“Hotel guter Standard, Restaurant sehr gut, Bar ... naja” 4 von 5 Sternen

Hotel Krone
4.0 von 5 Hotel   |   Hatlerstrasse 2, Dornbirn 6850, Österreich   |
Nr. 9 von 11 Hotels in Dornbirn
Innsbruck
“Hotel guter Standard, Restaurant sehr gut, Bar ... naja”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Zimmer war von der Einrichtung nicht das neuste aber trotzdem interessant und funktional eingerichtet. Geschlafen habe ich gut.

Das Restaurant ist auf der gehobenen Seite - preislich wie qualitativ -, aber irgendwie von der Einrichtung etwas altbacken - was witzigerweise einen gewisse Charme hat. Vom Essen her ist die Karte klassisch aber sehr gut. Die Schnecken waren eine Wucht und der Zwiebelrostbraten zählt zu den guten die ich gegessen habe (nur meine Frau macht den besser).

Die klassisch bestückte Bar ist leider eine Raucherecke und von der Musik her auch etwas altbacken. Nach einem schnellen Bier war ich wieder weg.

Das Frühstück war jedoch eine Wucht und der Frühstücksraum war tatsächlich ein heller moderner Raum.

Insgesamt hat das Hotel wohl ein paar Renovierungswellen ausgelassen, jedoch das Interior gut erhalten (Ausnahme: Frühstücksbereich). Das nimmt ihm jede moderne. Diesem speziellen Charakter muss man mögen, mein Ding ist es nicht.

Das Personal war durchgängig freundlich!

Zimmertipp: Strassenseitig ist es laut, die Fenster isolieren nicht so gut.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Bettina R, Leiter Front Office von Hotel Krone, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Yenzenz!

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier bei Tripadvisor!
Wir freuen uns sehr dass Sie sich Zeit genommen haben um anderen Gästen einen Einblick in unser Hause zu gewähren.
Sehr dankbar sind wir für Ihre Verbesserungsvorschläge, diese nehmen wir uns gerne zu Herzen.
Es freut uns dass Sie sich wohl in unserem Hause gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

mit den besten Grüßen
Ihr Team vom HotelKrone****

Esslingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel ist optimal für Geschäftsreisen. Zentrum ist gut zu fuß erreichbar. Zimmer sind sauber, Ausstattung ist mehr als ausreichend. Auf der STraßenseite hat man zwar einen herrlichen Blick auf die Berge - wenn man empfindlich ist kann ich mir vorstellen, dass man schlechter schläft als auf der Straßenabgewandten Seite.
Alles in Allem kann ich das Hotel nur empfehlen - war sehr zufrieden! Die Reception war während der zwei tage super besetzt - hilfsbereit, kompetent und sehr lustig!

Link zum Video: http://youtu.be/HNNRtue1MyM

Zimmertipp: Zimmer nicht an der straße nehmen...Südseite?!
  • Aufenthalt September 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Krone liegt mit dem Auto sehr zentral, zu Fuß ca 15 Minuten ins Zentrum. Die Zimmer im Haupthaus etwas altmodisch eingerichtet und leider nicht klimatisiert. Fenster können nicht in der Nacht offen gelassen werden, da der Straßenverkehr zu laut ist. Schönes Früstücksbuffet im Wintergarten. Im Restaurant ist das Zürcher Geschnetzeltes absolut empfehlenswert und als Beilage gibt es die besten Röstis weit und breit.

• Aufenthalt Juli 2013
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Die Zimmer sind sauber und geräumig, die Bäder groß genug. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und reichhaltig. Das Restaurant nicht billig, aber die Qualität der Speisen entspricht den Preisen. Besonders schön sind die Zimmer in der Gartenvilla, die über die Strasse liegt. Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Bahnhof aus - und gute Anbindung an Orte in der Umgebung. Fahrräder können ausgeliehen werden, das städtische Hallenbad liegt in zu Fuß erreichbarer Entfernung.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Sauberkeit und Zimmer sind o.k., die Portionen im Restaurant nur mit Lupe zu sehen. Die Ausschank mittels computerüberwachter Einschenkanalage letztklassig, Hier fühlt man sich nicht als Gast sondern als: "Bloss keinen Tropfen zuviel ausschenken" Nutzkonsument.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Das Hotel ist optimal mit dem Auto erreichbar und leicht zu finden. Freie ausreichende Parkmoeglickeiten.
Angagiertes personal. Die zimmer sind schoen (etwas alter Stiel). Die Sauna ist supper da nicht wir viel benutzt.
Speziell ist das Restaurant.... mit einer grossen Karte und fantastisches essen.

• Aufenthalt Dezember 2010
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Ein spontaner Besuch der Bregenzer Festspiele bescherte uns eine Nacht im Hotel Krone.

Wir wurden freundlich empfangen und sogleich auf die Möglichkeit, einen (kostenpflichtigen) Shuttle-Servce in Anspruch zu nehmen, aufmerksam gemacht. Zusätzlich bekamen wir ein Paar Wolldecken mit auf den Weg.

Die Terrasse - die Beschreibung "Gartenterrasse" hat sie nicht verdient - war am frühen Abend gut besucht. Getränke, Vorspeisen und Hauptgerichte wurden zügig, aber nicht zu rasch serviert, so dass der Termin des Shuttle nie gefährdet war. Am späten Abend ist die Terrasse Dank Anschluss an die Hotelbar ebenfalls einen Besuch wert - dann kann es dort trotz Straße beinahe romantisch sein.

Die Karte offeriert lokale und internationale Gerichte - die allesamt heiß und adrtett angerichtet gereicht wurden und wohl gemundet haben.

Den Marktplatz von Dornbirn erreicht man zu Fuß in wenigen Minuten. Ein Besuch am Samstagmorgen lohnt den Weg. Es herrscht schon früh rege Geschäftigkeit und die zahlreichen Lokale waren etwas später (am späten Vormittag) außerordentlich gut besucht.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dornbirn.
Martinspark Hotel
Nr. 6 von 11 in Dornbirn
Hirschen
Hirschen
Nr. 1 von 11 in Dornbirn

Sie waren bereits im Hotel Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krone

Anschrift: Hatlerstrasse 2, Dornbirn 6850, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Dornbirn
Bar/Lounge Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 11 Hotels in Dornbirn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Krone 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, seekda GmbH, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Dornbirn
Krone Dornbirn