“Wir waren begeistert! Teuer, aber es hat sich gelohnt!” 5 von 5 Sternen

12-4971931
Platz Nr. 5 von 16 Aktivitäten in Batu Ferringhi
Details zur Sehenswürdigkeit
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wir waren begeistert! Teuer, aber es hat sich gelohnt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

8 € pro Person, da waren wir natürlich erst mal skeptisch und haben am Eingang gefragt, was es denn für Früchte überhaupt zu sehen gibt (wir waren im November da) und haben uns nach kurzem überlegen doch entschlossen die Tour zu machen. Und wir haben es nicht bereut.

Wir mussten ein paar Minuten warten bis die Tour began. Aber auch hier hatten wir mal wieder Glück, denn wir waren nur zu zweit mit unserem Guide. Anfangs dachten wir, der Guide wäre nicht besonders enthusiastisch, aber nachdem wir bei vielen Sachen nachgehakt haben, kam unser Guide auch so langsam in Fahrt und hat uns wirklich viele spannende Geschichten über Bananen, Annanas, Passionsfrucht, Drachenfrucht, Papaya erzählt hat um nur einige zu nennen. Darüber hinaus haben wir noch viele weitere Früchte kennen gelernt, die wir noch nie zuvor gesehen haben, die meisten Namen haben wir jedoch schon wieder vergessen. Die Tour hat ca. 1 Stunde gedauert und wir waren wirklich begeistert und das, obwohl wir viele Früchte ausgelassen haben, weil sie nicht geblüht haben (Am meisten Früchte sieht man von Juni- August, da gibt es aber auch viel mehr Besucher). Toll fanden wir auch, dass hier alles ohne Gifte produziert wird.

Im Anschluss an die Führung gibt es natürlich den obligatorischen Shop und danach ein großes Früchtebüffet von dem man sich bedienen konnte und einen Fruit Shake. Wir hatten zwei verschiedene und die waren beide wirklich lecker.

Unser Highlight war allerdings eine kleine rote Beere, die sich direkt neben dem Essbereich in einem Topf befand.

Die African Berry

Das muss man einfach mal probiert haben. Wir hatten Glück, denn nur unser Guide hat uns diese Beere probieren lassen. Durch diese Beere schmeckt alles unglaublich intensiv und süß, ein unbeschreibliches Erlebnis, fragt den Guide, ob ihr mal probieren könnt, alleine dafür hat sich der Eintritt schon gelohnt!!!

Wir können die Farm uneingeschränkt empfehlen! Wenn wir noch mal nach Penang kommen sollten, dann definitiv auch wieder zur Fruit Farm.

Aufenthalt November 2013

• Arabische zuerst
München
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant aber überteuert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Während unserer 2 Tage auf Penang, war auch ein Besuch der tropical fruit farm dabei.
Es werden 1-stündige geführte Touren angeboten. Kostenpunkt ca. 8 Euro. Führung ist im Preis inbegriffen, ein Fruchtcocktail und All you can eat während 10 Minuten am Früchtebuffet.

Die Führung ist nett, interessant, abwechslungsreich und ich persönlich habe von ca. 50% der Früchte noch nie in meinem Laben davor etwas gehört.

Insgesamt ganz OK, aber kein Muss.

Aufenthalt Februar 2011
AA
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“...über 200 verschiedene Sorten tropischer Früchte!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Die Tropical Fruit Farm auf Penang ist einen Ausflug wert. Die Fruit Farm zeigt auf ihrem Gelände den Anbau von rund 200 tropischen Früchten. Der Guide erklärt zu den meisten Pflanzen die Herkunft und erzählt eine kleine Geschichte dazu. Am Ende der Führung kann man sich im Restaurant einen bunten und exotischen Früchteteller zusammenstellen. Außerdem bekommt man noch einen frisch gepressten Saft mit Früchten nach Wahl dazu.
Echt ein interessanter Ausflug.
Der Eintritt kostet 28 RM und beinhaltet Eintritt, Obstteller und Fruchtsaft.
Die Fruit Farm hat auch noch einen Laden, wo man exotisches Obst in frischer oder getrockneter Form kaufen kann.