“immer noch ein tolles hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hard Rock Hotel Penang

Hard Rock Hotel Penang gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hard Rock Hotel Penang
4.5 von 5 Hotel   |   Batu Ferringhi Beach, Batu Ferringhi, Penang Island 11100, Malaysia   |
Hotel Virtuelle Tour
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
“immer noch ein tolles hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

wir waren schon letztes jahr in HRH, dieses jahr nun sind wir wieder gekommen.
das check-in dieses mal eine katastrophe, wir mussten 1 1/2 stunden in der lobby auf das zimmer warten, da das housekeeping nicht mit putzen nachkam. als wir endlich ins zimmer gekommen sind, mussten wir housekeeping nochmals anrufen, der teppich hatte noch "partyflecken". wir hatten zimmer 512 mit einem sehr schönen ausblick auf meer, strand und pool/hotelanlage. das zimmer wie gehabt mit allem nötigem eingerichtet, plus stereo- und dvdanlage. bequeme betten, orginelles bad.
das personal ist immer noch super freundlich und immer ein lachen auf den lippen, der chef der pizzaria, hat mich nach einem jahr noch erkannt. die pizza mundet immer noch sehr gut.
der erwachsenenpool ist nun auch für kinder gestattet, dies geht nun wirklich auf die kosten der gäste die es ein bisschen ruhiger mögen, das hätte sich das management sparen können. ansonsten auch wieder viele asiatische gäste, wieder unangenehme situationen, jedoch hat sich die situation beim frühstück entspannt, denn nun kann man auch beim poolrestaurant das frühstück einnehmen und das ist ein super puls, somit den morgen schon das meer geniessen.
die poolbar wurde letztes jahr als wir hier waren gerade gebaut, nun konnten wir es ausprobieren und wurden nicht enttäuscht. das internet war dieses mal sehr unstabil und man musste sich andauernd neu anmelden.
leider hat uns die band im hardrockcafe dieses mal absolut nicht überzeugt. wir haben dort gegessen und es hat geschmeckt, aber die preise sind hoch.
zum essen kann man aber auch gut die strasse runter laufen oder fahren und die restaurants oder essenstände durchkosten, an der strasse entlang ist auch der nachtbasar.
zum einkaufen bevorzuge ich aber das einkaufzentrum gurney plaza es ist mit der buslinie 101 (alle 5-7min) oder 102 (alle45min) sehr gut und günstig (RM2) erreichbar. der bus hält vor dem rockshop, sagt dem busfahrer dass ihr zum gurney plaza möchtet und er euch ein zeichen geben soll, wenn ihr aussteigen müsst. die haltestelle heisst grandview appartement folgt der strasse bis mcdo, links in die küstenstrasse, da kommt ihr durch den super openair-foodcourt und gleich ein stück weiter ist die mall mit g-hotel. man kann auch gut am meer spazieren, das kann man aber auch beim hotel. übrigens die buslinie 102 (alle 45min) fährt vom Flughafen zum Hotel und zurück. wir finden das hotel immer super toll, jedoch ist es ein familienhotel und für ruhesuchende sicher nicht geeignet.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

1.298 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Schönes, offenes, am Strand gelegenes Hotel mit dem gewissen Etwas!
Wir hatten beim Checkin ein Upgrade in ein Lagoon Access Zimmer bekommen. Das Zimmer ist sehr modern und hat einen direkten Zugang zum Hauptpool. Zudem befinden sich 2 Liegen direkt vor dem Zimmer. Wir fanden die Zimmer klasse!

Das Frühstück ist sehr reichhaltig.

Am 1. Samstag des Monats gibt es im Hotel eine Schaumparty, Eintritt für Hotelgäste um die 7 Euro. An diesem Tag ist laute Musik bis nachts um 23.00.
An den restlichen Tagen gibt es Live-Musik in der Lobby, welche nicht ganz so laut ist.

Lage: das Hotel ist ca. 45-70 Minuten (abhängig von der aktuellen Verkehrslage) vom Flughafen entfernt. Auf der Insel gibt es für die Flughafentaxis Festpreise, die in Zonen unterteilt sind. Die Fahrt zum Hotel liegt in der fast äußersten Zone und kostet somit 18 Euro (69 MYR).

Füssläufig sind Restaurants und der Nachtmarkt erreichbar (ca. 10 Minuten Fussweg bzw. Stände direkt vorm Hotel).

