“Tolles Fitness- und SPA-Angebot” 4 von 5 Sternen

Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn
4.0 von 5 Hotel   |   Messe Strasse 1, Dornbirn 6850, Österreich   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Dornbirn
Benningen am Neckar, Deutschland
“Tolles Fitness- und SPA-Angebot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Bereits zum wiederholten Mal sind wir in diesem in einem Gewerbegebiet am Rand von Dornbirn gelegenen Hotel abgestiegen. Die nähere Umgebung - Hauptverkehrsstraße, Einkaufszentrum, kleinere Betriebe - ist für eine kleine Auszeit natürlich gewöhnungsbedürftig, aber das traumhafte Alpenpanorama sowie das kostenlos mitnutzbare SPA mit Fitnessclub in den unteren Etagen sind ein Renner. Großer Außenpool, verschiedene Saunen mit ansprechenden Ruheräumen lassen sofort Urlaubsfeeling aufkommen. Dem Fitnessenthusiasten bieten sich auf einer eigenen Etage genügend Möglichkeiten, Kraft und Ausdauer zu trainieren.

Das hoteleigene Restaurant bietet eine erfreuliche, regional durchsetzte Küche. Für Vegetarier bietet die Speisekartei zumeist leider nichts, ein Gespräch mit dem Servicepersonal und dem Küchenchef verschafft aber schmackhafte Abhilfe.

Durch die verkehrsgünstige Lage ist man schnell in den touristisch schöneren Lagen zum Skifahren, etc.

Leider hat in den letzten Monaten der Service ein wenig nachgelassen. Es sind nur Kleinigkeiten, die aber empfindlich stören. Im Restaurant werden die Getränke vergessen, das Servivepersonal ist viertelstundenlang nicht zu sehen, die SPG-Godies auf dem Zimmer fehlen und schließlich sind einige der Zimmer schon ein wenig in die Jahre gekommen: abgenutztes Parkett, defekte Glühbirnen etc.

Hoffentlich verliert das Hotel nicht sein bislang exzellentes Preis-Leiostungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

• Arabische zuerst
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel liegt außerordentlich verkehrsgünstig, nur wenige 100m von der Autobahn, an der Einfahrtsstraße nach Dornbirn. Das Haus wirkt sehr modern, hell und freundlich. Das Parken in der großen Tiefgarage ist kostenfrei, die Geräuschdämmung in den Zimmern ist durchaus ausreichend.
Die Zimmer selbst sind ausreichend groß und modern eingerichtet, kein unnötiger Schnickschnack! Die Badezimmer sehr gepflegt und großzügig.
Im Winter wird dieses Haus gern von vielen Skifahrern genutzt, die eine Vor/Nachübernachtung auf dem Weg in Ihr Skigebiet benötigen.
Wer nicht genug Sport bekommen kann: Ein riesiges Fitnesscenter befindet sich auch, auf mehrere Hoteletage verteilt, im Haus.
Das Frühstück in der obersten Etage mit herrlichen Blick auf Bodensee und Berge ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nordendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Ich war schon mehrfach Gast im Panoramahaus, mit Hotel und Wellness-Club und war immer sehr zufrieden. Auch dieses Mal bekam ich einen Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer, mit zwei Einzelbetten und einer Sitzgruppe. Die Zimmer sind modern eingerichtet und haben bodentiefe Fenster, mit guter Verdunklungsmöglichkeit. Die Luft nachts war ziemlich trocken. Bad mit verglaster ebenerdiger Dusche ist sehr hell und wertig gestaltet. Auch dank des schönen Restaurants im 11. Stock mit Panoramablick auf die Berge verdient das Hotel die 4 Sterne. Parken kann man in der kostenlosen Tiefgarage und auch die Einrichtungen des Home of Balance (Fitness+Wellness) können unbeschränkt genutzt werden. Bademantel ist auf dem Zimmer. Leider waren der Innepool und das Sanarium während des Aufenthalts nicht zu benutzen, aber es gibt auch noch zwei weitere Saunen, einen Eisraum und ein schönes Dampfbad. Hier kann man ausgiebíeg relaxen. Wasser und Tee sind umsonst, genauso Peeling-Salz. Als externer Gast müsste man dafür ca. 30 Euro zahlen. Lage nahe der Autobahn und im Gewerbegebiet ist nicht schlimm, da man schnell in der Innenstadt ist und gute Ausflugsmöglichkeiten in der Bodenseegegend bestehen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Ich bin öfters mal in diesem Haus, mußte beim letzten Besuch Mitte Februar aber feststellen, dass 2011 nicht mehr das gewohnte Niveau herrscht:
Beim Check-In gab es irgendwie Chaos, man verwechselte laufend Namen und Firma, das Upgrade endete in Zimmer 724 mit Blick auf die Hauptstraße (nachts bei offenem Fenster schlafen unmöglich) und dem Eindruck, manches wäre nicht vorbereitet: Das (unreife) Obst kam später, Informationsmaterial war verschmuddelt und angekritzelt, kein sauberer Eindruck auch am Schreibtisch und im Bad. Außerdem war früher immer eine 0,7l Marken-Mineralwasser in der Glasflasche im Zimmer, diesem Standard entspricht die neuerdings angebotene 0,5l-PET Billigmarke (ARO von Metro) nicht ganz... Schwächen auch beim Service im Restaurant (Aufmerksamkeit, Abservieren etc.)
Aufgrund der Gerüchte um mangelnde Sauberkeit & Hygiene im Fitnessbereich habe ich diesmal auch von einem Besuch des wunderbaren Spas Abstand genommen.
Achtung: Qualitätslevel fallend

