“Von Top zum Flop” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Family Wellnesshotel Tirolerhof

Family Wellnesshotel Tirolerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Family Wellnesshotel Tirolerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Reinhard Spielmannstrasse 16, Ehrwald 6632, Österreich   |
Nr. 6 von 12 Hotels in Ehrwald
Triesen, Liechtenstein
“Von Top zum Flop”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir haben unsere Skiferien zum zweiten Mal in Folge im Tirolerhof verbracht. Unsere Vorfreude war riesengross. Wir freuten uns auf tolle Pisten, unser gemütliches Zimmer, das schöne Haus, auf die freundliche Tirolerhof Crew und nicht zuletzt auf das hervorragende Essen.

Schon bei unserer Ankunft war spürbar, dass etwas Ungutes in der Luft lag. Lauter neue Gesichter und statt einem „herzlichen Willkommen, schön Sie wiederzusehen“, ein einfaches „Grüss Gott“ wir suchen mal nach ihrer Reservation. Einen Toilettenaufsatz für Kinder, das gebe es nicht. Nachdem ich ziemlich ungläubig daran erinnerte, dass wir hier doch wohl in einem 4 Smiley KidsHotel sind und es diese im letzten Jahr gab, hat sich dann doch noch einer finden lassen.

In unserer heimeligen Suite angekommen standen wir im Kinderzimmer erst einmal auf ein trockenes Stück Brot. Zwischen den beiden Matrazen im Elternbett befand sich ein Haargummi meiner Vorgängerin. Das Wasser in der Wanne lief kaum ab. Auch in den folgenden Tagen zeigte sich, dass es mit der Gründlichkeit im Tirolerhof nicht mehr so genau genommen wird. Ein zerbrochenes Glas, ja das kann’s schon geben, die Scherben sollten dann aber auch alle zusammengenommen werden. Ein grosses Stück befand sich nämlich in meinem Schuh.

Das Essen entpuppte sich im Laufe der Woche zum allergrössten Übel unseres Aufenthaltes. Das Buffet war weder vielfältig, noch schön präsentiert. Übrig gebliebene Speisen vom Buffet wurden zT wiederverwendet, untergemischt und nochmals aufgetischt. Birchermüsli war sogar einmal sauer. Auch wurde das Buffet nur zögerlich wenn überhaupt aufgefüllt. Das Kinderbuffet war sehr einfältig (Fischstäbchen, Pommes, Hühnchenkeulen, Pasta mit übel rauchig riechender Tomatensauce). Das Mischgemüse lieblos geschnippelt und jeden Tag dieselbe trostlose wenig vitaminreiche Auswahl. Das Ketchup kann in diesem Kinderhotel auch mal ganz ausgehen. Ist ja nicht so schlimm, morgen hat’s dann wieder... Auf Intervention war dann plötzlich doch noch welches da. Die à la carte Hauptspeisen waren z.T. okey mehr aber dann doch nicht. Jedenfalls kann der Tirolerhof mit seinem Slogan "Tirolerhof-ich gönn mir mehr" einpacken. Hier wird einem im Moment nämlich gar nichts gegönnt.

Was auch störend auffiel war das Besteck. Da gehörte so ziemlich gar nichts mehr zusammen und so mancher Gabel, Löffel oder Messer sah sehr used aus und hätte besser in eine Spitalküche gepasst als in ein 4 Sterne Hotel.

Mit der Zeit erkundigten sich die Gäst beim Personal was denn hier los wäre und so erfuhren wir, was man erahnen konnte, aber nicht glauben wollte. Interne Probleme, stetige Kochwechsel, zuwenig qualifiziertes Personal, ein Desaster in der Küche. Der Hausmeister brät am Morgen die Eier und Omlettes, die Kinderclub Mitarbeiterin unterrichtet auch in der Skischule.

Der Kinderklub war sehr spärlich beheizt. Das Programm für die Kids war nicht sonderlich attraktiv und wenn infolge Schneemangel kein Schneemann gebaut werden konnte, so wurde das Programm nicht angepasst. Schade dass auch hier die Stimmung eher gedrückt war.

