Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Shangri-La, be at home....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Batu Feringgi Beach, Batu Ferringhi, Penang Island 11100, Malaysia   |  
Hotelausstattung
Winterthur, Switzerland
Top-Bewerter
57 Bewertungen 57 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
40 "Hilfreich"-<br>Wertungen 40 "Hilfreich"-
Wertungen
“Shangri-La, be at home....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Shangri-La Resort, Penang liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen Penang entfernt. Taxifahrt kostet ca. MYR 70, Taxi-Ticket ist am Flughafen kaufbar. Das Resort liegt pompös in Batu Ferringi - die Einfahrt löst ein Wow aus. Die Rezeption ist freundlich und effizient. Ein Eistee wird serviert. Wir buchten ein Deluxe-Zimmmer mit Meer-Sicht, erhielten aber ein Upgrade auf ein Studio im 5. Stock, mit Meer und Poolsicht, was ein weiteres "Wow" auslöste. Am Pool steht ein ca. 300- jähriger Regenwaldbaum. Ein sehr schöner, alter Baum.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet und Dinnerbuffet sehr Umfangreich und sehr gut. Das Hotel liegt günstig in Batu Ferringi, wo der Night Market, die Restaurants und Massagestudios sind. Hat uns sehr gefallen, daher empfehlen wir diese Anlage. Nach George Town sind es 40 Minuten, ein Shuttlebus fährt 4 mal täglich Gratis zum Traders Hotel. Jederzeit wieder und wieder sagen wir, im Shangri-La fühlen wir uns zuhause!

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.726 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.209
    356
    105
    35
    21
Bewertungen für
539
810
43
79
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln, Deutschland
Top-Bewerter
52 Bewertungen 52 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Ein sehr gutes Hotel in Batu Feringhi. Nicht das übliche Touristeneinerlei, sondern deutlich gehobener Standard - zumindest im besseren Rasa Wing. Das Hotel ist zwar relativ groß und hat viele Zimmer, aber durch die Weitläufigkeit der Anlage relativiert sich das wieder.
Die Lobby und der öffentliche Bereich sind sehr schön und großzügig gestaltet. Das Personal durch die Bank sehr freundlich und aufmerksam wie man es in Asien erwartet, aber auch nicht mehr überall erfahren kann.
Hatte ein deluxe Seaview Zimmer bestellt und war angenehm überrascht, ein Upgrade auf ein Studio zu bekommen. Sehr geräumig und noch einen großen Balkon dazu.
Sehr schöne, alte und große Bäume auf dem Gelände und einer direkt vor meinem Zimmer.
Generell eine sehr schön angelegte Gartenlandschaft mit den erwähnten Bäumen und einem einladenden Swimming Pool. Außerdem ein vielfach ausgezeichnetes Spa. Und das Frühstück ist -natürlich- auch sehr gut. Eine rundum empfehlenswerte Anlage.

  • Aufenthalt März 2012, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rosenheim
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Das Hotel liegt im Zentrum von Batu Feringgi, nur durch den großen, tropischen Hotelpark vom Strand getrennt. Wir haben im Rasa Wing gewohnt und können das Shangri-La trotz einiger negativen Eindrücke sehr loben.

Uns hat gefallen:
- Unser großes Zimmer im 2. Stock, modern, zweckmäßig und geschmackvoll möbliert. Geräuschlose, effiziente Klimaanlage. Großes Marmorbad mit begehbarer, riesiger Dusche und sogar einer Sitzbank. Plasmafernseher. Ausreichend großer Balkon mit Tisch, Stühlen und einer (leider sehr kurzen) Liege. Schöne Aussicht in den Hotelpark.
- Die Reinigung des Zimmers war gründlich, der Teppichboden wurde täglich gesaugt (das ist nicht überall selbstverständlich!).
- Der schöne Swimmingpool des Rasa Wing ist für Kinder unter 16 Jahren gesperrt, daher ist es dort sehr ruhig. Auf den bequemen Liegen kann man sich mit kostenlosen nichtalkoholischen Getränken entspannen. Zwischendurch werden kleine Obstspieße und kalte Erfrischungstücher gereicht. Gegen Bezahlung werden auch recht gute kleinere Gerichte am Pool serviert.
- Das gute Frühstück gibt es im Restaurant „Feringgi Grill“. Man kann von einem reichhaltigen Buffet wählen. Die warmen Speisen, d.h. Eierspeisen, asiatische Gerichte und ein sog. „Chef Special“ werden von den Kellnern gereicht.
- Täglich gibt es zwischen 15 und 16 Uhr Afternoon Tea. Von 18 bis 19 Uhr gibt es Canapés und alkoholische Getränke soviel man mag. Das alles kostenlos.
- Besonders die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist hervorzuheben. Auch für Asien über dem Durchschnitt.


Hier aber auch einige Kritikpunkte:
- Insgesamt macht das Hotel einen modernen, sehr gepflegten Eindruck; es wirkt jedoch besonders in der Lounge ziemlich steril. Die kantige Möblierung dort erinnert irgendwie an ein Möbelhaus.
- Im Eingangsbereich gibt es keinerlei Sitzmöglichkeiten. Wenn man z.B. auf sein Taxi wartet, muss man stehen.
- Das „Feringgi Grill“ macht abends einen etwas tristen, langweiligen Eindruck und die Kochkünste halten sich in Grenzen, um es freundlich zu formulieren. Wir haben es dort einmal probiert und sind dann nur noch auswärts essen gegangen. Auf Grund der guten Lage des Hotels sind es nur einige Schritte bis zu den nächsten Lokalen.
- Auf der großen Hotelterrasse fehlen Sonnenschirme. Es sind zwar kleine Palmen gepflanzt, die aber keinerlei Schatten spenden. Die Terrasse wirkt wie eine große kahle Platte und es kommt hier kein „Wohlgefühl“ auf.
- Der Strand selbst ist nicht sehr einladend. Der Sand ist mit scharfkantigen Muschelsplittern durchsetzt und in dem trüben Wasser treiben häufig Quallen, vor denen auf Schildern am Strand gewarnt wird.
- Was übrigens nicht im Reisprospekt steht: Viele der teilweise illegal gebauten Häuser an der Küste leiten Ihre Abwässer ungeklärt ins Meer. Frohes Baden!
- Den Night Market mit seinen Ramschläden unmittelbar neben dem Hotel möchte ich nicht im Detail bewerten.

