“Tolle Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 15 von 25 Hotels in Santa Teresa
“Tolle Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Ich war im Sommer 2012 mit meinem Bruder auf Entdeckungsreise in Costa Rica. Eigentlich hatten wir vor uns nur kurz in Santa Teresa aufzuhalten, aber das Funky Monkey hat uns so gut gefallen, dass wir sechs Tage geblieben sind. Hauptsächlich ist es die Atmosphäre, die uns zum verlängerten Aufenthalt bewegt hat. Der Manager, der Koch und die weiteren Mitarbeiter waren super freundlich und sehr hilfsbereit. Auch die Gäste waren alle super nett und sehr aufgeschlossen. Bereits am ersten Abend hatten wir das Gefühl alle zu kennen und fühlten uns schnell sehr heimisch.
Das Funky Monkey hat einen Pool, eine Küche zum selber kochen, einen Billardtisch, Hängematte, Surflehrer… . Die Bunglows waren stets sauber. Das Essen war zwar nicht sehr günstig, aber super lecker!
Ich kann jedem das Funky Monkey nur wärmsten empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir haben für 5 Nächte, zum Ende unserer Costa Rica-Reise, hier eingecheckt. Die Lodge liegt etwas erhöht über Santa Teresa's Hauptstrasse und den einzigen "Lärm" an den ich mich erinnern kann, waren die Hähne und Hunde während der Nacht und am frühen Morgen, ach ja und ab und zu ein Brüllaffe, und Vogelgezwitscher.
Die Cabinas waren sauber und es gab eine Freiluft-Dusche und -Toilette.

Die Bar war den ganzen Tag besetzt und es war immer jemand da um unsere vielen Fragen zu beantworten :-).
Abends gab' es eine täglich wechselnde Speisekarte, überwiegend Fisch, zubereitet von deren argentinischem Koch Juan - das Essen war der Hammer !! Der junge Mann ist ein Gott am Herd, ein kommender Jamie Oliver.
Wir hatten Mahi Mahi und Pink Marlin, Thunfisch usw. in verschiedensten Varianten... und auch sein Sushi war 1A++++! Sehr zu empfehlen ! Vielen Dank nochmal an Emilio, Gabi, Bruno und natürlich Juan für die schöne Zeit, und das tolle Abendessen !

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

War ein super cooles Hostel. Die Jungs, die den Laden schmeissen, sind super nett. Sie organisieren dir alles was du benötigst. Beste Sushis in der Gegend und auch nen Dorado bereiten sie dir perfekt zu! Hatte dort mein bestes Essen meiner 3 Wochen in Costa Rica!
Muchas gracias!

Aufenthalt August 2010, Freunde
HAMBURG
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2010