Zusammenfassend können wir sagen, dass das Hotel in einer Krise steckt, die Mitarbeiter unqualifiziert und unmotiviert sind und unter Druck stehen. Es wird viel geredet und geklagt. Solch ein Gerede unter Mitarbeitern sollte einem als Gast erspart bleiben und ist alles andere als professionell.

Schade, dass die Tochter des Hauses zusammen mit Ihrem südafrikanischen Mann mit ihrer gut funktionierenden Crew nicht mehr vor Ort ist und eine Frechheit dass der Seniorchef seinen treuen Stammgäste so etwas zumutet, keine Stellung dazunimmt und nicht mit sich reden lässt. Traurig für die Mitarbeiter, die sich tagtäglich mit unzufriedenen Gästen herumschlagen müssen und nicht zuletzt sehr enttäuschend und ärgerlich für uns als Familie wo wir uns so auf unseren Urlaub gefreut hatten.

Wir hätten unser Feedback ganz gerne in einem internen Beurteilungsblatt kundgetan. In diesem hatten wir das letzte Jahr die Möglichkeit unsere absolute Zufriedenheit weiterzugeben. Dieses Jahr gibt es kein Beurteilungsblatt mehr. Es scheint nicht mehr von Interesse wie sich die Gäste in ihrem Urlaub gefühlt haben. Vielleicht ist es auch bekannt, dass hier niemand mehr bestens bedient nach Hause fährt.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Goldach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Seit unserer Abreise sind nun wenige Tage vergangen und die kürzlich verfasste Bewertungen kann mit den neusten Ereignissen ergänzt werden...

Die ersten 5 Tage waren durch eine unterdurchschnittliche Küchenleistung in Sachen Kreativität (insbesondere Kinder- / Vorspeise- & Nachspeise-Buffets) und einem kritikresistenten Küchenchef geprägt - gesamthaft kann man dies unter "Arroganz gepaart mit Unvermögen" zusammenfassen.

Glücklicherweise gehört der besagte Küchenchef aber zwischenzeitlich der Vergangenheit an und die letzten 2 Urlaubstage wurden durch gesteigerte Kochfreude (ein neuer Chefkoch hat Einzug gehalten!), warme Speisen und verschiedene Varianten am Kinder- sowie Vorspeisen-/Nachspeise-Buffet positiv beeinflusst.... auf zu alten Ufern!

Somit ist der grosse Kritikpunkt der letzten Bewertung unseres Erachtens ausgelöscht und die Service Crew wird das ihre dazubeitragen, dass das Hotel in ruhigere Gewässer aufbrechen kann und wiederum zur alten Stärke zurückkehrt!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Weybridge, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Sind die Tage des wunderschönen Tirolerhofs gezählt?
Das wäre so schade! Wir haben uns immer wohl gefühlt und kommen schon sehr lange in das Hotel aber was da jetzt passiert ist vollkommen unverständlich!!!
1. Kein Familienhotel mehr!?! Wieso? Wo es doch Familie gab die es super weitergeführt haben?! Es gibt stattdessen einen Direktor der sich nicht einmal vorgestellt hat und keinerlei Präsenz zeigt!
2. Die Seele und das Herz des Hotels fehlen total!
2b. Das Personal etwas distanzlos und sofort auf "Du" und fasst an.
3.Das Essen?! In den vielen jahren in denen wir kommen war es selten so schlecht. Pommes und Nudeln oder Nudeln und Pommes für die Kinder. Wahlweise Käsesauce oder Bolognese. Als Vegetarier sehr fad! und im Sommer war es noch so so gut!! Auch das Vorspeisenbuffet hat sehr stark nachgelassen, langweilig und viel Fertiggekauftes. So fühlt es sich an. Selbst meine Kinder finden ich koche besser als das Hotel :-). Dann fertige Donuts zum Frühstück und Pfannkuchen aus dem Päckchen!!! Wie bitte?
4. Der Whirlpool funtionierte die ganze Woche nicht und war mit schwarzen Partikeln übersät.
...
Ich begrüsse den Teamwechsel nicht und wünsche das alte Team zurück!
Wieder ein Familienhotel!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Neustift
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Laut Web seite musste es sich um ein ausgezeichnetes Hotel handeln (4**** und vier Sm fuer dei Kinder).
Leider war dem nicht so. Insgesamt ist das Hotel einfach renovierungsbeduerftig bzw. dem heutigem Niveau eines 4 Sterne Hotels anzupassen. Das fällt auf der Website natuerlich nicht auf.
Am schlechtesten schneidet jeoch das Restaurant ab. Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass die Kuechenbrigade aktuell aus 2 Mann besteht. Das erklärt natuerlich Vieles. Auch wenn das Hotel sicher nicht mehr als zur Hälfte belegt war (wurde auf ca. 50 Gaeste tippen), koennen 2 Koeche nicht entsprechende Qualtät bieten-das verstehe ich-wenn Fruhstueck, Mittagsbuffet, Abendessen zubereitet werden muss. Hier muesste die Hotelführung reagieren.
Das Essen war praktisch ein besseres Mensaessen- z.T. Buffet, z.T. serviert.
Anderes Kuriosum: Die Saftpresse für O-Saft war selbst zu bedienen(ist ja ueblich). Aber sie war ohne Abdeckung und drehte sich so schnell, dass es rundum- und enen anspritze, wenn man nicht 1m Abstand hielt.

