“Relaxen im Park” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa

Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Batu Feringgi Beach, Batu Ferringhi, Penang Island 11100, Malaysia   |
Birr, Schweiz
“Relaxen im Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

14 Tage zum Erholen und Relaxen gebucht. Schöner Park mit Palmen. Bequeme Liegestühle. Für 90 RM können Fussmassagen gebucht werden, tipp top. Gepflegter Pool in einem gepflegten Garten mit 2 uralten Regenbäumen. Gelegentlich Affen und kleine Iguanas sichtbar.

Zimmer in Braun/Beige mit TV, genügend Kleiderkasten, Schreibtisch und Sofa. Jeden Tag frische Früchte und Wasser. Bequemes, breites Bett. Aufdeckservice am Abend mit Handtuchwechsel. Badezimmer mit Wanne, separater Dusche, Lavabo, Kosmetikspiegel. Pflegeprodukte von L'Occitaine. Sauber. Gepflegt. Etwas altmodisch aber mit Charme.

Frühstück im Spice Market Restaurant mit einem riesigen Sortiment, das wahrscheinlich keine Wünsche offen lässt. Lunch an der Poolbar. Nachtessen entweder im Spice Market oder ausserhalb. Qualität sehr gut, die internationalen und Seafood-Buffet überzeugen vom Preis-Leistungsverhältnis, auch im 5 * Hotel. Gut sortierte Weinkarte.

Fitnesscenter im Hotel gut eingerichtet mit Kardiogeräten, Kraftmaschinen und Hanteln. Gewartet..

Essen ausserhalb entweder im Food Court (sehr günstig) oder in einem der zahlreichen lokalen Restaurants (von sehr günstig bis eher teuer). Jeden Abend Nachtmarkt mit einem grossen Sortiment von Waren (lokales Handwerk oder Markenkopien).

• Aufenthalt März 2013, Paar

1.522 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabic first
Dülmen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir hatten 14 wunderschöne Tage auf Penang. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Hatten die Reise einzeln gebucht und über den Hotelanbieter einen Transport gebucht. Der Fahrer wartete am Flughafen und hat uns sicher zum Hotel gebracht. Die Begrüßung war freundlich und der Check In verlief reibungslos. Dann erlebten wir eine große Überraschung statt des gebuchten Deluxe Gardenzimmer erhielten wir eine Upgrade auf eine Deluxe Gardenfamiliensuite ! Ein riesiges Zimmer mir 4 Betten einem großen Bad und einen Balkon auf dem man einen seitl. Meerblick hatte. Zimmerservice und Austattung waren 1a jeden Tag gratis Wasser Tee und Kaffee. Das Zimmer wurde 2x tgl. gereinigt und bei Bedarf Handtücher gewechselt usw. Hier noch mal einen Herzlichen Dank an Monir. Direkt am 2 Tag hat er und seine Kollegin sich an unser Zeiten für Frühstück und Mittagsschlaf unserer Tochter angepasst - so das das Zimmer immer schon fertig war. !
Der Pool und die Gartenanlage ist ein Traum sehr viele alte Bäume und ein toller Bestand an exotischen Pflanzen. Kinderpool vorhanden.
Das Meer und der Strand sind schön allerdings kann man aufgrund der Quallen nicht baden ! Aber zum ausgiebigen Sandburgenbauen und spazieren sehr schön !

Alle Mahlzeiten die wir hier eingenommen haben waren sehr gut . Besonders das riesigen Frühstück mit Nudelsuppenstation , Sushi, Indisch, Western, Eierstation ....usw. lief keine Wünsche offen. Auch hier einen Gruß an den Waffelmann :-) und das Saft Team . Danke für den freundlichen start in den Tag.
Das BBQ immer Donnerstags an der Strandbar ist auch sehr zu empfehlen.
Sonst waren wir immer am Long Beach Foodstall der abwechslungsreiche leckere günstige Multi Kulti Küche auf Plastikstühlen bietet. Für jeden von uns supi - unsere Tochter konnte Pasta essen , Mein Mann Malayisch und ich Indisch.

Das Hotel ist aus unserer Erfahrung uneingeschränkt zu empfehlen.
Wenn ich etwas kritisieren möchten dann das das Team draußen oben unter den Sonnenschirmen beim Frühstück einen mürrischen gelangweilten und teils sehr unaufmerksamen Eindruck erweckt hat. Haben wir aber gelöst indem wir uns woanders hingesetzt haben und da war der Service perfekt !

