“Keine Empfehlung!!!” 2 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Pensionen in Dornbirn
Ebsdorfergrund
“Keine Empfehlung!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Minimal-Frühstück, lautes (von beiden Seiten mit "Strassenanbindung") und winziges Zimmer, nicht einmal ein Becher für die Zahnbürste, kein Schreibtisch... Für das Gebotene mit 89,-- bzw. 69,-- € (2 Zimmer waren gebucht; Unterschied nicht feststellbar...) definitv zu teuer!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Familien
Allein/Single
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Zum Verwalter - der Name macht stutzig, der Anfang war harzig: Einchecken erst ab 17h, danach liefs aber einfach nur perfekt. Wir erhielten die "Trüffelsuite" im 2. OG - ein sehr modernes Zimmer mit schwarzem Bad - tönt komisch, ist aber toll.

Alle Zimmer wurden Anfang 2012 neu mit Architektenteam gestaltet und sind dementsprechend stylish: Holzböden, Designmöbel, Glas und grosse Wandfotos, je nach Zimmerthema.

Die Zimmer sind nur knapp 2 Meter hoch, da es sich um einen alten Holzbau handelt. Wir empfanden das nicht negativ, sondern im Gegenteil kuschlig und ansprechend, besonders da Nachts ein heftiges Gewitter tobte.

Das Bad sicher klein, aber clever durchdacht. Parkplätze direkt beim Hotel und gratis. Ebenfalls im Hotel ein hochgelobtes Gourmetrestaurant, was allerdings in den Zimmern im 1. OG zu Lärmbelastungen führen kann.

Frühstück top - ein junges Team meistert den Betrieb vorbildlich. Bei schönem Wetter lockt eine romantische Terrasse.

Perfekte Unterkunft für Leute, die Dornbirn und die Umgebung entdecken wollen oder geschäftlich unterwegs sind. In 10 Gehminuten steht man mitten auf dem Marktplatz von Dornbirn. Eigentlich muss man gar nicht mehr raus, denn am besten geniesst man das Restaurant im Hause mit wohlgefülltem Weinkeller und steigt danach ins wunderschöne Gemach hinauf.

Das Haus selber ein Holzbau mit Geschichte, von aussen eher bescheiden, auch das Treppenhaus lässt nicht erahnen, was für tolle Zimmer da kommen werden.

Die vorherigen Kommentare zu den Zimmern sind wohl nicht mehr aktuell, da - wie gesagt - alle Zimmer Anfang 2012 völlig neu gemacht wurden.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Feldkirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Wir hatten ein Geschäftsessen , und waren von der Küche und den Service voll kommen Überrasch.
, Sicher eine der besten Küchen in Vorarlberg, super Beratung zu den Weinen und zu dem Essen, leider hatten wir dann ein wenig zu viel getrunken, und mußten ein Zimmer nehmen, Problem ??? Nein , wir bekamen es sofort und waren mit den Zimmern sehr zufrieden,
das Früstück war super und die Dame die uns bediente sehr Freundlich....
Ps.
Kann das Haus mit der Küche nur weiter Empfehlen

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2010

Musste im April eine Nacht in dieser 'Absteige' verbringen. Es war grauenhaft. Morgens um 5 ging aus irgendeinem Grund der Feueralarm los. Im Hotel war kein einziger Mitarbeiter anwesend, sodass nach einer halben Stunde schrillem Feueralarm, die Polizei und Feuerwehr eintrudelte... Das Zimmer im obersten Stock war zudem sehr klein und muffig, im Badezimmer konnte man sich kaum umdrehen.
Also im Raum Dornbirn kann war ich schon in ganz anderen und zudem besser gelegenen Hotels.

• Aufenthalt April 2010
Achern
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2009

Der erste Eindruck waren sehr freundliche Inhaber als wir gegen 11.00 Uhr nach Vorbestellung mit 3 Paaren ankamen. Ein Zimmer war bereits fertig, 2 wurden bis gegen Mittag ebenfalls fertig gemacht. Wir bezahlten bereits am Ankunftstag, da wir am Sonntag wegen eines sportlichen Ereignisses rechtzeitig abreisen wollten. Dabei wurde uns ein "Super Frühstücksbüffet" angekündigt. Abends wollten wir anläßlich eines Geburtstages noch 1 - 2 Flachen Wein trinken. Dabei war die Beratung und die Bedinung stümperhaft und völlig unprofessionell, die Preise nicht angebracht. Der "Hit" war aber das Frühstück am Sonntag Morgen, das alles andere war als wie es angekündigt wurde. Es wurde kaum nachgefüllt, die Auswahl war dürftigst, Ei gab es nur auf Nachfrage, der Service war total überfordert. Zusammenfassende Beurteilung: Im Internet wird viel mehr angekündigt als man in der Realität antrifft, das Preis-Leistungsverhältnis paßte überhaupt nicht, die Zimmer waren auch nicht so toll (klein und muffig).
Schade, denn die Betreiber waren wirklich sehr nett, es entstand der Eindruck, dass sie noch jung an Jahren noch einiges an Erfahrung sammeln müssen.

• Aufenthalt April 2009, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2008

Klein, schnuckelig, etwas altbacken, mit einem wundervollen Charme den man sich gerne hingibt.
Mein Mann und ich haben eine Nacht dort eingeplant, um in Bregenz die Festspiele zu besuchen. Durch etwas Rechereche habe ich mit Glück über die Festspielseiten dieses kleine Hotel entdeckt.
Die Zimmer sind einfach und nicht, nur um des Modern sein Willens, modernisiert, sondern haben den Charme einer älteren Pension, die mit viel Rücksicht auf die Gemütlichkeit eingerichtet sind.
Wer sich an dem Schick der Zimmer etwas stört wird dann aber umso mehr durch den Schick des Lokals bzw. der Küche reichlich entschädigt und besser sogar, reichlich verwöhnt. Vorzügliche Küche, wunderbare Weine, netter Service. Rundum perfekt. Für dieses perfekte Erlebnis muß man natürlich den entsprechenden Preis zahlen. Die Zimmer dagegen sind entsprchend günstig.

Fazit: wundervoll

• Aufenthalt August 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Zum Verwalter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Verwalter

Anschrift: Schlossgasse 1, Dornbirn 6850, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Dornbirn
Nr. 1 von 6 Pensionen in Dornbirn
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Verwalter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Verwalter Dornbirn

Wenn Sie Zum Verwalter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.