wir kamen im funky monkey an, und uns wurde das wunderbar gelegene haus(cabina)3 gezeigt.(privatsphäre, teilweise sogar der versprochene meerblick)..welche dann nicht frei war und wir in ein hostel-appartment über der BAR+dem Restaurant gesteckt wurden. dort war es ser laut, denn unter unserem bett lief die anlage bis 11h und ab 9h morgens, mit vollem bass....bei beschwerde wurde uns gesagt: "..es ist doch SCHON 9h!"also, wurden einem ganze 10 std.max-schlafzeit zugestanden( allerdings wollten sie uns den gleichen preis berechnen, wie für eine eigene cabina(ach wie grosszügig!)...wir wurden dann allerdings von der Managerin bereits um 7.15h geweckt, da sie hysterisch ihren kleinen sohn vor der rezeption anbrüllte, und dann lautstark mit dem Quad über den kies loszuheizen. Dann stellte sich heraus: keiner wusste das wir eine cabina besichtigt hatten, und am versprochenen tag war unser haus nr.3 immernoch nicht für uns frei. andere sind zwischenzeitlich eingecheckt! also, komplette fehlorganisation, ohne absprachen!es wurde uns dann versprochen: morgen(noch einen tag später!) können wir haus 2 beziehen(ohne oceanview...mit KiesWegen rund ums haus,einsehbarer terasse und neben der bar!!)ausserdem dreckige kopfkissen, handtücher und(!!!!) SAND IM BETT!(nirgendwo hab ich das bisher erlebt!!)
UND wir hatten das selbe problem mit dem Zimmermädchen, denn es gab auch keine neuen handtücher....die alten wurden bloss entfernt..man musste sich um alles selbst kümmern.
der neu eingetroffene französische mitarbeiter schämte sich bereits für die art und weise des Hotel managements und heulte sich bei uns aus, und entschuldigte sich mehrfach! leider lief trotzdem nix, und der (durchlauferhitzer-)duschkopf hat kein warmes wasser produziert...bei berührung gab es einen stromschlag, und wir mussten den duschkopf selbst reparieren, denn da wollten wir schon nicht mehr fragen...in der annahme das auch das nix wird!am ende war es nur noch peinlich DENN: FUNKY MONKEY HAT EIGENTLICH ALLES UM EIN AKZEPTABLER LADEN ZU SEIN.... ABER VERSUCHT OFFENSICHTLICH KUNDEN MIT FALSCHEN VERSPRECHUNGEN(oceanview...junglehotel...)ZU LOCKEN UND EIN INKOMPETENTES MANAGEMENT VERDIRBT EINEM DEN URLAUBSSPASS!
zum glück wurden wir nicht beklaut, wie andere kritiker, hier...
Am ENDE HABEN WIR SELBST DEN PREIS VERHANDELT, KEINE STEUERN BEZAHLT.Dennoch ca.50$ die nacht.

FAZIT: hübscher laden, aber verdammt schlechtes management.laut und dreckig.aber tolle cabinas+schöner pool!!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2009

Mein Mann und ich waren im März für 9 Nächte im Bungalow Nummer 1 im Funky Monkey. Der Bungalow war nett eingerichtet und die Umgebung der Lodge ist schön. Die Terrasse des Bungalow mit Hängematte und Sitzbereich hat uns besonders gut gefallen.
Die Lodge bietet eine Küche an, in der man selbst kochen kann. Dies scheint aber nicht erwünscht zu sein. Die Küche wurde nach unserem ersten Kochabend wegen Wassermangel geschlossen.
In der ganzen Lodge hängen überall Schilder was man tun soll und was nicht, das ist nicht wirklich angebracht.
Da unsere Handtücher nach einiger Zeit schmutzig waren und nicht mehr besonders gut rochen, legten wir diese auf den Boden. Die Putzfrau hängte die dreckigen Dinger aber einfach wieder an den Haken. Sonst gab es mit der Sauberkeit aber keine Probleme.
Die Sicherheit in der Anlage ist sehr mangelhaft. Innerhalb der Zeit, die wir dort waren, wurde zwei mal in den Bungalows neben uns eingebrochen. Die Diebe kommen nachts, sind extrem dreist und gehen in die Bungalows wenn die Bewohner schlafen. Auch die Putzfrau steckt Dinge ein die offen herumliegen, wir haben einen kleinen Test mit Kleingeld und Bananen gemacht. Sie hat sich gerne bedient.
Es gibt auch keine richtig geführte Rezeption. Ständig sind dort andere Leute, keiner fühlt sich für irgendetwas zuständig. Die Besitzer sieht man nur, wenn wieder eingebrochen wurde.
Insgesamt muss man sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passt.

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im Funky Monkey Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Funky Monkey Lodge

Anschrift: center of Santa Teresa | 200m From Public School, Santa Teresa, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Santa Teresa
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Strandhotels in Santa Teresa
Nr. 14 der Romantikhotels in Santa Teresa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Funky Monkey Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Funky Monkey Lodge Costa Rica/Santa Teresa
Funky Monkey Hotel Santa Teresa
Funky Monkey Santa Teresa

Wenn Sie Funky Monkey Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.