“Nette, saubere Zimmer für wenig Geld” 4 von 5 Sternen

Hotel Andreas Hofer
Moosmahdstr. 34, Dornbirn, Österreich   |
Nr. 10 von 11 Hotels in Dornbirn
Salzburg, Österreich
“Nette, saubere Zimmer für wenig Geld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Positiv hervorzuheben ist die unkomplizierte Art des Check-in. Schlüssel sind an der Rezeption hinterlegt und erst am nächsten Morgen erfolgt die Anmeldung. Das Frühstück hat alle Erwartungen übertroffen und ist für ein 3-Sterne Hotel mehr als ausreichend. Gratis Parkplätze hinterm Hotel und die Nähe zum Messegelände und zur Innenstadt (5minütiger Fußmarsch) sind Top. Zimmer zwar klein, aber sehr sauber und mit Internetzugang versehen. Mein persönliches Fazit: tolles Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt September 2013, Business

Lustenau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir waren im September 2 Nächte im Andreas Hofer und rundum zufrieden. Bei unserer Ankunft mussten wir eine Nummer an der Rezeption wählen, es erschien umgehend ein nette junge Frau die uns zwei Zimmerschlüssel gab und den Check in erfreulich unkompliziert und rasch abwickelte. Die Zimmer sind schlicht aber sauber, Fernseher mit vielen Sendern sind vorhanden, Internetzugang funktioniert auch bestens. Das Frühstück ist ausgiebig und wurde auf Anfrage am zweiten Morgen bereits um 06.00 für uns serviert. Das Personal war freundlich. Unsere Motorräder konnten wir im videoüberwachten Hinterhof abstellen (die Seniorchefin überlies uns sogar ihr Carport, damit die Maschinen bei Regen nicht nass werden)
Alles in allem zu diesem Preis ein sehr gutes Pakage

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer nach hinten (sehr ruhig, auch bei offenem Fenster) und ein Zimmer zur Straße ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Waidhofen an der Ybbs, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ich bin als Handelsreisender regelmässig in Vorarlberg und komme immer wieder ins Hotel Andreas Hofer.
Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis super. Sicher ist es kein 5* Hotel, aber die Zimmer sind zwar schlicht aber sauber und hell.
Da ich abends oft noch am Laptop arbeite ist mir das WLAN auch wichtig was bei mir bisher immer tadellos funktioniert hat.
Auch angenehm ist das man zu Fuß in 5min im Zentrum von Dornbirn ist und das ohne Parkplatzsuche.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Andreas Hofer ist eine gastfreundliche kleine Pension mit sehr gutem Preis- Leistungs- Verhältnis. Die Lage des Hotels ist ideal. Vom Bahnhof kann man das Hotel in 5 Gehminuten erreichen. Das Zentrum liegt auch ganz in der Nähe. Das Frühstücksbuffet war für ein 3 Sterne Hotel selten ausgiebig, das Personal und die Gastfamilie waren sehr freundlich und hilfsbereit,
Die Zimmer nach hinten hinaus sind sehr ruhig. Der Check in war angenehm unkompliziert.
Die Zimmer sind etwas klein aber alles in allem passt das Preis- Leistung- Verhältnis absolut.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten sind sehr ruhig
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Genf
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir haben vier Tage im Andreas Hofer gebucht, weil es relativ günstig war. Wem ein sauberes Zimmer ohne Service und ohne weitere Ansprüche genügt, der mag in diesem Hotel glücklich werden. Für alle anderen gilt Vorsicht, sie könnten sehr leicht enttäuscht werden.

Bei unserer Ankunft am Abend, und auch zu allen anderen Zeiten, an denen wir an der Rezeption vorbei gegangen sind, war diese unbesetzt. Die Zimmerschlüssel warteten in einem Kuvert an der Rezeption. Das zugeteilte Zimmer war gross genug, es gab sogar noch ein drittes Bett in einem zweiten kleineren Raum, das wir aber weder bestellt hatten noch gebrauchen konnten.

Im ganzen Hotel gibt es kein einziges Queen- oder King size Bett, nur Doppelbetten oder Einzelbetten (das wurde auf Nachfrage bestätigt).

Die Dusche funktionierte zwar, aber obwohl ich den Drehknopf beliebig einstellen konnte, kam nur entweder heisses oder kaltes Wasser heraus, nichts dazwischen.

Das Hotel hat Internetanschluss, aber nicht über WIFI, sondern nur über LAN, also Internet über Kabel. Es gab jedoch kein LAN Kabel im Zimmer. Auf Nachfrage (per Telefon an der Rezeption) erschien eine Frau, die mir ein Kabel überreichte und auf meine Anfrage, ob ich zwei Kabel haben könnte (wir waren zu zweit im Zimmer), sagte sie kurz angebunden, sie hätte ein Kabel. Dann verschwand sie grusslos.

