“Ein einzigartiges Erlebniss in mitten einer atemberabenden Landschaft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge

Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge
5.0 von 5 Lodge   |   R62 between Montagu & Barrydale | Die Vlakte, Montagu 6720, Südafrika   |
Sonderpreis
R3.150 (ZAR)
Daun, Deutschland
“Ein einzigartiges Erlebniss in mitten einer atemberabenden Landschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Gemeinsam mit unserer 5-jährigen Tochter verbrachten wir 3 Nächten in der Gondwana Family Lodge. Afrikanisch modern eingerichtet. Unsere Tochter fühlte sich rundum wohl. Verpflegung sensationell. Das Personal erfüllt jeden Wunsch. Unsere Game Drives waren immer wieder erlebnisreich. Die Rangers verfügten über ein sehr großes Tier- und Natur wissen. Super freundlich. Muss man einmal erlebt haben.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wie schon der Titel vermuten lässt ist unser Besuch der Tilney Manor leider komplett ins Wasser gefallen. Nach nur einer Nacht mussten wir aufgrund der starken Regenfälle sogar aus dem Camp evakuiert werden.

Alles was wir bis dahin aber sehen und erleben durften, hat uns sehr gut gefallen. Tilney Manor ist wirklich idyllisch und absolut einsam gelegen. Die Ausblicke bieten wunderschöne Landschaft und Natur pur. Die Lodge ist gemütlich eingerichtet und die Zimmer sind schlichtweg großartig. Sie sind sehr geräumig und äußerst geschmackvoll. Toll sind auch das große Bad, dass durch zwei Aussenduschen ergänzt wird, und die private Terrasse. Tilney Manor bietet zudem einen sehr schönen Aussenpool und einen Spa. Bei entsprechendem Wetter wäre wahrscheinlich alleine all das schon eine Reise wert. Ergänzend kommt hinzu, dass der gebotene Service und das Essen schlichtweg hervorragend sind.

Sicherlich ist die Wassertemperatur und der Druck etwas wechselnd und das Internet nicht gerade schnell, aber das sollte man Angesichts dass man sich in Mitten der Wildnis befindet durchaus verschmerzen können.

Von den Game Drives darf man sich nicht zu viel erwarten. Die Ranger sind zwar sehr nett und scheinen gut ausgebildet, aber die Tierwelt ist nicht mit Botswana oder dem Krüger National Park zu vergleich. Für einen Einstieg in die Safari-Welt reicht es aber vollkommen. Trotz der widrigen Bedingungen konnten wir die weißen Löwen, eine Giraffe, ein paar Elefanten und Geparden bewundern.

Wir bedauern es wirklich sehr, dass wir Sanbona nicht bei perfekten Bedingungen genießen konnten. Auch wenn unser Besuch nicht vom Glück verfolgt war, würden wir dennoch wieder dort buchen.

