“Schöne Anlage - aber für wen?” 4 von 5 Sternen

Esencia Hotel & Villas
3.0 von 5 Hotel   |   Playa Santa Teresa, Santa Teresa, Costa Rica   |
Nr. 22 von 25 Hotels in Santa Teresa
Darmstadt, Deutschland
“Schöne Anlage - aber für wen?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Zum Abschluss unserer CR-Reise haben wir 3 Nächte in einer der 11 Villen verbracht.
Da es nur wenige Villen/Zimmer gibt, kann es auf der schönen und ausreichend dimensionierten Anlage eigentlich nicht wirklich voll werden (für uns in der Nebensaison sowieso nicht). Unsere Villa war ausreichend groß - wir hatten ein Kingsize-Bett und noch zwei Einzelbetten (die wir nicht brauchten), ohne dass es eng wurde. Eine voll ausgestattete(!) Küche und eine kleine Veranda plus Hängematte sind ebenfalls dabei. Das Bad war OK. Alles zusammengenommen hat es Charme, ist hochwertig gemacht und schön eingerichtet. Und wen entzückt es nicht, wenn ein paar Affen des Morgens durch die Bäume klettern ... Das Frühstück wurde individuell zubereitet und morgentlich an die Villa gebracht - ein netter Ansatz. Im übrigen sind die Mitarbeiter allesamt sehr nett.
Ein Spa und eine Snackbar am Pool (nur Hauptsaison) gibt es noch.

Dennoch gibt es Kritik:
Wir hatten wir unruhige Nächte: draussen war es heiss und damit hatten wir das Europäerproblem: Wenn man die Klimaanlage anmacht, dann ist es zu laut und zugig, macht man das Fenster auf, dann kommen die Mosquitos rein. Irgendwann stellten wir fest, dass die Klimaanlage nicht wirkte - damit war eine Option eh weg. Unverständlich, warum nicht wenigstens an ein paar Fenstern Mückengitter installiert sind. Und am Pool gab es keine Auflagen für die Liegen.

Zur Lage: Mal Pais / Santa Teresa hat unseres Erachtens keinen echten Ortskern - an einer langen, staubigen (bei Regen matschigen) Strasse reihen sich kilometerlang Unterkünfte, Restaurants und Geschäfte, ohne dass man es überfüllt nennen könnte. Die Esencia Villen liegen etwas abseits, aber nah genug, dass man (zu Fuss) ein Duzend netter Essgelegenkeiten diverser Art finden kann. Wer noch mehr braucht, sollte sich allerdings ein Auto, Fahrrad oder - scheinbar sehr beliebt - ein Quad (ATV) besorgen. Eins ist der Lage aber nicht zu nehmen: Nach einem kurzen Marsch (ca. 200m) über einen Stichweg (Unterkünfte gibt es fast keine direkt am Wasser) erreicht man den unserer Meinung schönsten Strandabschnitt kilometerweit. Ganz, ganz toll. Und wer surfen mag - hier kommen Anfänger und Könner hin. Wir haben es genossen, bei einem Dosenbier den Surfern beim Sonnenuntergang zuzuschauen.

Zu unserer Wertung: Uns ist nicht ganz klar geworden, für welche Zielgruppe die Esencia Villen angegeboten werden: Ob wohlsituierte Surfer (und damit selbstverpflegende Langzeitbewohner), Pärchen (also wir), Familien, anspruchsvolle Backpacker - die Anlage bietet für all diese Gruppen etwas, aber ebenso fehlt immer auch was. Manchmal nur Kleinigkeiten, aber das ist es, was für uns den 5. Punkt ausmacht. Die 4 Punkte geben wir aber sehr gerne.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2010

Das Hotel liegt inmitten einer wunderschönen Gartenanlage und verfügt über einen Pool, den man meistens für sich alleine hat. Die Zimmer sind recht gross und freundlich eingerichtet, die drei Putzdamen sind sehr effizient, sodass wir mit Sauberkeit nie Probleme hatten.
Ein Restaurant ist nicht vorhanden, man kann sich das Frühstück allerdings auf's Zimmer bestellen. Wovon wir allerdings nie Gebrauch machten, da wir jeden Morgen am paradiesischen Naturstrand - der nur ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt ist - zum Strandrestaurant Roca Mar gewandert sind. Sehr empfehlenswert. Zur Abwechslung empfiehlt sich das Ginger Café, wo man echte italienische Kaffees und frischgebackene Croissants geniessen kann. Es gäbe noch viel zu erwähnen in Santa Teresa, vorallendingen über meinen Lieblingsaufenthaltsort, das Restaurant Pizza Tomate. Aber wer naturbelassene Strände liebt, wem der übliche Touristenluxus ,wie Liegen und Sonnenschirme am Strand, nicht so wichtig ist, dem empfehle ich wärmstens, sich das alles einmal selbst anzuschauen!

• Aufenthalt Januar 2010, Familie

Sie waren bereits im Esencia Hotel & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esencia Hotel & Villas

Anschrift: Playa Santa Teresa, Santa Teresa, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Santa Teresa
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Spa Swimmingpool
Nr. 22 von 25 Hotels in Santa Teresa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Esencia Hotel & Villas 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esencia Hotel & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esencia Hotel & Villas Costa Rica/Santa Teresa
Esencia Hotel And Villas
Esencia Hotel Santa Teresa

Wenn Sie Esencia Hotel & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.