“Absult unter dem Niveau von 4****” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Family Wellnesshotel Tirolerhof

Family Wellnesshotel Tirolerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Family Wellnesshotel Tirolerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Reinhard Spielmannstrasse 16, Ehrwald 6632, Österreich   |
Nr. 7 von 12 Hotels in Ehrwald
Neustift
“Absult unter dem Niveau von 4****”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Laut Web seite musste es sich um ein ausgezeichnetes Hotel handeln (4**** und vier Sm fuer dei Kinder).
Leider war dem nicht so. Insgesamt ist das Hotel einfach renovierungsbeduerftig bzw. dem heutigem Niveau eines 4 Sterne Hotels anzupassen. Das fällt auf der Website natuerlich nicht auf.
Am schlechtesten schneidet jeoch das Restaurant ab. Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass die Kuechenbrigade aktuell aus 2 Mann besteht. Das erklärt natuerlich Vieles. Auch wenn das Hotel sicher nicht mehr als zur Hälfte belegt war (wurde auf ca. 50 Gaeste tippen), koennen 2 Koeche nicht entsprechende Qualtät bieten-das verstehe ich-wenn Fruhstueck, Mittagsbuffet, Abendessen zubereitet werden muss. Hier muesste die Hotelführung reagieren.
Das Essen war praktisch ein besseres Mensaessen- z.T. Buffet, z.T. serviert.
Anderes Kuriosum: Die Saftpresse für O-Saft war selbst zu bedienen(ist ja ueblich). Aber sie war ohne Abdeckung und drehte sich so schnell, dass es rundum- und enen anspritze, wenn man nicht 1m Abstand hielt.

Das Zeitungsangebot war vielfältig. Jedoch fast durchwegs zeitschriften aus den Jahren 2011, 2012 und anfang 2013 !! Waer leicht zu ändern.

Zudem erhielten wir gestern noch einen Werbeprospekt des Hotels per Post für den Sommer 2013. Da hat man wohl noch uebrige Prospekte verschickt. Koennte man sich sparen. Kommt extrem schlecht rueber.

Man darf aber auch eines nicht vergessen. Die Freundlichkeit des gesamten Personals war absolut in Ordnung - hierfür Respekt.

• Aufenthalt November 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Lohr am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel.
Die Katalogbeschreibung trifft voll und ganz zu:
Schöne, geräumige Zimmer, eine vollständige und hochwertige Einrichtung des gesamten Hotels und niveauvolles, sehr leckeres Essen.
Dazu waren alle Bediensteten sehr freundlich. Vielen Dank!