Das Zeitungsangebot war vielfältig. Jedoch fast durchwegs zeitschriften aus den Jahren 2011, 2012 und anfang 2013 !! Waer leicht zu ändern.

Zudem erhielten wir gestern noch einen Werbeprospekt des Hotels per Post für den Sommer 2013. Da hat man wohl noch uebrige Prospekte verschickt. Koennte man sich sparen. Kommt extrem schlecht rueber.

Man darf aber auch eines nicht vergessen. Die Freundlichkeit des gesamten Personals war absolut in Ordnung - hierfür Respekt.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Lohr am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel.
Die Katalogbeschreibung trifft voll und ganz zu:
Schöne, geräumige Zimmer, eine vollständige und hochwertige Einrichtung des gesamten Hotels und niveauvolles, sehr leckeres Essen.
Dazu waren alle Bediensteten sehr freundlich. Vielen Dank!

Aufenthalt Oktober 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir haben uns auf Grund der guten Bewertungen zu diesem Hotel und der hervorragend aussehenden Website für einen spontanen Familienurlaub entschieden - das war ein großer Fehler!
Die Darstellung auf der Website ist mehr als schmeichelnd für das Hotel und spiegelt die Realität nicht wirklich wieder. Schon der Empfang war gewöhnungsbedürftig - der völlig gestresste Rezeptionist hatte kaum Zeit uns "Grüß Gott" zu sagen und rannte nur hin und her. Eine Führung durch das Hotel kündigte er zwar an - erfolgt ist sie nicht. Das Zimmer war nicht vorbereitet, trotz später Anreise und es gab keinerlei Sachen für das Kind auf dem Zimmer. Erst bei Nachfrage erhielten wir Toilettensitzverkleinerer etc.. Die Seitentür zu der wir fahren sollten um unser Gepäck auszuladen ging entgegen der Zusage des Hotels nicht mit der Zimmerkarte auf, dafür stand der Lieferanteneingang jedermann offen - abgesehen von 1 fehlenden Scheibe im Türfenster - sehr vertrauenserweckend. Hilfe für das Gepäck wurde gar nicht angeboten. Das Servicepersonal war ebenfalls völlig unterbesetzt, überfordert und gestresst und lief aufgescheuchten Hühnern gleich aufgeregt durch das Hotel.
Im Miniclub wurde es nicht besser - auch hier völlig überfordertes Personal. Wo die Kinderpässe sind, die Stifte zum ausfüllen...alles ein Rätsel für das dortige Personal. Hilfe beim Ausfüllen- Fehlanzeige. Bei Nachfragen hiess es nur "das sind allgemeine Formulare der Family Hotels, das gilt hier eh nicht, einfach offen lassen". Auf den Hinweis meiner Tochter sie müsse auf Toilette antwortete die Betreuerin nur gehetzt "ja, ja ich auch" - erst auf unseren Hinweis hin, dass sie ja das erste Mal da sei und man ihr die Toilette zeigen müssen und sie ggf. auch Hilfe benötigt, setzte sich die Dame mal in Bewegung. Fazit - mit diesem unguten Gefühl haben wir unser Kind nicht in die Betreuung gegeben (nur kurz, als wir in der Nähe waren). Erschwerend kommt hinzu, dass die Kinderbetreuung auf einer Ebene mit dem restlichen Hotel ist udn die Tür stetig offen stand - so hat man nie Kontrolle wo sich die Kinder bewegen bzw. Kinder die stetig ihre Eltern sehen, natürlich auch nicht in der Betreuung bleiben wollen.