• Aufenthalt Februar 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Ich war vor wenigen Tagen dort, einchecken mitten in der Nacht war sehr schnell. freundlich und unkompliziert.

Zimmer sind sehr modern, mit Holz Boden was für mich ein Plus ist. Bad war sauber und die Dusche sehr gut. Auch das Bett und die Raumaufteilung ist OK. Kleiner Minuspunkt ist in meinen Augen der kleine Spannteppich rund um das Bett, natürlich ist es für manche Menschen angenehmer nicht auf den kalten Boden zu treten, aber ich finde einen ziemlich grauen und mit Flecken übersehten Teppich nicht so toll.

Frühstück im Restaurant im obersten Stock ist vom Essen her top, die Aussicht sehr toll, kleines minus war das die Tische nachdem ich sehr spät zum Frühstück kam alle nicht abgeräumt waren, die anderen schon für das Mittagessen aufgedeckt wurden. Finde ich in einem 4 Stern Hotel nicht OK.

Auschecken ging wieder sehr schnell und unkompliziert.

Den Wellness Bereich habe ich wegen meines kurzen Aufenthaltes nicht benutzen können.

Wie bereits Eingangs erwähnt tolles Hotel das mit ein wenig mehr Einsatz Top sein könnte.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Leider liegt dieses Hotel nicht im Zentrum, aber es ist sehr schön - die Zimmer bieten eine wunderschöne Aussicht: entweder in die Schweiz oder auf die Berge. Das Personal ist sehr professionnell. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr schön eingerichtet. Das Wellness-Bereich ist sehr einladend, auch wenn das Pool zurzeit nicht funktioniert - sehr schade. Ansonsten ein schönes und einladendes Haus.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Auf meinem Weg zu meiner Südeuroparundreise, habe ich einen Zwischenstopps in diesem traumhaften Businesshotel gemacht. Die Zimmer sind sehr modern und zweckmäßig eingerichtet. Vor allem möchte ich auf den großen SPA-Bereich hinweisen, welcher sich über 3 Etagen erstreckt. Zum Abendessen empfehle ich das Panorama-Restaurant in der obersten Etage, in welcher sich auch die Skybar befindet. In dieser Etage finde auch am Morgen, das Frühstück statt.
In unmittelbarer Nähe befindet sich auch ein Einkaufszentrum, welches über eine Vielzahl von Läden verfügt.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn

Anschrift: Messe Strasse 1, Dornbirn 6850, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Dornbirn
Nr. 1 von 11 Hotels in Dornbirn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Starwood EMEA, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Four Points By Sheraton Panoramahaus Dornbirn
4 Points By Sheraton Panoramahaus Dornbirn
Sheraton Panoramahaus Dornbirn
Four Points Dornbirn
Dornbirn Four Points

Wenn Sie Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.