“Sparmaßnahmen erkennbar” 3 von 5 Sternen

Nr. 4 von 12 Hotels in Ehrwald
Karlsruhe
“Sparmaßnahmen erkennbar”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Küchenpersonal ausgetauscht, evtl. kostengünstiger, jedoch qualitativer Rückschritt. Service bemüht, teilweise gut. Preisgestaltung zufriedenstellend bis gut, manchmal würde man gerne etwas mehr bezahlen um etwas Mehr zu erhalten.

• Aufenthalt Juni 2013

Geschäftlich
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Gut ausgestattetes Hotel mit dem man zufrieden sein kann. Etwas mehr Personal wäre zu bestimmten Tageszeiten wünschenswert, jedoch vermutlich - in Relation zum Preis gesetzt - zu teuer. Das Essen ist sehr gut, die allgemeine Sauberkeit hervorragend. Als kleinen Kritikpunkt würde ich das Frühstück betrachten. Das Angebot ist ausreichend und gut, jedoch ist es evtl. nicht jedermanns Sache wenn man, außer den Brötchen, Säften, Wurst etc. auch noch den Kaffee und die Milch selbst abfüllen und zum Tisch transportieren muß.
Der Wellnessbereich ist schön, das Schwimmbad etwas klein geraten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Wir haben für unseren erneuten Urlaub in Ehrwald diesmal das Hotel Alpen Residence gewählt. Es liegt mitten in Ehrwald nur 5 Min vom Zentrum entfernt in einer ruhigen Seitenstrasse. Die beiden Supermärkte sind zu Fuss schnell erreicht bzw. mit dem Auto auch gut zu erreichen, so das der Einkauf für die Wanderung schnell gemacht ist. Das Hotel bietet sehr geräumige Appartments für Familien, welche auch ein separates Zimmer für die Kinder beinhalten. Das Hotel selbst bietet eine Verwöhnpension, d.h. neben Frühstück und 5 Gänge Abendessen gibt es noch Nachmittags ein Snack. Entweder Kuchen oder etwas herzhaftes, wenn man keine süssen Sachen möchte. Das zu diesem Zeitpunkt bei den Getränken auf der Karte Happy Hour ist, d.h. man zahlt nur die Hälfte, ist auch sehr angenehem. Die Wellnesslandschaft ist sehr schön gestaltet und lädt zum Entspannen ein. Der Saunabereich ist sehr schön gelungen und bietet die Möglichkeit sich auch einen heißen Tee zu machen oder kaltes Quellwasser zu trinken. Handtücher gibt es gleich beim Eingang und der Bademantel hängt auf dem Zimmer.
Wenn man wandern möchte, so kann man gleich vom Hotel aus in wenigen Minuten im Wald sein, um entweder in Richtung Biberwier mit seiner Sommerrodelbahn oder gleich zur Ehrwalder Alm zu wandern. Wir haben neben dem Wanderurlaub auch ein paar Ausflüge unternommen. Zu dieser Zeit findet auf der Burg Ehrenberg das große Ritterfest statt. Unbedingt besuchen! Wir waren am Zammer Lochputz in Zams, welche sich aber als sehr klein herausstellte. In Garmisch hat uns dann die Partnachklamm in den Bann gezogen. Muß man gesehen haben. Auch ein Ausflug nach München ist in 90 Minuten machbar (mit dem Auto). Schlußendlich haben wir noch das Schloß Neuschwanenstein erkundet (vorher im Internet buchen und früh da sein, sonst steht man sich die Beine in den Bauch). Wir waren um 9:00 Uhr an der Kasse und haben unsere Tickets abgeholt, die Wartezeit war 2 Minuten. Zurück am Hotel wurde gleich der Nachmittagssnack genossen und die Saunalandschaft zum Ausruhen genutzt. Das Abendessen war immer sehr angenehm und reichlich. Die Gästebetreuung war klasse. Danke an Jo und seinem aufmerksamen Service.
Bei unserem Zimmer war das Parken in der Parkgarage und der Internetzugang auf dem Zimmer inklusive.
Zusammengefasst. Tolles Hotel, schöne Umgebung, eine gute Wahl.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Wir waren im Juli 2011 für 1 Nacht in der Alpen-Residence in Ehrwald. Das Hotel liegt ruhig am Rande des Ortes mit Blick auf die Zugspitze und die umliegenden Berge. Die Rezeption ist feundlich, Check in schnell und unkompliziert. Unser Deluxe - Zimmer war gross (ca. 32 qm), die Möbel und das Bett in Ordnung. Das Bad war ebenfalls in Ordnung. Frühstück und Abendessen großzügig und reichlich. Der Wellnessbereich im Untergeschoss ist ofenbar in mehreren Ausbaustufen erneuert. Pool, Saunen, Dampfbäder, Kneipp-Anlage, Ruheraum. Für Kindervergnügen ist innen und außen (Spielplatz) gesorgt. Wir trafen im Hotel offenbar viele Stammmgäste. Vom Hotel ist man in wenigen Minuten im Ortskern.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Ostfildern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Wir haben Halbpension gebucht für eine Nacht. Zimmer OK, sehr sauber und ruhig gelegen. TV sehr klein und alt. Personal schlecht ausgebildet und wenig aufmerksam, teilweise zu direkt und nicht unbedingt höfflich. Zum Frühstück haben wir eine Kaffetasse bekommen, die schmutzig war. Angesprochene Kellnerin war ein bisschen unfreundlich. Abendessen war gut aber nicht hervorragend. Für eine Nacht ist OK, aber nie wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Tuttlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, was aber auch daran liegt, dass eine komplette Renovierung inkl. Anbau zur Wintersaison 2008/2009 stattgefunden hat. Die Lage ist sehr ruhig und etwa 200m von den nächsten Bushaltestelle entfernt. Unser Aufenthalt beinhaltete die "Verwöhnpension", welche einer Halbpension mit einem Mittagssnack entspricht. Da wir nach Ende der Schulferien unseren Urlaub gemacht haben, war das Durschnittsalter der Gäste locker über 60! Zur Hauptferienzeit ist es jedoch ein Familienhotel. Wie im gesamten Zugspitzgebiet, muss man sich auch in diesem Hotel auf eine grosse Anzahl an Holländern und Belgiern einstellen.

• Aufenthalt September 2009, Familie

Sie waren bereits im Alpen Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpen Residence

Anschrift: F. Wehner Weg 37, Ehrwald 6632, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ehrwald
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Ehrwald
Nr. 3 der Luxushotels in Ehrwald
Nr. 4 der Spa-Hotels in Ehrwald
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpen Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpen Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpen Residence Ehrwald
Alpen Residence Hotel Ehrwald
Alpen Residence Ehrwald, Tirol

Wenn Sie Alpen Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.