“Kleinod mitten in der Provence” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel la Cle des Champs

Hotel la Cle des Champs gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel la Cle des Champs
3.0 von 5 Hotel   |   Route de St Saturnin d'Apt | Mas de Garrigon, 84220 Roussillon, Gordes, Frankreich   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Roussillon
“Kleinod mitten in der Provence”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Das kleine Hotel (nur 9 Zimmer) hat für uns als Kleinfamilie (unser Sohn ist 7) einen wunderbaren, herzlichen und äußerst angenehmen Aufenthalt geboten!
Gilles und Monique sind sehr liebe und hilfsbereite Gastgeber, die sich keinesfalls aufdrängen. Jedes Zimmer liegt so, dass man überhaupt nichts vom Nachbarn mitbekommt. Man hört nur die Grillen und vor dem Fenster sieht man direkt in die wunderschöne Landschaft des Luberon - kein anderes Haus etc. versperrt den Blick. Das Frühstück ist fantastisch und ließ bei uns keine Wünsche offen. Für meinen Mann war die sehr effektive Klimaanlage sehr wichtig...:-)
Wir kommen ganz sicher sehr gerne wieder!

Zimmertipp: Für Familien eignet sich das Zimmer " Armandier " perfekt, denn es besteht aus 2 Zimmern ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ein Kleinod in Roussillon. Monique und Gilles verstehen es ausgezeichnet, die Gäste herzlich und kompetent zu betreuen. Das Haus ist sehr schön, ruhig und mit schönster Aussicht auf Roussillon. An einigen Abenden kocht Monique auch für die Gäste. Wir waren schon zum 3. Mal hier. Ein Hotel, das man sehr weiterempfehlen kann. Danke. Heidi + Rolf aus der Schweiz

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir verbrachten herrliche Tage in diesem Haus.
Mit einem tollen Frühstück (frisch gepresster Orangensaft) und den besten Corissant startet man den Tag auf der sonnigen Terrasse. Das Haus und der Garten sind sehr gepflegt. Ebenfalls empfehlenswert sind die Nachtessen von Mme Monique, traumhaft gut!!!
Herzlichen Dank an Monique und Gilles für den schönen Aufenthalt.
wb + ab

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

von unserer Ankunft bis zu unserer Abreise war alles perfekt. Gilles ist ein unkomplizierter, aufmerksamer Gastgeber und immer da, wenn man einen Wunsch hat. Wie bei der Fee; ein mal geläutet, schon ist sie da. Die Zimmer sind schlicht aber durch die helle Inneneinrichtung und die Vorhänge provencialisch. Jedes Zimmer hat eine kleine Terasse mit Tisch und zwei Stühlen und der Ausblick ist traumhaft schön, da man sowohl die Landschaft als auch Rousillon sehen kann. Alle sehenswerten Städtchen: Roussilon, Gordes, Lacoste,Bonnieux aber vor allem Oppede le viex, liegen alle nah dran.
Wem die kleine Terrasse nicht reicht, der kann an den Hotel eigenen Pool gehen, samt Terrasse mit phänomenalem Ausblick und Panorama inmitten von Lavendelfeldern, Pinienbäumen und Klatschmohn und ausreichend Liegen, Tischen und Stühlen. Das Frühstück ist einwandfrei. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Gilles füllt ständig alles auf und nach und ein Babystuhl war auch da. Überdachte Parkmöglichkeiten gibt es ausreichend und sind im Preis inbegriffen. W-Lan ist auch frei, der Empfang ausserhalb der Lobby bescheiden. Am besten ist er seitlich am Sofa hinter der kleinen Bar da dort auch der Router steht. Es gibt eine Art Wohnzimmer, in denen man sich zu jeder Tages und Nachtzeit aus einer gut sortierten Videothek einen Film ansehen kann. Wer lieber liest kann sich im Bücherregal etwas aussuchen. Von Krimi bis Kunst, alles dabei. Es gibt noch einen Jakuzzi und ein kleines Hammam, auch hier keine Extrakosten.
Die Landschaft rund herum ist traumhaft und eine Fahrt über Land wie im Märchen. Uns hats gefallen und wir kommen bestimmt noch einmal wieder. Danke

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Muri
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir haben anfangs Oktober 4 Nächte in diesem äusserst geschmackvoll eingerichteten Hotel verbracht. Von Gilles und Monique wurden wir sehr herzlich empfangen, auch unser Hund war willkommen, weshalb wir auch die eher teuren 10 Euros pro Nacht für unseren Vierbeiner gerne bezahlt haben. Das Frühstücksbuffet war qualitativ sehr gut, die Auswahl nicht riesig, dafür wurde laufend aufgefüllt, Brot und Gipfeli waren fein. Leider wurde nur an einem Abend im Hotel gekocht, dafür mit Liebe und zu einem angemessenen Preis. Gilles gab uns viele sehr hilfreiche Restaurants-Tipps und wir haben in drei verschiedenen von ihm empfohlenen Restaurants sehr fein gegessen. Das Wasser im Pool war der Jahreszeit entsprechend sehr kalt, dafür wurde jeden Nachmittag das Hamam aufgeheizt und ein warmes Sprudelbad stand jederzeit zur Verfügung.

Zimmertipp: Wir hatten zum Preis eines Doppelzimmers eine "Suite" mit zwei Schlafzimmern und einer Ter ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir verbrachten dort im September 2011 eine herrliche Woche bei bestem Spätsommerwetter. Das kleine "Hotel de Charme" liegt abseits der Straße inmitten der wunderbaren Natur mit dem Duft nach Pinien, Zypressen und den Kräutern der Provence. Man wird vom Gastgeberpaar sehr herzlich begrüßt. Wir hatten die größte der verfügbaren Suiten, die schlicht, aber fein eingerichtet war. Soweit wir es gesehen haben, verfügt jedes der wenigen Zimmer/Suiten über eine kleine Terrasse mit direktem Zugang zur Natur - für uns und unseren kleinen Hund ideal, um schon vor dem Frühstück die Landschaft zu erkunden. Das Frühstück bot nicht allzuviel, dafür aber beste Qualität mit herrlichem frisch gepreßten Saft und knusprigen Baguettes. Wir haben außer am Ruhetag immer das feine Abendmenü auf der Terrasse am Pool genossen, das aus besten Zutaten sehr schmackhaft zubereitet war. Nur das Eis-Dessert war fertig gekauft und nichts Besonderes. Die Weine waren gut, aber u.E. preislich zu hoch angesetzt. Offener Wein in Pichets wäre wünschenswert, ebenfalls Wasser in Karaffen, wie man es sonst überall in Frankreich angeboten bekommt, anstelle des teuren Mineralwassers.
Aber das sind nur Kleinigkeiten im Vergleich zu der insgesamt tollen Erfahrung mit diesem Hotel, das wir jedem wärmstens empfehlen können.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Hotel und Lage sind schön, der Service gut aber der Zimmerpreis mit 135 Euro im Juni ist nicht angemessen.

• Aufenthalt Juni 2012

Sie waren bereits im Hotel la Cle des Champs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel la Cle des Champs

Anschrift: Route de St Saturnin d'Apt | Mas de Garrigon, 84220 Roussillon, Gordes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Luberon > Gordes > Roussillon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Roussillon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel la Cle des Champs 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel la Cle des Champs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Cle Des Champs Roussillon, Provence
Le Mas De Garrigon Gordes

Wenn Sie Hotel la Cle des Champs besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.