Fazit: ein sehr schönes Hotel, welches von Gästen gebucht werden kann, die nicht 100% ige Ruhe erwarten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Modernes Hotel mit gutem Service und äusserst freundlichem Personal. Der Generalmanager könnte sich daran ein Beispiel nehmen. Besonders freundlich ist Joe der Koch aus der Pizzeria, der gleich gemerkt hat, wenn was nicht stimmte. Auch Raju vom Towel desk ein sehr aufmerksamer und netter junger Mann. An der Rezeption sind uns Kristian und Ainis besonders positiv aufgefallen. Aber jeder Angestellte ob Gärtner oder Poolboy haben immer freundlich gegrüsst. Wir waren insgesamt 4 Wochen in Malaysia und dieses Hotel war das Beste. Kompliment!
Frühstück gut und vielfältig, hier findet jeder was. Abends gute life Band, die nicht zu laut war. Einziger Mangel: am Strand gibst keine Liegen, was uns etwas befremdet.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr entspannend ,unterwasser Musik am pool,Einrichtung der Zimmer einfach genial Super war das meerblickzimmer zum bergzimmerpreis! Hatte wohl all Access card Vorteil!jetski direkt vor Hotel war auch Super ,starke teile.ein muß für HRC Fans.

Aufenthalt März 2012, Paar
Fislisbach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Wir haben vier Nächte zu Dritt in zwei Zimmern verbracht. Für malayische Verhältnisse schönes und modernes Hotel mit sehr guten Zimmern. Die Anlage ist gross und verfügt über einen schönen, riesigen Pool und direktem Zugang zum Strand. Am Wochenende war das Hotel sehr gut belegt und da ging der Service spürbar zurück (aufgrund der vielen Gäste), danach hat aber alles wieder gut gepasst. Direkt angeschlossen ist der Hardrock Kaffee. Preis/Leistung ist ok. Nach Georgetown fuhren wir mit dem Taxi (ca. 10 Minuten), die Lage des Hotels ist also sehr gut.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Muenchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Waren 2 Nächte im HRH. Wer sich nicht für Musik interessiert und absolute Ruhe und Entspannung sucht, ist hier natürlich fehl am Platz. Eine Bewertung darf sich also nicht gegen das Thema des Hotels (Musik, Spass) richten. Allerdings gab es einige Dinge, die schon recht anstrengend waren und das Vergnügen doch etwas trübten. So sagt unser 11-jähriger Sohn, dass er dem Hotel - wäre es nicht so voll gewesen - 5 Punkte geben würde, mit der von uns erlebten Vollbelegung aber nur 3... Ohne diese Vollbelegung hätten wir Erwachsenen immerhin 4 Punkte vergeben. Das Problem wäre steuerbar, indem man weniger Zimmer vermietet bzw. grössere Wohneinheiten schafft. Das ist Kern der Kritik.
Hatten Zi. 429 im 4.Stock mit herrlichen Meerblick. Die Zimmer mit direktem Poolzugang empfehlen wir nicht, da wenig Licht hereinfällt und es doch ziemlich laut werden kann. Zimmer war sehr schön, allerdings etwas oberflächlich geputzt. Ray Charles im Bad ist der Knaller, ebenso natürlich die im ganzen Hotel verstreuten Accessoires und Bilder / Fotos. In der Empfangshalle kann man Bühnenklamotten von James Brown, Elton John uvm. sowie Instrumente bewundern. Das Personal ist sehr nett, manchmal (beim Check In) etwas überfordert, aber sympathisch. Der Pool ist absolut Top (z.T. mit Sandboden), der Strandabschnitt ist wunderschön, natürlich mit der Einschränkung, dass man hier nicht baden sollte. Am Strand gibt es auch keine Liegen. Wir haben uns am 2. Tag eine Cabana für 60 RM (ca.15EUR von 10 bis 16 Uhr) gemietet. Es gibt insgesamt 6, davon 2 mit direktem Strandblick. Das hat sich wirklich gelohnt. Man hat einen abschliessbaren Schrank und es gibt Eiswasser und einen Obstteller "free of charge". Hier kann man dem Trubel etwas entfliehen. Das Hotel war bis auf den letzten Platz voll, gemischtes Publikum, viele Kinder. Entsprechend war der Geräuschpegel. Da jeder Zentimeter zwischen Hotel und Strand genutzt ist, liegt man recht nah beieinander, daher unsere Flucht ins Cabana. Von 11-17 Uhr ist happy hour. Clever. Ein Pint Bier kostet regulär 8,20 EUR (!!!!!). In der hh gibts dann eins umsonst. Das geht. Dennoch ist der Preislevel höher als in anderen Hotels der gehoben(er)en Kategorie (Danna, Andaman etc.). Die Strandbar wurde gerade umgebaut, hierzu also keine Meinung. Das Poolrestaurant hat den Charme eines DDR-Eiscafés.
Am ersten abend war live Musik, richtig gut. Am zweiten abend "Schaum-Party" (Kinderkompatibel) bis 23 Uhr. Was das mit dem Motto "Hard Rock" zu tun hat, wissen wir nicht. Wir hatten uns sehr auf Live-Musik gefreut, nicht auf Lärm vom Poolbereich mit stampfenden Beats. Das war richtig fürchterlich. Unser Sohn fands klasse, wir sind fast verzweifelt. Diese Party findet immer am 1. Samstag des Monats statt....:-(
Frühstück war sehr gut, aber eben alles sehr gedrängt, der Frühstücksraum nicht sehr schön und man kann nicht wirklich draussen sitzen. Es gibt zwar einen Innenhof, aber auch der ist eine recht nüchterne Angelegenheit.
Umgebung: links (östlich) den Strand entlang beim "Portugiesischen Felsen" liegen die Fischerboote malerisch im Wasser, am Strand einige Fischerhütten. Nach rechts, ca. 300 m kommen einige Strandbars - perfekter Platz für den Sundowner. Essen sollte man in Batu Ferringhi. der Ort zieht sich auf ca. 2-3 km an der Strasse entlang. Interessante Optionen fürs Dinner bereits nach ca. 200-300 m vom Hotel (Hoteleingang links raus, am Strand nach rechts). Hier gibt es ein grosses Angebot in allen Preislagen, die Restos liegen an der Strasse oder auch am Meer, es gibt kleinere und grössere Food Courts. Minimarkets in unmittelbarer Nähe des Hotels. Das angeschlossene Hard Rock Café ist Treffpunkt der jungen/reichen/schönen od. solcher, die es werden wollen. Fehlt nur noch der rote Teppich vor dem Eingang. Dies ist auch völlig OK, aber genau deswegen haben wir auf einen Besuch verzichtet. Ich hatte da eine etwas rustikalere Vorstellung...
Fazit: das HRH braucht man in dieser Konstellation als Mittvierziger nicht wirklich, aber es ist eine bereichernde Erfahrung, zumal es unserem Sohn sehr gefallen hat. Genervt hat die Schaumparty (und zwar richtig !!!) und die Tatsache, dass das Hotel total ausgebucht war - und dafür ist der Pool- und Gartenbereich einfach zu klein. Dennoch waren es zwei nette und entspannte Tage in Batu Ferringhi.