Zusammenfassend kann man das Shangri-La aber doch als sehr gutes Hotel empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wir haben uns dort trotz der unvermeidlichen Unzulänglichkeiten sehr wohl gefühlt.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
rudersberg
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Es ist ein wirklich schönes Strandhotel. Wir haben im Rasa Wing übernachtet. Das würde ich jedem empfehlen. Dort hat man mehr Service und vor allem mehr Ruhe. Natürlich ist das auch teurer. Wenn mann, so wie wir, um die halbe Welt reisen, dann finde ich sollte man auch bereit sein für etwas Besseres, auch mehr Geld auszugeben. Der Service wiedermal, so wie in vielen asiatischen Ländern, ganz fantastisch. Ich kann es nur jedem empfehlen.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jena
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Dieses ist mein dritter Aufenthalt im Shangri-La's Rasa Sayang Resort und ich war wieder absolut begeistert von diesem Hotel Das weitläufige Hotel mit Garden Wing und Rasa Wing Flügel wird durch einen Businessbereich mit SPA – Bereich, Veranstaltungsräumen und verbunden. Alles sehr harmonisch und stilvoll.
Das Frühstück bietet für jede Kultur und Geschmack etwas, inkl. 4 Kochstationen
Das Hotel liegt an einen schönen und gepflegten Strandabschnitt, leider ist von Baden im Meer wegen schlechter Wasserqualität sowie den Quallen abzuraten.
Dafür ist die Poollandschaft mit einem TOP - Service eine Alternative.
Zu empfehlen ist ein Besuch des Gourmet - Restaurants im Rasa Wing.
Die Zimmer sind sehr ruhig und entsprechen dem 5* Standard.
Ein absolutes Plus ist der Top - Service in allen Bereichen und ich wurde jederzeit als Gast wahrgenommen

Aufenthalt März 2011, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Switzerland
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Wir hatten uns lange überlegt, ob wir für unseren Kultur-Aufenthalt auf Penang ein Stadthotel in George Town oder ein Strandhotel in Batu Ferringhi wählen sollen. Das Shangri-La bietet zwar einen Shuttle-Service ins Zentrum von George Twon an, aber die Fahrzeit beträgt ca. 45min und man ist limitiert auf die wenigen Shuttles pro Tag, wo auch die Plätze dann oft ausgebucht sind. Das Shangri-La ist ein recht grosses Strandhotel, wobei der Strand von Batu Ferringhi meines Erachtens nicht besonders attraktiv ist. Kurzum: Das Hotel hat uns insgesamt nicht enttäuscht, aber für einen Kulturaufenthalt würde ich doch ein Hotel in George Town empfehlen und für einen Strandurlaub eine andere Destination wählen.

  • Aufenthalt März 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wiesbaden, Deutschland
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Zum Schluss unserer Asien Reise ging es nach Penang in Malaysia. Shangr La ist eine Spitzenhotel in Asien und so fiel unsere Wahl auch in Malaysia auf dieses Hotel. Die Fahrt vom Flughafen dauert zwar fast eine Stunde, kostet aber mit Taxi nur ca. 16 Euro.
Das Hotel liegt in einem riesigen Park mit direktem Strandzugang. Das Zimmer war groß und mit kleinem Balkon mit Blick auf den Poolbereich.
Das Restaurant bietet zum Frühstück und zum Abendessen eine sehr große Auswahl an Speisen, die an ca 8 Stationen für den Gast frisch zu bereitet werden. Dazu natürlich eine große Auswahl an Vor- und Nachspeisenbuffet.
Der Fitnessbereich umfasst neben dem Gym auch Sauna und Whirlpool.
Ein absolutes Super-Hotel um einen Asien-Urlaub "ausklingen" zu lassen.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa

Anschrift: Batu Feringgi Beach, Batu Ferringhi, Penang Island 11100, Malaysia
Lage: Malaysia > Penang > Penang Island > Batu Ferringhi
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Romantikhotels in Batu Ferringhi
Nr. 1 der Luxushotels in Batu Ferringhi
Nr. 1 der Spa-Hotels in Batu Ferringhi
Nr. 1 der Strandhotels in Batu Ferringhi
Nr. 1 der Businesshotels in Batu Ferringhi
Nr. 1 der Familienhotels in Batu Ferringhi
Preisspanne pro Nacht: 197 € - 381 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa 5*
Anzahl der Zimmer: 304
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, HRS, Otel, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Shangri-La's Rasa Sayang Resort And Spa
Shangri-La's Rasa Sayang Hotelanlage & Spa
Shangri-La's Rasa Sayang Hotel Batu Ferringhi
Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa Penang/Batu Ferringhi
Shangri Las Rasa Sayang Hotel
Rasa Sayang Penang
Shangri Las Rasa Sayang Resort

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Shangri-La's Rasa Sayang Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.