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Wer in Malaysia für ein paar Tage (bei uns waren es sieben) eine Rückzugs-und Erholungsoase sucht, die auf dem Landweg gut erreichbar ist und am Strand liegt, der sollte auch dieses Hotel in Betracht ziehen. Auch wenn es in seiner äußeren Bauweise etwas an protzige 80er-Jahre-Bauten erinnert, macht dies seine Lage direkt Lage am Strand von Batu Ferringhi und der weitläufig angelegte Garten mit herrlich alten, bewachsenen, riesigen Bäumen mehr als wett. Beim Check-in wurde uns das Angebot eines Upgrades für eine Unterbringung im Rasa-Wing-Flügel des Hotels (Mehrkosten € 100,-- pro Nacht) unterbreitet, welches wir jedoch ablehnten. Die Unterbringung in den Standardzimmern läßt auch wenig Wünsche offen und wir waren sehr zufrieden mit dieser Wahl. Verglichen mit anderen Hotels auf unserer Reise (Pan Pacific Singapur, Traders KL) ist diese 5*plus-Hotel zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber der Service, das Ambiente und das tolle Frühstücksbüffet (typisch Shangri-La) verleihen dem Resort einen urlaubsmäßigen Wohlfühlfaktor. Zum Abend haben wir stets außerhalb in der Nähe des Nachtmarktes in einer Art Foodcourt gegessen, was stets authentisch, lecker und abwechslungsreich und sehr preiswert war. An den Wochenenden ist auf Penang viel Betrieb, gleiches gilt auch für das Hotel, aber dafür hatten wir es an den restlichen Tagen "fast für uns". Für uns "Normalgäste" (Nicht-Rasa-Wing-Flügel) gab es einen schön angelegten Pool, wo niemand Liegen belegte, um sich Plätze zu sichern. Der Strand selbst ist recht belebt und sauber, aber wie bereits mehrfach beschrieben, zum Baden kaum geeignet. Auf Feuerquallen wird explizit hingewiesen. Mehrmals täglich kann man mit dem kostenfreien, hoteleigenen Shuttlebus (wird vom Tochterhotel Golden Sands mit genutzt) nach Georgetown fahren. Der Ausflug lohnt sich, denn dort gibt`s eine Menge zu sehen und zu erleben. Unbedingt nach Little India gehen und alles auf sich wirken lassen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Für diesen Service nach Georgetown muss man sich am Vortag beim Concierge melden und eine Reservierung vornehmen, dann klappt alles wunderbar. Auch ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio ist vorhanden. Jeden Tag erhielten wir zwei große Wasserflaschen auf dem Zimmer, es gab abends einen Zimmerservice zur "Schlafvorbereitung" und auch hinsichtlich der Reinigung der Zimmer kann ich nur Vorteilhaftes berichten. Wer also Ruhe und Entspannung sucht, aber sich gleichzeitig die Option für tolle Ausflüge und preiswertes Essen außerhalb einer 5-Sterne-Anlage offen halten möchte, dem sei das Shangri-La Rasa Penang ans Herz gelegt. Uns hat`s jedenfalls sehr gut gefallen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Winterthur, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Shangri-La Resort, Penang liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen Penang entfernt. Taxifahrt kostet ca. MYR 70, Taxi-Ticket ist am Flughafen kaufbar. Das Resort liegt pompös in Batu Ferringi - die Einfahrt löst ein Wow aus. Die Rezeption ist freundlich und effizient. Ein Eistee wird serviert. Wir buchten ein Deluxe-Zimmmer mit Meer-Sicht, erhielten aber ein Upgrade auf ein Studio im 5. Stock, mit Meer und Poolsicht, was ein weiteres "Wow" auslöste. Am Pool steht ein ca. 300- jähriger Regenwaldbaum. Ein sehr schöner, alter Baum.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet und Dinnerbuffet sehr Umfangreich und sehr gut. Das Hotel liegt günstig in Batu Ferringi, wo der Night Market, die Restaurants und Massagestudios sind. Hat uns sehr gefallen, daher empfehlen wir diese Anlage. Nach George Town sind es 40 Minuten, ein Shuttlebus fährt 4 mal täglich Gratis zum Traders Hotel. Jederzeit wieder und wieder sagen wir, im Shangri-La fühlen wir uns zuhause!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Ein sehr gutes Hotel in Batu Feringhi. Nicht das übliche Touristeneinerlei, sondern deutlich gehobener Standard - zumindest im besseren Rasa Wing. Das Hotel ist zwar relativ groß und hat viele Zimmer, aber durch die Weitläufigkeit der Anlage relativiert sich das wieder.
Die Lobby und der öffentliche Bereich sind sehr schön und großzügig gestaltet. Das Personal durch die Bank sehr freundlich und aufmerksam wie man es in Asien erwartet, aber auch nicht mehr überall erfahren kann.
Hatte ein deluxe Seaview Zimmer bestellt und war angenehm überrascht, ein Upgrade auf ein Studio zu bekommen. Sehr geräumig und noch einen großen Balkon dazu.
Sehr schöne, alte und große Bäume auf dem Gelände und einer direkt vor meinem Zimmer.
Generell eine sehr schön angelegte Gartenlandschaft mit den erwähnten Bäumen und einem einladenden Swimming Pool. Außerdem ein vielfach ausgezeichnetes Spa. Und das Frühstück ist -natürlich- auch sehr gut. Eine rundum empfehlenswerte Anlage.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Rosenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Das Hotel liegt im Zentrum von Batu Feringgi, nur durch den großen, tropischen Hotelpark vom Strand getrennt. Wir haben im Rasa Wing gewohnt und können das Shangri-La trotz einiger negativen Eindrücke sehr loben.