Das Essen war sehr übersichtlich in Auswahl und Qualität. Das meiste war stetig vergriffen (z.B. Flädle zur Suppe am Abend, beim Frühstück Rührei und Croissants) und wurde auch nicht aufgefüllt. Beim Abendessen warteten wir über ein halbe Stunde, bis der Kellner mal zu uns kam wegen der Getränke, obwohl wir ihn schon zweimal angesprochen haben. Dieser war zwar freundlich, aber wie gesagt, das Personal war unterbesetzt und überfordert - die konnten am wenigsten dafür. Nach diesem einen Besuch und Weinauswahl durften wir uns aber den gesamten Abend selbst einschenken und ob wir ggf. noch etwas möchten wurde gar nicht erst gefragt.
Der Wellnessbereich brachte leider auch nur Enttäuschung mit sich. Mein Mann hatte eine Anwendung (Massage) gebucht. Die Räumlichkeiten waren viel zu kalt und das laute ticken der Uhr übertönte sogar die Musik - Entspannung geht anders. Hinzukam, dass der Masseur kein deutsch sprach und verstand, so konnte auch Hinweisen wo es schmerzte bzw. Anweisungen fester zuzufassen nicht Folge geleistet werden. Der Pool ist übersichtlich und hat seine besten Zeiten hinter sich. Kein Kinderpool und kein kinderechtes Angebot im Innenbereich.
Schlussfolgernd entscheiden wir uns nach 2 Tagen zur Flucht, da nach der überaus unfreundlichen Aufnahme von Kritik keine Besserung zu erwarten war und die Gegebenheiten vor Ort diese auch gar nciht zugelassen hätten.
4 Sterne - niemals, Familienurlaub sieht vor allem zu diesem Preis anders aus! Wir werden den Tiroler Hof ganz gewiss nie wieder buchen und können auch keinen Aufenthalt dort empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Mechelen, Antwerpen, Belgium
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Gute Küche, Die Kinderbetreuung war mit viel Liebe, aber es gab wenig Kinder, deswagen gat es keinen Unterschied in Altergruppen. Trotzdem war das Programm abwechslungsreich und had unsere Kinder (7+9) ser gut gefallen. Traumhafter Welness Anlagen. Sehr freundliches Hotelpersonal. Nur die Betten fanden wir nicht so gut. Wir haben schönen MTB- und WanderTouren gemacht. Wir möchten gerne mal zurückkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Family Wellnesshotel Tirolerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Family Wellnesshotel Tirolerhof

Anschrift: Reinhard Spielmannstrasse 16, Ehrwald 6632, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ehrwald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Wintersporthotels in Ehrwald
Nr. 5 der Luxushotels in Ehrwald
Nr. 6 der Spa-Hotels in Ehrwald
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Family Wellnesshotel Tirolerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Family Wellnesshotel Tirolerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tirolerhof Ehrwald
Family Wellnesshotel Tirolerhof Ehrwald, Tirol

Wenn Sie Family Wellnesshotel Tirolerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.