“Fantastisches Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bodensee-Hotel Sonnenhof

Bodensee-Hotel Sonnenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bodensee-Hotel Sonnenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnenhof 8, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Kressbronn
“Fantastisches Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir waren zur Erholung ein Wochenende im Sonnenhof und würden jederzeit wiederkommen! Bei Ankunft wurde uns sogar ein Upgrade in eine fantastische Junior Suite offeriert. Die Aussicht auf den Bodensee mit Sonnenuntergang war fantastisch.
Der Wellnessbereich ist modern und gemütlich eingerichtet und war selbst am Wochenende nicht allzu überfüllt. Auch eine tolle Teebar und Äpfel fehlten nicht.
Am Abend wurde uns ein schöner Tisch am Fenster vorbereitet und das Essen war einfach nur köstlich. Auch das Frühstücksbuffet mit vielen verschiedenen Speisen und sogar Sekt liess keine Wünsche offen.
Ein super Preis-Leistungsverhältnis, wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Waren für 4 Tage dort, Zimmer sind neu und modern- im Bad hat ein Handtuchhalter gefehlt.
Der Spa-Bereich lässt fast keine Wünsche offen, Pool mit so einem Ausblick hat man am Bodensee selten. Auch im Saunabereich ist für jeden etwas dabei.
Waren an zwei Abenden im eigenen Restaurant essen, beidesmal 3-Gang. Waren sehr zufrieden, der Küchenchef zaubert mit seinem Team tolle Gerichte. Hat Spass gemacht dort zu essen, das Servicepersonal könnte etwas aufmerksamer sein.
Alles in allem ein toller Aufenthalt!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Schön gelegenes Hotel mit viel Umschwung schöner Terasse und modernem Wellnessbereich. Reichhaltiges Frühstücksbuffet aber auch sehr vielen schnatternden Gästen. Guter Ausgabgsort für Ausflüge in der Umgebung und einfach nur Entspannen. . .

• Aufenthalt Oktober 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Zusammen mit einer Freundin hatte ich mich auf ein paar erholsame Wellness-Tage im Sonnenhof gefreut. Ein wichtiger Punkt bei der Auswahl des Hotels war die Tatsache, dass der Wellness-Bereich nur für Erwachsene zugänglich sein sollte. Folgendes ist auf der Seite des Sonnenhofs zu lesen: "Um Ihnen entspannende Ruhe bieten zu können bzw. aus Haftungsgründen, ist Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren der Besuch des Hallenbades und der Saunalandschaft nicht gestattet."

Insofern freuten wir uns schon auf ein paar ruhige Tage ohne Kindergeschrei.

ANKUNFT:

Das Einchecken verlief problemlos, das Personal war freundlich und hilfsbereit.

ZIMMER:

Ich hatte ein Zimmer mit Seeblick. Die Aussicht war fantastisch, allerdings führt ein paar 100 Meter vom Hotel eine dicht befahrene Bundesstraße vorbei, die zeitweise einen beachtlichen Lärm erzeugt. Dies trübte die schöne Aussicht ein wenig, vor allem nachts. Das Zimmer an sich war extrem sauber und sehr geräumig. Zudem war es schön eingerichtet und gemütlich. Das Reinigungspersonal schien sich sehr viel Mühe zu geben, denn das Zimmer war jeden Tag pickobello sauber und adrett aufgeräumt.
Die Betten waren fantastisch!

aber:

Keine Klimaanlage in den Zimmern! An heißen Tagen wird es schnell sehr heiß in den Zimmern, vor allem im obersten Stockwerk. Hier müsste man unbedingt nachrüsten.

WELLNESSBEREICH & SCHWIMMBAD

Unser erster Besuch im Wellness-Bereich war ernüchternd. Zwar ist der Bereich wunderschön eingerichtet und auch sehr gepflegt - die Regel, dass der Bereich erst ab 16 zugänglich ist, wird jedoch nicht eingehalten. Bei unserem ersten Gang ins Panoramabad wurden wir gleich von 6 unbeaufsichtigen, plärrenden Kleinkindern im Becken empfangen, die schreiend eine Arschbombe nach der anderen ins Wasser klatschten und mit Plastikbällen durch den Wellnessbereich schmissen; sehr entspannend!

Das Schwimmbad wurde per Kamera von der Rezeption aus überwacht, allerdings wurde nur dann eingegriffen, wenn sich auch wirklich jemand beschwerte. Ansonsten ließ man dem Treiben freien Lauf.

Auf eine Beschwerde bei der Direktion folgte eine freundliche und professionelle Antwort, in der man sich für den Vorfall entschuldigte und bestätigte, dass der Wellness-Bereich für Kleinkinder verboten sei.

In der Hoffnung auf ein paar erholsame Stunden gingen wir am folgenden Tag erneut ins Panoramabad, in dem sich zu dem Zeitpunkt dann auch wirklich nur Erwachsene aufhielten. So konnten wir die schöne Aussicht, die sich vom Becken aus auf den See bot, vollends genießen - bis um die Mittagszeit erneut Kinder den Wellness-Bereich stürmten und wild im Schwimmbad herumtobten. Nach einer erneuten Beschwerde bei der Rezeption wurde wieder eingegriffen, die Kinder kamen allerdings, von den Eltern ermutigt, nach zirka einer Stunde wieder, und machten unentwegt weiter.

