“Wunderschönes Hotel in Top Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bodensee-Hotel Sonnenhof

Bodensee-Hotel Sonnenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bodensee-Hotel Sonnenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnenhof 8, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Kressbronn
Regensburg, Deutschland
“Wunderschönes Hotel in Top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Lindau in Kressborn. Schon bei der Anfahrt kann man die schöne Umgebung genießen. Das Hotel macht schon von außen einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Dieser Eindruck setzt sich im Hotel fort. Das Ambiente ist stillvoll. Der Check Inn verläuft reibunglos. Das Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Einzelzimmer ist sehr groß ebenso ist das Bad. Als Gast im Haupthaus kann man den Wellnessbereich kostenlos nutzen. Der Gesamteindruck ist sehr possitiv.

• Aufenthalt August 2011, Business

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Wir waren, aus Anlass eines Familienausflugs, für eine Nacht in diesem schönen Hotel. Der Empfang war ausgesprochen freundlich. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick und der Ausblick auf den Bodensee ist wirklich wunderschön. Da wir wohl am heissesten August-Wochenende im Hotel ankamen, war es allerdings etwas unangenehm heiss im Zimmer, denn die Rollläden zum Südbalkon waren nicht geschlossen und eine Klimaanlage gibt es meines Wissens nicht, um das Zimmer etwas zu kühlen. Das Fenster musste somit nachts offen gelassen werden, damit es einigermassen erträglich war und man hört doch etwas den Verkehr von der Hauptstrasse und ab und zu den Zug. Da das Zimmer über der Terrasse liegt, muss man die Balkontür eher geschlossen halten, will man denn ausschlafen.

Das Zimmer und Bad ist sehr modern und ausgesprochen sauber. Allerdings gibt es immer noch Gäste, die sich nicht an das Rauchverbot halten und es war Zigarettenrauch im Bad zu riechen und es gab auch Brandflecken auf dem Lavabo (:

Bei schönem Wetter ist die Terrasse wirklich wunderschön und der Sonnenuntergang traumhaft. Der Service hat sehr gut geklappt und die mehrheitlich jungen Serviceangestellten sind ausgesprochen freundlich.

Um den Wellnessbereich zu testen blieb leider nicht allzu viel Zeit, dieser ist aber sehr schön, vor allem auch die Möglichkeit die Liegewiese ausserhalb des Hallenbades zu nutzen ist toll. Das Hotel verfügt über einen Privatstrand am See und in knappen 10 Minuten gelangt man auf dem Fussweg durch Obstanlagen dahin. Ausser einiger Parkbänke gibt es jedoch keine Liegestühle dort, jedenfalls haben wir keine gesehen.

Für ein Vier-Sterne-Haus kann sicher noch einiges verbessert werden, aber das Hotel können wir nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011 über Mobile-Apps

Neu renoviertes Hotel, tolle Aussichtslage über dem Bodensee mit Blick on die Alpen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet in schönem Restaurant, generell gute Küche und guter Service. Wellness Bereich mit Pool ausgezeichnet, leider erst ab 14.30 geöffnet, dadurch ist ein "Wellnesstag" stark eingeschränkt.

Achtung Junior Suiten sind nicht generell mit Seesicht, sondern anders als auf der Webpage suggeriert, teilweise nach hinten raus, ohne Sicht, dunkel und laut da zum Parkplatz und Küche. Dafür stimmt das Preis-/Leistungverhältnis keinesfalls. Trotz Beschwerde keinerlei Reaktion der Direktion. Besser normales Zimmer mit Serblick buchen als Junior Suite ohne Sicht, spart 40 Euro pro Nacht. Deshalb Zimmer 208.

• Aufenthalt August 2011
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Unser Ziel war eigentlich Lindau und dort der Bayerische Hof. Es war kein Zimmer mehr zu bekommen und auf der Suche nach einer nahegelegenen Alternative sind wir über den Sonnenhof gestolpert. Das war ein glücklicher Wink des Schicksals, denn der Sonnenhof hat sich nicht als "Notnagel", sondern als vollwertige Alternative herausgestellt.
Das Zimmer war stylisch, der Ausblick vom Balkon auf den See atemberaubend (der tolle Sonnenuntergang tat dazu sicher noch sein übriges) und auch das Restaurant hat uns mit gutem Essen verwöhnt.
Das Personal im Restaurant hätte etwas aufmerksamer sein können, aber der noch junge Sommelier hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, das hätte nicht besser sein können.
Kurzum, wir haben es in gar keiner Weise bereut, dass wir im Sonnenhof gelandet sind, beim nächsten Ausflug an den Bodensee ist der Sonnenhof nicht Ausweichlösung sondern erste Wahl

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Passau
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Sehr neues, edel eingerichtetes Haus, dessen Terrasse einen schon fast kitschigen Ausblick über den südlichen Bodensee bis hinein in die Alpen bietet. Leider ist das Personal noch sehr unerfahren (aus Osteuropa) und das Frühstück etwas lieblos. Für diese Lage, die Zimmerpreise sollte ein (vom Filterkaffee abweichender) Kaffeegetränk des heutigen Standardsortiments, nicht gegen Aufpreis und umständlicher Berechung mit Unterschrift auf Beleg am Frühstückstisch serviert werden. Achtung: es gibt traumhafte Zimmer mit Seeblick, aber auch kleine Zimmer in der Dachmansarde über dem, bis in die Nacht hinein, lauten Eingangsbereich.
Die Sauberkeit war schon auffällig!
Wenn die beschriebenen Kleinigkeiten abgestellt sind, dann ist dieses Hotel ein Traum und eine der besten Unterkünfte der noblen Art der Region.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Das neu eröffnete, elegant eigerichtete und komfortable Hotel erfreute uns mit seiner Lage oberhalb von Kressbronn nicht nur mit einem schönen Ausblick auf den Bodensee, sondern auch mit seinem freundlichen Personal, einem Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ, und einem sehr guten Restaurant.
Besonders loben möchten wie auch das sehr schöne Hallenbad, das uns für das regnerische Wetter (wofür das Hotel ja nichts kann) entschädigte.
Einige kleine(!) Mängel, die den Management auch bereits bekannt sind,
werden sicher noch in Kürze behoben.
Jederzeit würden wir dieses Hotel wieder besuchen!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Bodensee-Hotel Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bodensee-Hotel Sonnenhof

Anschrift: Sonnenhof 8, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kressbronn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Kressbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bodensee-Hotel Sonnenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bodensee-Hotel Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bodensee-Hotel Sonnenhof Kressbronn

Wenn Sie Bodensee-Hotel Sonnenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.