“Chill-Oase im Dschungel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Canaima Chill House

und 1 weitere Seite
Canaima Chill House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Canaima Chill House
400 metros al este del Hostal Brunelas, hacia el monte | Playa Santa Teresa, Santa Teresa 60111, Costa Rica   |
Bolzano (Bozen), Italien
“Chill-Oase im Dschungel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Ein Aufenthalt im „Canaima Chill House“ entpuppt sich als wahrlich tolles Erlebnis. Wer die extrem schlechte und sehr steile Zufahrtsstraße (nur mit einem ordentlichen 4x4-Fahrzeug machbar!) bewältigt hat, findet sich in einem kleinen, privat anmutenden Paradies wieder. Der Eingangsbereich erinnert an einen Dschungel, der mit Muscheln liebevoll dekoriert ist. Das architektonische Konzept des kleinen Hotels (etwa 8 Zimmer) ist überaus interessant. Die Zimmer wirken wie Pfahlbauten, in einem offenen Vorraum finden sich ein „Hängebett“und eine Sitzgruppe. Hier durften wir auch das sehr gute (aber nicht im Preis inbegriffene) Frühstück genießen. Die Zimmer selbst stecken voller Accessoires, jeder Gegenstand passt fantastisch ins Bild. Eine Außendusche ist ebenso vorhanden wie eine kleine Küche. Wir hatten ein Vierbettzimmer, das auf zwei Etagen angeordnet war. Ein Problem stellte lediglich die sehr steile (und gefährliche) Leiter zu den beiden Betten im Obergeschoss dar. Für Kinder wäre diese nicht geeignet, denn schon wir als Erwachsene mussten gut aufpassen, ja nicht abzustürzen.

Das Hotel ist eine wahre Oase der Ruhe, in der Entspannung eindeutig im Vordergrund steht. Man kann in „Hängebetten“ ebenso chillen wie im „Kissenpool“ oder im Außenjacuzzi, wobei Besitzer Juan Carlos mit Teelichtern die idyllische Stimmung noch zu unterstreichen weiß. Sehr positiv: Das Canaima war das einzige Hotel unserer Rundreise, in dem bei jedem einzelnen Bett bereits ein Moskitonetz vorhanden war. Zudem war Juan Carlos an Hilfsbereitschaft kaum zu übertreffen. Er reservierte für uns den Tisch fürs Abendessen und führte mindestens fünf Telefongespräche, um uns das nächste Hotel auf unserer Rundreise zu buchen. Davon waren wir wahrlich begeistert. Super ist auch der Außen-Jacuzzi, wobei das traumhafte Ambiente mitten im Urwald durch die Teelichter abends noch unterstrichen wird. Nicht zuletzt sollte das Preis-Leistungs-Verhältnis positiv hervorgehoben werden. 100 Dollar für ein Vierbettzimmer in einem derart luxuriösen und freundlichen Ambiente sind wohl schwer zu schlagen.

Negativ: Die Deckenventilatoren konnten die fehlende Klimaanlage nicht ersetzen, Letztere wäre im wahrlich schwülen Klima von Mal País dringend notwendig gewesen. Auch das WC, das lediglich durch einen Vorhang (ohne Tür) vom Zimmer abgetrennt ist, dürfte nicht Jedermanns Sache sein, vor allem, zumal keine Entlüftungsanlage vorhanden ist. Schließlich ist anzumerken, dass das Canaima schon etwas fernab vom Schuss ist und damit vor allem Ruhesuchenden uneingeschränkt empfohlen werden kann. Wer in das schrille Nachtleben von Santa Teresa/Mal País eintauchen will, sollte sich vermutlich etwas Zentraleres suchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Geschäftlich

Sie waren bereits im Canaima Chill House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Canaima Chill House

Anschrift: 400 metros al este del Hostal Brunelas, hacia el monte | Playa Santa Teresa, Santa Teresa 60111, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Santa Teresa
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 31 Pensionen in Santa Teresa
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Canaima Chill House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Canaima Chill House Costa Rica/Santa Teresa
Canaima Chill House Hotel Santa Teresa

Wenn Sie Canaima Chill House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.