Uns hat gefallen:
- Unser großes Zimmer im 2. Stock, modern, zweckmäßig und geschmackvoll möbliert. Geräuschlose, effiziente Klimaanlage. Großes Marmorbad mit begehbarer, riesiger Dusche und sogar einer Sitzbank. Plasmafernseher. Ausreichend großer Balkon mit Tisch, Stühlen und einer (leider sehr kurzen) Liege. Schöne Aussicht in den Hotelpark.
- Die Reinigung des Zimmers war gründlich, der Teppichboden wurde täglich gesaugt (das ist nicht überall selbstverständlich!).
- Der schöne Swimmingpool des Rasa Wing ist für Kinder unter 16 Jahren gesperrt, daher ist es dort sehr ruhig. Auf den bequemen Liegen kann man sich mit kostenlosen nichtalkoholischen Getränken entspannen. Zwischendurch werden kleine Obstspieße und kalte Erfrischungstücher gereicht. Gegen Bezahlung werden auch recht gute kleinere Gerichte am Pool serviert.
- Das gute Frühstück gibt es im Restaurant „Feringgi Grill“. Man kann von einem reichhaltigen Buffet wählen. Die warmen Speisen, d.h. Eierspeisen, asiatische Gerichte und ein sog. „Chef Special“ werden von den Kellnern gereicht.
- Täglich gibt es zwischen 15 und 16 Uhr Afternoon Tea. Von 18 bis 19 Uhr gibt es Canapés und alkoholische Getränke soviel man mag. Das alles kostenlos.
- Besonders die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist hervorzuheben. Auch für Asien über dem Durchschnitt.

Hier aber auch einige Kritikpunkte:
- Insgesamt macht das Hotel einen modernen, sehr gepflegten Eindruck; es wirkt jedoch besonders in der Lounge ziemlich steril. Die kantige Möblierung dort erinnert irgendwie an ein Möbelhaus.
- Im Eingangsbereich gibt es keinerlei Sitzmöglichkeiten. Wenn man z.B. auf sein Taxi wartet, muss man stehen.
- Das „Feringgi Grill“ macht abends einen etwas tristen, langweiligen Eindruck und die Kochkünste halten sich in Grenzen, um es freundlich zu formulieren. Wir haben es dort einmal probiert und sind dann nur noch auswärts essen gegangen. Auf Grund der guten Lage des Hotels sind es nur einige Schritte bis zu den nächsten Lokalen.
- Auf der großen Hotelterrasse fehlen Sonnenschirme. Es sind zwar kleine Palmen gepflanzt, die aber keinerlei Schatten spenden. Die Terrasse wirkt wie eine große kahle Platte und es kommt hier kein „Wohlgefühl“ auf.
- Der Strand selbst ist nicht sehr einladend. Der Sand ist mit scharfkantigen Muschelsplittern durchsetzt und in dem trüben Wasser treiben häufig Quallen, vor denen auf Schildern am Strand gewarnt wird.
- Was übrigens nicht im Reisprospekt steht: Viele der teilweise illegal gebauten Häuser an der Küste leiten Ihre Abwässer ungeklärt ins Meer. Frohes Baden!
- Den Night Market mit seinen Ramschläden unmittelbar neben dem Hotel möchte ich nicht im Detail bewerten.

Zusammenfassend kann man das Shangri-La aber doch als sehr gutes Hotel empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wir haben uns dort trotz der unvermeidlichen Unzulänglichkeiten sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
rudersberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Es ist ein wirklich schönes Strandhotel. Wir haben im Rasa Wing übernachtet. Das würde ich jedem empfehlen. Dort hat man mehr Service und vor allem mehr Ruhe. Natürlich ist das auch teurer. Wenn mann, so wie wir, um die halbe Welt reisen, dann finde ich sollte man auch bereit sein für etwas Besseres, auch mehr Geld auszugeben. Der Service wiedermal, so wie in vielen asiatischen Ländern, ganz fantastisch. Ich kann es nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa

Nr. 1 der Familienhotels in Batu Ferringhi
Nr. 1 der Businesshotels in Batu Ferringhi
Nr. 1 der Strandhotels in Batu Ferringhi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Orbitz, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Expedia, BookIt.com, Hotels.com, Tingo, Otel, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri-La's Rasa Sayang Hotel Batu Ferringhi
Shangri-La's Rasa Sayang Resort And Spa
Shangri-La's Rasa Sayang Hotelanlage & Spa
Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa Penang/Batu Ferringhi
Shangri Las Rasa Sayang Hotel
Rasa Sayang Penang
Shangri Las Rasa Sayang Resort

Wenn Sie Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.