“Freundlicher Service, aber nur Durchschnitts-Essen” 3 von 5 Sternen

Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Neuhof, Deutschland
“Freundlicher Service, aber nur Durchschnitts-Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Das Schönste an diesem eher einfach gestrickten Restaurant im schönen provencalischen Dorf der ehemaligen Ocker-Steinbrüche ist die überdachte Terrasse. Wir nahmen dort, freundlich empfangen vom Chef, Platz, um à la carte zu Mittag zu speisen. Auf einer kleinen Schiefertafel am Tisch wurden beispielsweise ein Ragout aus Gänsebrust mit Senfsoße und Caillette, eine Art provencalischer Buletten, empfohlen. Die Portionen waren minimal; dafür gab es noch reichlich Platz im Magen, um ein Dessert nachzuschieben, das jedoch seinen Extrapreis hatte. In der Provence und vor allem im Luberon kann man wesentlich besser tafeln. Am freundlichen Kellner und am guten Weinangebot einheimischer Weingüter lag es nicht, dass wir ein nächstes Mal doch lieber woanders speisen werden als im touristisch stark frequentierten Roussillon. Der lebhafte Tourismus macht sich leider auch bei den erhöhten Preisen für durchschnittliches Essen bemerkbar.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente