“Mitten im Lubéron, mitten in Roussillon.... mitten ins Herz!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Clos de la Glycine

Le Clos de la Glycine gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Clos de la Glycine
3.0 von 5 Hotel   |   Place de la poste, 84220 Roussillon, Gordes, Frankreich   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Roussillon
Meckenheim, Deutschland
“Mitten im Lubéron, mitten in Roussillon.... mitten ins Herz!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2014

Le Clos de La Glycine ist eines der schönsten kleinen Hotels, das wir auf unseren Frankreich-Reisen je kennengelernt haben.

Das begründet sich einerseits auf die ziemlich privilegierte Lage mitten im alten Ortskern und gleich am Rande der berühmten "Ocker-Steinbrüche". Andererseits liegt das auch an dem wunderschönen Hotel selber, an dessen Klein-Struktur mit lediglich neun Zimmern und an der außergewöhnlichen Freundlichkeit sämtlicher Angestellten.

Unseren Deluxe-Raum (oder gar Suite?) im ersten Obergeschoss haben wir vor allem ausgesucht wegen der großen Terrasse. Und das hat sich gelohnt. Was gibt es denn Schöneres als bereits vor dem Frühstück und noch vor der drückenden Hitze des Tages aus dem Liegestuhl heraus das erste Morgenrot zu erblicken....

....oder am Abend noch -kurz vor Mitternacht- das letzte Gläschen Wein unterm Sternenhimmel zu genießen!

Roussillon ist zwar übrigens ein recht touristisches Örtchen, aber vielfach hat man es mit Tages-Ausflüglern zu tun, die busweise herangeschafft und auch wieder abgefahren werden.

Und das nicht vor etwa zehn Uhr früh und nicht länger als etwa siebzehn Uhr am Nachmittag! In der restlichen Zeit kann man den Ort - als Übernachtungs-Gast - dann eher "für sich" genießen.

Im absolut empfehlenswerten hauseigenen Restaurant des "Clos de la Glycine" zum Beispiel. Bei köstlichem Essen, herrlichem Wein und erstklassigem Service........

Nach unserer Meinung sogar das beste Restaurant in Roussillon und ein Grund mehr, sich eben genau in diesem Hotel einzuquartieren.

Wenn man -wie wir- das Glück hat, einen kleinen schnuckligen Tisch auf der romantischen Restaurant-Terrasse zu ergattern und wenn einem dann -bei einem ja geradezu atemberaubenden Panorama - ein hervorragendes Dinner auf wirklich allerhöchstem Niveau serviert wird, was sollte man sich da sonst noch wünschen...?

Perfekt für Verliebte und für alle, die das Besondere am Leben zu schätzen wissen.

Klare Empfehlung!

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Málaga, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Dieses kleine Hotel befindet sich in perfekter Lage, in der Altstadt von Roussillon, in einem schön renovierten alten Gebäude. Unser Zimmer "Le Genet" war sehr schön, in traditionellem Stil der Provence eingerichtet (aber zum Glück mit Air-Condition, denn im Juli kann es hier recht heiss sein). Wir hatten auch eine grosse Terasse mit Panoramablick,mit bequemen Liegestühlen und Sonnenschirm. Das Bad war sehr schön und sauber /das einzige Problem gab es hier, die Badezimmertür liess sich nämlich nicht vollkommen schliessen/.
Im Zimmer gibt es mehrere Steckdosen, es ist heutzutage, als man mit verschiedener elektronischen Geräten unterwegs ist, auch wichtig.
Das Frühstück kann man extra buchen für einen Preis von 14 Euro pro Person, auch für einzelne Tage, man kann es also immer frei entscheiden, ob man im Hotel oder in einem der naheliegenden Cafés frühstückt. Im Hotel gibt es kontinentales Frühstück, aber wirklich reichhaltig: frisches Gebäck, Baguettes, Frischkäse aus der Region, Joghurt, mehrere Sorten Marmelade, Honig und auch noch frisches Obst.
Das ganze Hotel ist stilvoll eingerichtet, das Personal freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich wirklich wie zu Hause.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Terrasse buchen, und Parkplatz sollte auch im voraus beeinsprucht werden, d ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Le Clos de la Glycine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Clos de la Glycine

Anschrift: Place de la poste, 84220 Roussillon, Gordes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Luberon > Gordes > Roussillon
Nr. 2 von 6 Hotels in Roussillon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Clos de la Glycine 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Clos de la Glycine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Clos De La Glycine Roussillon
Le Clos De La Glycine Roussillon, Provence
Le Clos De La Glycine Hotel Roussillon

Wenn Sie Le Clos de la Glycine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.