“Hotel der Superlative, Teil 2” 5 von 5 Sternen

Alpina Hotel
Marktstrasse 4, Rauris 5661, Österreich   |
Nr. 2 von 10 Hotels in Rauris
Tuchenbach
“Hotel der Superlative, Teil 2”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Meine bisherige Bewertung stimmt nach wie vor voll und ganz.
Wir haben jetzt wieder ein ganz tolles Komfort-Zimmer (gleich nebenan) mit allem was man braucht.
Geändert hat sich der Speiseraum. Über den Winter wurde dieser vollkommen neu gestaltet und es ist ein Prachtstück geworden.
Das Essen ist, wie immer, super gut und das Personal ist noch genauso freundlich wie letztes Jahr. Am Donnerstag gab es einen Grillabend. Da das Wetter abends zwar schön, aber ziemlich kalt war, wurde der Grillabend kurzerhand nach innen verlegt, was dem Ganzen keinerlei Abbruch getan hat. Es war ein rundum gelungener Abend.
Das Hallenbad hat nach wie vor knapp 30° und ist immer total sauber.
Wir kommen bestimmt bald wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Geschäftlich
Tuchenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Meine Mutter, unser Hund und ich haben Ende September/Anfang Oktober 2012 Urlaub in diesem Hotel verbracht. Gebucht hatten wir ein Komfort-Zimmer. Das war es auch im wahrsten Sinne des Wortes. Es war sehr schön groß, hell und hatte auch einen großen Balkon. Das Badezimmer war auch genügend groß und sehr hell mit einer halbrunden Duschkabine. Es gab genügend Haken um etwas aufzuhängen. Das Zimmer selbst hatte ein großes Doppelbett mit ziemlich neuen Matratzen. Es gab noch eine kleine Ein-Mann-Couch mit einem passenden Tischchen dazu. Au´ßerdem war ein Tisch mit 3 Stühlen vorhanden. Auf einem Sideboard stand ein ziemlich neuer Samsung-Flachbildfernseher mit Fernbedienung. Außerdem gab es im ganzen Haus kostenlosen Internetzugang.
Das Haus verfügt außerdem über einen solarbeheizten Swimmingpool, ein Hallenbad mit sehr angenehmer Temperatur, eine Sauna, ein Solarium sowie eine Infrarotkabine. Außerdem gibt es einen Fitnessraum mit diversen Geräten, ein Spielzimmer für die kleinen und eines für die großen Kinder. Außerdem kann man sich im Hotel neue Mountainbikes kostenlos ausleihen.
Das Hotel bietet Verwöhnhalbpension an. D. h. morgens gibt es Frühstücksbuffet und abends verschiedene Varianten. Mal ein Galadinner, mal Saltbuffet, Käsebuffet, Vorspeisenbuffet oder Nachspeisenbuffet. Die Tische sind sehr schön gedeckt und die Servietten jeden Tag anders gefaltet.
Es war so toll, man kann es gar nicht so richtig beschreiben. Man muss es einfach mal erlebt haben.
Wir waren hier bestimmt nicht das letzte Mal.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Rheinbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Kleines familiär geführtes Haus, mit super Service -fast jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen, Zimmer sind groß und immer sauber - das betrifft das ganze Hotel, tolle Verpflegung- es wird alles mit sehr viel Liebe zu bereitet

Es gibt viele Möglichkeiten zum erholen- Wandern,Fahrrad fahren, Umgebung ist für Naturfreunde sehr interessant- die Menschen sind sehr nett, dort ist die Welt noch in Ordnung.
Sauna, Solarium, Infarot- ganz toll, Billard, Kinderspielzimmer,Freibad und Hallenbad mit Liegen zum entspannen

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Königstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel liegt zentral und trotzdem ruhig in Rauris, wenige Minuten vom Ortskern entfernt, viele Wandermöglichkeiten direkt vom Hotel, kostenfreie Parkplätze in ausreichender Anzahl vorhanden. Es gibt ein schönes Hallen- und Freibad, das im Außenbereich eine großzügige Liegewiese besitzt. Ergänzt wird es durch eine schöne Saunalandschaft und ein Ertüchtigungszentrum. Die Zimmer sind teilweise groß und gemütlich eingerichtet und verfügen über einen Balkon mit schöner Aussicht. Besonders bemerkenswert ist die gute Küche, die sich jeden Tag etwas Neues einfallen lässt. Auch Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Morgens gibt es ein schönes Frühstücksbuffet, abends ein 4-Gänge-Menue mit unterschiedlichen Buffetschwerpunkten, z.B. Vorspeisen, Salaten oder Nachspeisen. Die Bedienung ist sehr freundlich, die Inhaber stets hilfsbereit und immer bemüht, alles zu tun, damit sich die Gäste wohlfühlen. Das Beste ist das stimmende Preis-Leistungsverhältnis. Für Kinder ist das Hotel besonders geeignet, da viele Spielmöglichkeiten vorhanden sind.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Das Hotel Alpina liegt am Ortseingang von Rauris. Bis ins Zentrum sind es etwas 5-10 Minuten Fußweg. Das Hotel verfügt über einen großen Speisesaal, Schwimmbad (innen wir außen) und über eine schöne Liegewiese im Alpenpanorama.

Das einzig störende ist, dass das Hotel direkt an der Ortsdurchgangsstraße liegt. Da der Verkehr sich dort aber noch in Grenzen hält, ist dies nur ein kleines Manko.

Insgesammt jedoch sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Das Hotel wurde neu übernommen. Die neuen Besitzer werden sukzessive das Hotel erneuern, die Zimmer haben schon eine super Qualität. In Summe haben wir uns sehr wohl gefühlt und sind überzeugt dass die neuen Besitzer das Hotel wieder auf Schuss bringen. Dringend nötig ist dass die alten Pflanzen und Möbel entsorgt werden. Wir kommen wieder.

Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Alpina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpina Hotel

Anschrift: Marktstrasse 4, Rauris 5661, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Rauris
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool
Nr. 2 von 10 Hotels in Rauris
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpina Rauris
Alpina Hotel Rauris

Wenn Sie Alpina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.