“Jederzeit wieder” 4 von 5 Sternen

Sonnenhof 4, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Jederzeit wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Die Pension Sonnenhof bildet zusammen mit dem Bodenseehotel Sonnenhof (beides jüngst renoviert) einen Komplex, der oberhalb von Kressbronn liegt. Ein Auto ist daher unbedingt empfehlenswert.
Das wirklich erstklassige Frühstück wird im Hotel eingenommen. Bei schönem Wetter kann man sich hierzu auf die sehr große Terrasse setzen, die einen Traumblick über Obstplantagen, Weinberge, Bodensee und Berge bietet. Alleine deswegen ist die Pension bzw. das Hotel zu empfehlen. Aber auch der Frühstücksraum bzw. das Restaurant selbst bieten ein sehr schönes Ambiente. Alles wurde in dem älteren Gebäude renoviert und wirkt sehr stylish.
Die Zimmer in der Pension genügten unseren Ansprüchen, da wir sie wirklich nur zum Schlafen nutzten. Sie sind ebenfalls renoviert, wirken aber nicht so luxuriös wie das Hotel, was sich natürlich auch im Preis zeigt. Das Bad ist relativ klein. Jedes Zimmer verfügt über einen kleinen Balkon und eine Liegewiese lädt zum Ausruhen ein.

Aufenthalt Juli 2011, Familie

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Hatte ein Zimmer in der Pension. Der einzige Vorteil hieran ist, dass der Fitnessraum dort ebenfalls ist. Ansonsten sind die Zimmer doch schon sehr veraltet und es gibt nichtmal ein Telefon auf dem Zimmer. Zu allem Übel gibt es auch nichtmal eine Handyverbindung im Zimmer und das Internet hat auch nicht funktioniert. Angeblich würde das aber immer funktionieren. Na ja? Das Hotel machte aber einen netten Eindruck und der Ausblick auf den See ist schon grandios. Auch das Frühstück war ganz ok.

• Aufenthalt März 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Professioneller Empfang, weitläufiges Gelände, gute Parkmöglichkeiten, wunderschöne Architektur im Haupthaus, dezente, geschmackvolle Modernisierung - das war der 1. Eindruck. Die Zimmer verteilen sich auf das Haupthaus und das Gästehaus, auch Pension genannt. Die Zimmerpreise im Gästehaus sind günstiger. Hatte zwei Einzelzimmer gebucht - die Zimmer waren schön, schlicht, sauber, schöne Lage mit schönem Ausblick auf See und Kressbronn, schön im Grünen gelegen. Einziger "Nasenrümpfer": Lüftung im Badezimmer war nicht Ordnung. Wenn das Licht ausgeschaltet und Badezimmer-Tür geschlossen wurde, sammelte sich gammelig-schlechte Luft im Bad, Am morgen mit leerem Magen in das Bad zu kommen, war etwas unagenehm! Wir haben abends das Restaurant genossen: weiträumig, stylish - aber Ausblick auf den Bodensee durch gigantische Terasse etwas verbaut. Sehr gutes Essen, guter Service. Auch das Frühstück war sehr gut. Aber Sonntag morgen um 10:30 ist Schluss .... vielleicht für einen entspannten, verregneten Sonntag ein bisschen früh - offensichtlich musste das Restaurant für den Mittag wieder vorbereitet werden. Die Lage des Hotels: wundervoll!!! Exponierte Position wenige Meter vom Bodensee entfernt, Fußweg führt zum Ufer und zu Stränden. Und zuletzt ein schöner Sonntag Nachmittag in der Spa-Anlage: PERFEKT: warmer Schiefer im gesamten Bereich, großes Schwimmbecken für viele Züge, herrlicher Ausblick auf den See. Dezente, gute Beleuchtung, beruhigender, warm und gleichzeitig modern gestalteter Sauna-Bereich, gute Möbel im Ruhebereich, drei Saunen, ein Dampfbad mit Kacheln ausgelegt. Hier geht's nochmal hin!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Bochum
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

War im Hotel Sonnenhof. neu renoviert. Toller Blick auf den See & Säntis, Zimmer im Mai 2010 renoviert, gute Bäder und Betten, gute Lan-Verbindung. Restaurant war akzeptabel, Frühstück sehr gut. Sehr ruhig gelegen auf einem Hügel oberhalb des Sees, schöner Fußweg zum See 10 Minuten. Aber: Am Morgen (7:00) wurde meine Dusche immer kälter, von normaler Duschtemperatur auf gemessene 18°C. Sehr erfrischend, Dusche wurde auch bei laufendem Wasser innerhalb von 5 Minuten nicht wieder warm. Die Rezeption meldete: "Überlastung!". Ich empfehle daher früh zu duschen.... Auch ansonsten war die Rezeption verbesserbar, Check-In und -Out dauerte lange und war wenig freundlich. Wegen des systemimmanenten Problems einer kalten Dusche keine Empfehlung. Ansonsten verdiente 4 Sterne, Pool war gut

• Aufenthalt September 2010, Business
sonnenhof-kressbronn, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Pension am Sonnenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2011
Es tut uns leid, wenn Sie Grund zur Beanstandung hatten und wir bedauern dies.
Wir haben inzwischen Vorkehrungen getroffen, um derartige Überlastungen künftig sicher ausschließen zu können.
Sollten Sie einmal wieder Gelegenheit haben, in Kressbronn oder Umgebung zu sein, würden wir Sie gern davon überzeugen.
Gerolstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Kurz nach dem Umbau hat sich alles gelohnt: moderne, aber wohnliche Zimmer mit toller Terasse (die aber leider komplett reserviert war...) , und einem herrlichen Blick auf dem Bodensee. Davon hat man aber nur etwas wenn man ein Zimmer auf der richtigen Seite bucht... Insgesamt ein freundlicher Service; Abläufe müssen sich noch einspielen. In 10 Min. max ist man in Friedrichshafen.

Bergneustadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

In einmaliger Lage haben wir uns in diesem Hotel und Restaurant ausgesprochen wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundliche und zuvorkommende an dieser Stelle möchten wir uns noch mal ganz besonders bei Frau Selina Ruberto bedanken.Wir können dieses Haus und vor allem auch der Küche ein großes Lob aussprechen

Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Ich kann eine Buchung in diesem Hotel keinesfalls weiter empfehlen. Auf der homepage des Hotels bzw. auch auf dem Info-Flyer werden Versprechungen gemacht, die das Hotel nicht hält.
Auch verbindliche Zusagen von Mitarbeitern der Hoteldirektion sind mit Vorsicht zu genießen.
Der Service im Restaurant-Bereich ist äußerst unaufmerksam und trägt das Essen von Tisch zu Tisch, um herauszufinden, wer das Gericht bestellt hat....so lange bis das Essen kalt ist.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Pension am Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension am Sonnenhof

Anschrift: Sonnenhof 4, 88079 Kressbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kressbronn
Kostenloses Parken
Nr. 2 von 10 Pensionen in Kressbronn
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension am Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenhof Kressbronn
Hotel Sonnenhof Kressbronn
Pension Am Sonnenhof Kressbronn
Pension Sonnenhof Kressbronn
Sonnenhof Pension Kressbronn
Hotel Pension Am Sonnenhof Kressbronn

Wenn Sie Pension am Sonnenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.