis auf eine kurze Pro-forma-Entschuldigung von der Rezeptionistin aus.

Fazit: Gutes Hotel, aber wenig Professionalität + 0 Emphatie = schlechter Service. (2/5, da das Personal ansonsten freundlich und hilfsbereit war)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Im Rahmen der Bregenzer Festspiele haben wir den Sonnenhof als Standort für drei Nächte ausgewählt. Das Hotel liegt oberhalb des Bodensees mit Blick auf den See. Die Hotelterasse hat einen wunderbaren Blick auf den See. Die Zimmer und Bäder sind renoviert und Preis- Leistung stimmen. Leider wird kein Transfer zu den Bregenzer Spielen angeboten. Das Angebot im Restaurant ist in Ordnung .

Aufenthalt August 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wundervoll von Anfang bis Ende! Wir haben auf der Durchreise für eine Nacht bzw. 24 Stunden am Bodensee halt gemacht. Der Empfang, das Zimmer im Haupthaus, der Drink in der Lounge und das Abendessen auf der Terasse waren wundervoll. Achja der Pool und die Chillwiese natürlich auch.
Wir kommen bestimmt für ein paar Tage länger wieder!

Zimmertipp: zur Seeseite
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Oberbayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Zuerst unseren Gesamteindruck
Empfehlenswert. Nichts außergewöhnliches, aber bürgerlich- solide und preiswert. Wobei das Preisniveau am Bodensee in Relation zur Qualität allgemein schon etwas höher ist als gewöhnlich. Die vier Sterne sind jedoch angemessen.

Die Lage
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, etwas abseits des Ortes, über dem Bodensee. Die Atmosphäre ist angenehm relaxed. Man genießt einen herrlichen Blick über den See und die Landschaft. Aufgrund der Lage erübrigen sich Beurteilungen zu den Punkten Lage und Umgebung. Wer “Action oder Shopping“ mag, dürfte in Kressbronn sowieso am falschen Ort sein.

Das Personal
Die Mädels an der Rezeption, die Hausmädchen und die Bedienungen waren freundlich und zuvorkommend.

Das Haus und die Zimmer
Das Haupthaus ist ursprünglich eine alte Villa, ein gepflegtes Anwesen mit altem Baumbestand, mit teils neuen Anbauten. Wir hatten Zimmer im Designer- Stil im Haus Lindau (Neubau) gebucht. Empfehlenswert sind die Zimmer nach hinten mit schrägem Blick auf den See und auf einen Bauernhof in reichlicher Entfernung. Auf der vorderen Seite wird man möglicherweise vom Autolärm des Parkplatzes gestört. Wir schlafen am WE gerne etwas länger. Wellnessbereich und Pool mit Liegewiese waren ausreichend groß, gut und gepflegt. Sehr angenehm ist die Unterwassermassage. Zu mehr hatten wir leider keine Gelegenheit. Bei der Tee- Bar sollte man häufiger nach den Gläsern sehen.

Die Gastronomie
Das Frühstück ist gut und reichlich. Kritikpunkte: Das Rührei. Wir essen im Hotel gerne Rührei mit Bacon. Leider hat sich in vielen Hotels die Unsitte eingebürgert dafür Trockenei zu verwenden. Darum ein Hoch auf die Hotels die noch richtiges Rührei anbieten, optimalerweise vor Deinen Augen frisch zubereitet. Der Kaffee, ebenso wie der Cappuccino am Nachmittag, verdient die Note vier. Beides hat Verbesserungspotenzial. Zum Abendessen hatten wir ein Feinschmecker- Menü mit Fisch. Die Kresse- Suppe hätte etwas intensiver schmecken dürfen. Alles andere war fein. Der Weißwein war exzellent aber eben auch der teuerste. Bei dem Designer- Besteck sollte man praktischerweise “normale“ Messer verwenden. Die anderen fallen doch immer wieder um.

Ansonsten, ein erholsamer Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Das Hotel liegt etwas ausserhalb und deshalb sehr ruhig. An das alte ehemalige Haus wurde ein neuer Trakt angebaut mit Spa, Indoorpool und grosszügiger Liegewiese. Der Blick über den Bodensee ist grossartig, die riesige Terasse liegt in der Abendsonne. Die Zimmer in der Depandance "Haus Konstanz" sind klein, aber modern und zweckmässig eingerichtet. Das Duschbad ist winzig, aber sauber. Der Zimmerpreis ist angemessen und günstig. Das Frühstücksbüffee lässt keine Wünsche offen, frisches Obst, Gemüse, Lachs und alles was das Herz begehrt. Service freundlich und aufmerksam. Die Küche ist noch verbesserungsfähig. Das Wienerschnitzel schmeckte nach altem Fett.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Für unseren Wochenendtripp zum Bodensee hat es uns nach Kressbronn verschlagen, weil die großen Städte Konstanz und Lindau schon nichts halbwegs günstiges mehr im Hotelangebot hatten. Wir wurden mehr als positiv überrascht vom Sonnenhof. Der Wellnessbereich ist super schön und mit 3 Saunen, Dampfbad und Schwimmbad top ausgestattet. Das Frühstück hat uns jeden Morgen wunschlos glücklich gemacht, da man auf der riesigen Sonnenterrasse mit Bodenseeblick jeden Bissen geniessen konnte. Auch das Restaurant bietet tolle Gerichte für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Da unser Zimmer im Haus Konstanz war, mussten wir immer einen kleinen Weg zum Haupthaus zurück legen, was bei schönem Wetter kein Problem war. Aber für den perfekten Aufenthalt, ist ein Zimmer im Haupthaus sicher empfehlenswert. Rezi und sonstiger Serice war sehr nett.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Im Rahmen der diesjährigen Aero (Friedrichshafen) haben wir ca. 1 Woche im Bodensee-Hotel Sonnenhof verbracht. Das Personal war sehr freundlich, wenngleich der Service im Restaurant manchmal etwas schleppend war. Allerdings machten die gereichten Speisen dies wieder wett und konnten wir nach den anstregenden Messetagen die Ruhe auf der tollen Terasse verbringen, welche einen tollen Blick über den See bietet.

• Aufenthalt April 2013, Business

Sie waren bereits im Bodensee-Hotel Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bodensee-Hotel Sonnenhof

Anschrift: Sonnenhof 8, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kressbronn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Hotels in Kressbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bodensee-Hotel Sonnenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bodensee-Hotel Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bodensee-Hotel Sonnenhof Kressbronn

Wenn Sie Bodensee-Hotel Sonnenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.