Hier muss sich das Hotel wirklich etwas einfallen lassen, denn Kindergeschrei hat mit Wellness nun wirklich nichts zu tun. Was nützen Hotelrichtlinien, wenn sie nicht eingehalten werden, bzw. deren Einhaltung nicht konsequent überwacht wird.
Aus unseren 4 entspannenden Wellnesstagen wurde jedenfalls im Sonnenhof nichts. Daher flüchteten wir ins Umland und machten daraus einen Sightseeing-Urlaub im Allgäu - was auch sehenswert ist.

Eigentlich schade, denn der Pool ist wunderschön angelegt, mit Massagedüsen und Sprudelbad und ist vor allem im Dunkeln sehr beeindruckend, wegen der wechselnden Beleuchtungsfarben.

ESSEN:

Wir nutzten das Restaurant nur zum Frühstücken, welches jeden Tag hervorragend war. Sehr frische, leckere Speisen und eine traumhafte Aussicht von der Terrasse auf den See machten das Ganze sehr angenehm.

PERSONAL:

Insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch nicht konsequent bei der Pool-Überwachung.

FAZIT:

Der Sonnenhof ist durchaus ein sehr schönes, gepflegtes Hotel. Der Wellness-Bereich ist als solcher aber derzeit nur bedingt zu empfehlen, aus besagten Gründen. Für Wellnesstage eignet sich das Hotel also (im Moment noch) eher weniger. Wenn sie aber das Allgäu und den Bodensee erkunden wollen, und ein schönes, gepflegtes Hotel mit schöner Aussicht haben wollen, sind sie hier richtig.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Korschenbroich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir können den Sonnenhof nur wärmsten empfehlen. Haben eins der angebotenen Wellness Arrangements gebucht "Zeit für zwei". Der erste Eindruck des Hauses war durch seine außergewöhnliche Lage sehr beeindruckend. Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen. Unser Zimmer -zur Hofseite- war wirklich schön: genug Platz, sehr modern aber mit Flair eingerichtet, helles Bad und alles sehr sauber. Hatten Bedenken bezüglich der Leutstärke, da das Zimmer zur Hofseite an den Parkplatz grenzt, aber diese Bedenken waren völlig überflüßig. Bei dem Arrangement waren 2 Anwendungen im Spa Bereich inkl. die wir sehr genossen haben. Habe selten so eine gute Massage bekommen! Der Saunabereich und das Schwimmbad mit Panoramafenster zum See sind wirklich eine Wucht! Alles sehr stielvoll eingerichtet, nicht zu überfüllt, einfach zum wohlfühlen und Seele baumeln lassen. Unser 3-Gang Abendmenü war ebenfalls im Arrangement enthalten. Es war wirklich sehr lecker. Auch Sonderwünsche, bezüglich meiner Lebensmittelallergie, waren kein Problem. Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ein Highlight war das Frühstück! Bis 11:30 Uhr, also super für Langschläfer wie mich :), gab es ein tolles Buffet das keine Wünsche offen ließ! Ob herzhaft oder süß, Gemüse, Obst, Müsli...alles da was dass Herz begehrt. Kein Aufpreis für Cappuccino wie manchmal anderen Orts üblich!!! Auch das Wetter hat mitgespielt: hatten etwas Sonnenschein der das Panorama über den See erahnen ließ und den Spaziergang versüßte.
Alles in allem ein wunderbar erholsames Wochenende, in einem erstklassigen Hotel, mit freundlichem Personal in allen Bereichen, leckerem Essen,.....wir kommen auf jeden Fall wieder!!!!!!

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wir haben ein Super Wochenende gehabt.
Neues Modernes sehr gut ausgestattetes Hotel mit wunderschönem Blick auf Bodensse und Wellness Bereich zum empfehlen "Paar Massage".
Zimmer sind sehr Sauber und geräumig. Sehr gute Küche und freundliches Service.
Haben uns sehr wohl gefühlt.
Wir freuen uns auf den nächsten besuch.
Wir kommen ganz bestimmt wieder ! :-)

Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir haben hier ein schönes wellness wochenende geplant in verbindung mit einer hochzeitseinladung. Der restaurantservice ist katastrophal, wir mussten auf der hochteitsfeier erst 1 stunde länger als geplant aufs essen warten, dann selber wein nachschenken und beim nachtisch die teller abräumen, brot kam nach den vorspeisen etc., da jeglicher aufmetksamer service eines vier sterne hauses fehlte. Der Chefkellner meinte, tja wir sind überbucht und viele stammgäste sind gekommen, da freut man sich richtig wie wichtig eine geplante hochzeit hier gesehen wird. der wellness bereich ist sehr schön, wenn auch der pool recht kalt ist, die zimmer sind neu und modern ausgestattet. Also das hotel ist schön, aber leider vom service unakzeptabel für ein vier sterne haus.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Bodensee-Hotel Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bodensee-Hotel Sonnenhof

Anschrift: Sonnenhof 8, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kressbronn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Kressbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bodensee-Hotel Sonnenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bodensee-Hotel Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bodensee-Hotel Sonnenhof Kressbronn

Wenn Sie Bodensee-Hotel Sonnenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.