Aufenthalt Oktober 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir haben uns auf Grund der guten Bewertungen zu diesem Hotel und der hervorragend aussehenden Website für einen spontanen Familienurlaub entschieden - das war ein großer Fehler!
Die Darstellung auf der Website ist mehr als schmeichelnd für das Hotel und spiegelt die Realität nicht wirklich wieder. Schon der Empfang war gewöhnungsbedürftig - der völlig gestresste Rezeptionist hatte kaum Zeit uns "Grüß Gott" zu sagen und rannte nur hin und her. Eine Führung durch das Hotel kündigte er zwar an - erfolgt ist sie nicht. Das Zimmer war nicht vorbereitet, trotz später Anreise und es gab keinerlei Sachen für das Kind auf dem Zimmer. Erst bei Nachfrage erhielten wir Toilettensitzverkleinerer etc.. Die Seitentür zu der wir fahren sollten um unser Gepäck auszuladen ging entgegen der Zusage des Hotels nicht mit der Zimmerkarte auf, dafür stand der Lieferanteneingang jedermann offen - abgesehen von 1 fehlenden Scheibe im Türfenster - sehr vertrauenserweckend. Hilfe für das Gepäck wurde gar nicht angeboten. Das Servicepersonal war ebenfalls völlig unterbesetzt, überfordert und gestresst und lief aufgescheuchten Hühnern gleich aufgeregt durch das Hotel.
Im Miniclub wurde es nicht besser - auch hier völlig überfordertes Personal. Wo die Kinderpässe sind, die Stifte zum ausfüllen...alles ein Rätsel für das dortige Personal. Hilfe beim Ausfüllen- Fehlanzeige. Bei Nachfragen hiess es nur "das sind allgemeine Formulare der Family Hotels, das gilt hier eh nicht, einfach offen lassen". Auf den Hinweis meiner Tochter sie müsse auf Toilette antwortete die Betreuerin nur gehetzt "ja, ja ich auch" - erst auf unseren Hinweis hin, dass sie ja das erste Mal da sei und man ihr die Toilette zeigen müssen und sie ggf. auch Hilfe benötigt, setzte sich die Dame mal in Bewegung. Fazit - mit diesem unguten Gefühl haben wir unser Kind nicht in die Betreuung gegeben (nur kurz, als wir in der Nähe waren). Erschwerend kommt hinzu, dass die Kinderbetreuung auf einer Ebene mit dem restlichen Hotel ist udn die Tür stetig offen stand - so hat man nie Kontrolle wo sich die Kinder bewegen bzw. Kinder die stetig ihre Eltern sehen, natürlich auch nicht in der Betreuung bleiben wollen.
Das Essen war sehr übersichtlich in Auswahl und Qualität. Das meiste war stetig vergriffen (z.B. Flädle zur Suppe am Abend, beim Frühstück Rührei und Croissants) und wurde auch nicht aufgefüllt. Beim Abendessen warteten wir über ein halbe Stunde, bis der Kellner mal zu uns kam wegen der Getränke, obwohl wir ihn schon zweimal angesprochen haben. Dieser war zwar freundlich, aber wie gesagt, das Personal war unterbesetzt und überfordert - die konnten am wenigsten dafür. Nach diesem einen Besuch und Weinauswahl durften wir uns aber den gesamten Abend selbst einschenken und ob wir ggf. noch etwas möchten wurde gar nicht erst gefragt.
Der Wellnessbereich brachte leider auch nur Enttäuschung mit sich. Mein Mann hatte eine Anwendung (Massage) gebucht. Die Räumlichkeiten waren viel zu kalt und das laute ticken der Uhr übertönte sogar die Musik - Entspannung geht anders. Hinzukam, dass der Masseur kein deutsch sprach und verstand, so konnte auch Hinweisen wo es schmerzte bzw. Anweisungen fester zuzufassen nicht Folge geleistet werden. Der Pool ist übersichtlich und hat seine besten Zeiten hinter sich. Kein Kinderpool und kein kinderechtes Angebot im Innenbereich.
Schlussfolgernd entscheiden wir uns nach 2 Tagen zur Flucht, da nach der überaus unfreundlichen Aufnahme von Kritik keine Besserung zu erwarten war und die Gegebenheiten vor Ort diese auch gar nciht zugelassen hätten.
4 Sterne - niemals, Familienurlaub sieht vor allem zu diesem Preis anders aus! Wir werden den Tiroler Hof ganz gewiss nie wieder buchen und können auch keinen Aufenthalt dort empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Mechelen, Antwerpen, Belgium
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Gute Küche, Die Kinderbetreuung war mit viel Liebe, aber es gab wenig Kinder, deswagen gat es keinen Unterschied in Altergruppen. Trotzdem war das Programm abwechslungsreich und had unsere Kinder (7+9) ser gut gefallen. Traumhafter Welness Anlagen. Sehr freundliches Hotelpersonal. Nur die Betten fanden wir nicht so gut. Wir haben schönen MTB- und WanderTouren gemacht. Wir möchten gerne mal zurückkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Unser Zimmer war gross und bot genug Stauraum, ebenso das Badezimmer. Besonders das Essen haben wir sehr genossen. Grosses Kompliment an die Küche. Es gab zum Frühstück und zum Mittagessen ein reichhaltiges Buffet mit vielen frischen und schmackhaften Lebensmitteln. Das Abendessen war immer ausgezeichnet, schmeckte authentisch und bot so manche Überraschung. Auch das Kinderbuffet war abwechslungsreich und begnügte sich nicht wie andernorts mit Tiefkühlgemüse und Pasta. Das Servicepersonal war hilfsbereit, schnell, freundlich und aufgeschlossen gegenüber gläserumstossenden und herumrennenden Kleinkindern.
Unsere Kinder freuten sich über das Spielzimmer mit sehr freundlichen Betreuerinnen, über die Videospiele, die Softplayanlage und das Hallenbad.
Das Wellness- und Kosmetikangebot bietet ein grosses Angebot, überzeugte uns jedoch wenig mit der Qualität der Ausführung. Die Saunaanlage ist gross und schön gemacht.
An der Rezeption wurden wir gut beraten und auf unsere Bitten wurde sofort eingegangen.
Wir waren etwas unzufrieden mit der Ski-Infrastruktur. Zwar liegen sowohl der Skiverleih als auch die Skischule und die Skilifte in kurzer Distanz. Das kleine Skigebiet ist jedoch vor allem etwas für Anfänger und in der Hochsaison arg überfüllt. Da ergeben sich lange Wartezeiten beim Skiverleih, überfüllte Skiklassen und Skipisten.

Unser Fazit ist demnach, dass das Hotel sehr überzeugt, für Familien alles bietet, was man sich wünscht. Die Menschen, die im Hotel arbeiten, sind alle äusserst freundlich und kompetent. Das Skigebiet hat uns nicht überzeugt.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Goldach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Unser 2. Besuch im Hotel (nach 2012) liegt einige Tage hinter uns und die Eindrücke sind durchwegs positiv - auf unsere Wünsche wurde individuell reagiert und dank dem neuen 6-er Sessellift (ca. 3 Minuten zu Fuss vom Hotel) ist der Skispass noch erhöht worden... Kulinarisch war die Woche ein Traum - Kompliment an die gesamte Kochtruppe!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Nettes Familienhotel optimal für Winterferien mit Kindern. Liegt nahe an der Skischule. Sauberes Hotel, gute Küche. Nettes Personal, sehr entgegenkommend! Schöner Wellnessbereich mit Sauna. Das Schwimmbad ist jedoch relativ klein und zu kalt für Kleinkinder. Babyphone sind in Rezeption erhältlich, haben aber leider einen sehr schlechten Empfang.
Allesinallem ein sehr empfehlenswertes Hotel.

Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Family Wellnesshotel Tirolerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Family Wellnesshotel Tirolerhof

Anschrift: Reinhard Spielmannstrasse 16, Ehrwald 6632, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ehrwald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Wintersporthotels in Ehrwald
Nr. 5 der Luxushotels in Ehrwald
Nr. 6 der Spa-Hotels in Ehrwald
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Family Wellnesshotel Tirolerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Family Wellnesshotel Tirolerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tirolerhof Ehrwald
Family Wellnesshotel Tirolerhof Ehrwald, Tirol

Wenn Sie Family Wellnesshotel Tirolerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.