Es stellte sich heraus, dass das Kabel kaputt war (der kleine Haken, der ein Herausgleiten des Kabels aus der Dose verhindert, war abgebrochen, offensichtlich war das Kabel zuvor mit Gewalt aus der Dose gerissen worden). Das Kabel war zudem etwa einen Meter lang, sodass das Kabel von der Dose gerade mal bis zum Fussende des Bettes reichte, oder zum Tisch auf der anderen Seite des Zimmers.

Allerdings war die Tür zum Bad genau an dieser Stelle zwischen dem Anschluss und dem Bett bzw. dem Tisch, sodass der, der das Internet gerade nicht benutzte, und ins Bad oder zur Toilette wollte, über das Kabel springen musste (und es dabei herausriss weil es ja kaputt war und nur dürftig in der Dose zu befestigen war).

Am nächsten Morgen fragte ich nach einem längeren Kabel, worauf mir die Frau ein längeres Kabel aus einer Kiste heraussuchte, das einige kurze Kabel enthielt, und ein längeres. Alle Kabel, bis auf eines, waren zumindest einseitig beschädigt, auch das längere Kabel.

Sie wollte mir nun pro Kabel und Tag 3.80 Euro berechnen. Ich habe das nicht akzeptiert, weil mir vorab per e-mail bestätigt worden war, dass internet gratis wäre. Erst nach einigem hin- und her, als sie das e-mail vor Augen hatte, war sie bereit, die Kabelkosten von der Rechnung zu nehmen. Eine Entschuldigung oder Sorry für das Missverständnis oder Einsicht, dass es eventuell nicht angemessen wäre, für kaputte und zu kurze Kabel Geld zu verrechnen, gab es nicht.

In der Früh des vorletzten Tages lief das Internet schleppend. Am Abend (und Nacht), als wir das Hotel und die Zugfahrt für den nachfolgenden Aufenthalt übers internet buchen mussten, weil es eine kurzfristige Reiseänderung gegeben hatte, war das Internet komplett tot.

Erst am letzten Morgen ging das internet wieder. Auf meinen Hinweis wurde mir bestätigt, dass ein Experte das internet wieder instand gesetzt hätte. Eine Entschuldigung oder Erklärung oder Widergutmachung, warum es nicht funktioniert hat, gab es nicht.

Der Gang wurde um etwa 08:00 Uhr morgens mit Staubsauger lautstark gereinigt. Die Böden (bzw. Decken) sind aus Holz, sodass das Laufen über den Boden bzw. Gang Lärm macht. Die Wände bzw. Türen schirmen gegen Lärm kaum ab.

Das Frühstück war einfach, frische Früchte gab es nicht.

Wir konnten einen Blick in die angrenzenden Zimmer werfen, als das Reinigungspersonal beschäftigt war, und sie hätten uns besser gefallen, da auch die LAN Anschlüsse günstiger angeordnet waren. Auf meine Anfrage, ob wir die Zimmer tauschen könnten, wurde das kategorisch abgelehnt. Die Zimmer wären bereits gebucht worden und sie wären ja gar nicht günstiger für uns, weil sie kleiner wären und auf die Strasse hinaus gingen. Diese Begründung war jedoch unwahr, da die Zimmer auf derselben Seite des Ganges alle Richtung Hinterhof gingen (!). Zudem war unser Zimmer war nicht grösser, es verfügte nur über das zusätzliche Zimmer mit dem dritten Bett, das wir jedoch weder angefragt hatten, noch verwenden konnten.

Es gab einen gratis Parkplatz (nicht überdacht).

Auf der Fassade stand in grossen Lettern der Name des Hotels mit dem Zusatz, mit "Sauna". Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es eine Sauna früher gegeben hätte, dass es diese jetzt jedoch nicht mehr gäbe.

Fazit: Ich wäre an sich mit einfachen Verhältnissen zufrieden, aber die beschriebenen Defizite empfand ich als unverschämt, sodass ich das Hotel nicht empfehlen kann.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wie jeden Sommer waren wir auch dieses Jahr mit unserem Aufenthalt im Andreas Hofer sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Es war auch kein Problem, vor unserer Abreise außertourlich schon um 6:15h ein Frühstück serviert zu bekommen. Im selben Gebäude ist ein nettes kleines Restaurant untergebracht, was sehr praktisch war.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Auerbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Für unsere Heimreise von Südfrankreich hatten wir über hrs eine Zwischenübernachtung in diesem Hotel gebucht. Dies wurde uns von hrs bestätigt. Wir haben verbindlich gebucht (mit Kreditkarte). Als wir erschöpft um 19.00 Uhr unser Zimmer beziehen wollten, wurde uns lapidar mitgeteilt, dass kein Zimmer frei wäre. Man könnte nichts tun, sie haben eben kein Bett frei. Auf unsere Nachfrage (Buchungsbestätigung lag vor) wurden wir unfreundlich abgewiesen - NIE WIEDER

Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Andreas Hofer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Andreas Hofer

Anschrift: Moosmahdstr. 34, Dornbirn, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Dornbirn
Nr. 10 von 11 Hotels in Dornbirn
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Andreas Hofer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Andreas Hofer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.