• Aufenthalt April 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

wir sind am sonntag angekommen und haben ein zimmer in der mitte des hotels gekriegt, dies ist nicht ideal für leute mit schwachen nerven, da in der mitte untendran der kinderpool liegt und dass geschrei von morgens 09.00 bis abends 21.00 anhält, es gibt aber auch ruhigere zimmer im hinteren teil.
die zimmer selber sind schön, angenehm eingerichtet. der hotel pool ist in 3 pools getrennt, in der mitte eben der kinderpool, 2 pools die sich den hotelseiten folgen. viele liegen gibt es nicht wir haben aber keine probleme gehabt freie zu finden.
das frühstücksbuffet ist gross und hat einiges zu bieten.
im hotel selber hatten wir am meisten mühe mit den hotelgästen, vor allem bei den asiatischen, diese hatten absolut keinen anstand.. dies durften wir leider mehrmals erleben, sei es drängen, beim frühstück den toast klauen, den man sich gerade auf den teller gelegt hat oder sich auf eine besetzte liege werfen, weil die person gerade schwimmen war und dann noch freche kommentare absetzten, wenn man sich beschwerte..wir haben dies noch nie erlebt und die europäer die wir dort antrafen, hatten ebenfalls ein wenig mühe mit dieser verhaltensweise...
das hotel hat natürlich ein hard rock cafe, wir haben die band nu color erlebt, die haben das haus voll gerockt volle kanne.. es war echt spitze...

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hard Rock Hotel Penang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hard Rock Hotel Penang

Nr. 3 der Luxushotels in Batu Ferringhi
Nr. 4 der Romantikhotels in Batu Ferringhi
Nr. 5 der Familienhotels in Batu Ferringhi
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hard Rock Hotel Penang 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hard Rock Hotel Penang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Batu Ferringhi Hotel Hard Rock Penang
Hard Rock Hotel Penang Batu Ferringhi

Wenn Sie Hard Rock Hotel Penang besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.