Einen Kritikpunkt muss ich allerdings anbringen. Auf unserem Weg nach Sanbona überlegten wir aufgrund des schlechten Wetters den Besuch abzusagen und stattdessen direkt weiter nach Kapstadt zu reisen. Per Telefon versicherte mir der Leiter der Lodge jedoch, dass das Wetter in Ordnung sei und es am kommenden Tag aufklaren würde. Das Ergebnis ist bekannt. Dies war schon sehr ärgerlich, da wir aufgrund der Evakuierung, auch wenn Sie insgesamt gut gehandhabt wurde, leider einen kompletten Urlaubstag verloren haben.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Als Familie mit einem 5jährigen Sohn genossen wir die Gondwana Family Lodge - wunderschön gelegen und guter Rundum-Service. Schöne Räumlichkeiten (stylisch) und tolle Safari Erlebnisse. Wir waren wunschlos glücklich. Wir übernachten zwei Nächte und hatten somit 4 Game Drives. Viele waren nur eine Nacht in der Lodge, dennoch sahen die meisten viele Tiere. Aus meiner Optik einfach zu stressig für die tolle Atmosphäre. Auch der Transfer hat gut geklappt. Unser Sohn musste auf einer Matraze am Boden übernachten, das war etwas weniger toll, doch für zwei Nächte ging das schon.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Auf unserer Südafrika Rundreise verbrachten wir 2 Tage in der Tilney Manor Lodge. Diese ist im Kolonialstil gebaut und die 6 Zimmer sind schön und geräumig.
Die Rangers sind bestens ausgebildet und haben auch in ungewohnten Situationen (Hagel, Gewitter und Ueberschwemmung) sehr gut gehandelt. Das Personal ist wie meist in Südafrika sehr nett und hilfsbereit. Einzig das Essen war nicht sehr gut. Wir erwarten im Busch keine 5-Sterne Küche, es könnte auch einfacher, dafür aber gut sein. Aber man besucht das Reservat ja auch nicht wegen dem Essen und die anderen wunderbaren Erlebnisse lassen das auch schnell vergessen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir sind von Hermanus ins Sanbona Wildlife Reserve gefahren und bis zum Main-Gate alles kein Problem! Dann wird es grenzwertig! Solange es trocken ist kommt man auch mit einem normalen Pkw bis zur Welcome-Lodge, bei Regen wollten wir dort nicht fahren! Von der Welcome-Lodge geht es mit einem Mini-Bus des Sanbona noch einmal ca. eine Stunde bis zur Dwyka und es lohnt sich! Die Landschaft ist atemberaubend schön , die Lodge ein Traum! Die Zelte sind mit allem ausgestattet was das Herz begehrt, das Personal ist sehr, sehr aufmerksam, wer sich hier nicht wohl fühlt dem kann man nichts recht machen! Die Ausfahrten waren toll, unser Ranger Christoph erstklassig geschult und sehr erfahren, aber wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt: wer hier Buschfeeling erwartet ist dort falsch! Wir haben die Dwyka wegen ihrer Nähe zu Kapstadt gewählt und es war einfach perfekt!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Heiligenhaus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren im Oktober 2013 für 2 Nächte mit unserem vierjährigen Sohn in der Gondwana Lodge. Insgesamt eine tolle Anlage - aber sicher nicht 5 Sternen entsprechend.
Die Zimmer sind geräumig und die Bäder gepflegt. Als nachteilig haben wir die Ausziehcouch für unseren Sohn empfunden, die sehr unbequem war. Man hat richtig die Metallstreben gespürt.
Das Essen war in Ordnung aber nicht hervorragend; der Service bei Tisch mäßig. Die Kellnerin wirkte stets gelangweilt und hat unseren Sohn nicht beachtet - teilweise nicht mal auf seine Bestellung gewartet, so dass wir sie zurückrufen mussten. Es gibt viel Weissbrot und Fleisch. Die Kindergerichte sind ein Witz - die Fischstäbchen waren mit Gräten...
Der Pool ist nicht beheizt und gemessen an einem 5-Sterne-Anspruch mäßig sauber, ebenso die Liegen am Pool, die offenbar nicht regelmäßig gereinigt werden. Letzteres trifft auch für die Möblierung des Balkons unseres Zimmers zu. Sämtliche Möbel waren voll mit Vogelkot...
Wir hatten nicht erwartet, eine Tierdichte wie im Krügerpark zu finden, vom Tierangebot her waren die Game-Drives allerdings trotzdem sehr sehr mager. Die Krönung war der letzte Ausflug: wir sind (mit 4jährigem Kind!!) um fünf Uhr aufgestanden, um drei Stunden lang Geparden zu suchen. Als wir sie schließlich gefunden hatten stellte sich heraus, dass sie aus dem Wagen nicht zu sehen sind. Aufgrund seines Alters durfte unser Sohn nicht aussteigen. Er war so enttäuscht. Es wurden ihm dann Büffel versprochen. Plötzlich fuhren wir aber einfach zur Lodge zurück. Wir müßten vor unserer Abreise ja noch frühstücken, für die Büffel sei keine Zeit mehr.... Frühstücken können wir auch zu hause. Fazit: vierstündiger Game Drive mit Elefanten in sehr weiter Entfernung (nur mit Fernglas zu sehen) und Giraffen und einem Kudu in weiter Entfernung im Schnelldurchgang . Enttäuschtes, weinendes Kind.
Insgesamt sicher eine schöne Anlage aber sicher keine 5 Sterne. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier leider nicht und als besonders kinderfreundlich haben wir die Anlage bestimmt nicht empfunden!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir wurden sehr freundlich in der Dwyka Tented Lodge empfangen. Man erklärte uns die Lodge, das Zimmer und bot uns dann auch gleich für die Nachmittags-Safaritour auf. Christo, unser Ranger, stellte sich bereits bei unserem Eintreffen vor: Wir waren an diesem Tag die einzigen Gäste in der ganzen Lodge. Es war einzigartig und umwerfend. Das Zimmer liess keine Wünsche offen wie auch das Haupthaus der Lodge nicht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Christo ist aus Kapstadt und lernte uns sehr vieles - sei es über die Tierwelt oder über die Vegetation: es war einfach nur toll. Wir haben uns in dieser Lodge sehr wohl gefühlt und bedauerten, nur eine Nacht da verbracht zu haben. Leider war es grad noch ein bisschen kühl, um den Whirlpool auf der eigenen Terrasse zu nutzen. Diese Lodge ist definitiv ein MUSS und sehr empfehlenswert - liegt sie doch nur ungefähr 2.5 Stunden von Kapstadt entfernt.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge

Anschrift: R62 between Montagu & Barrydale | Die Vlakte, Montagu 6720, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Montagu
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 26 Sonstigen Unterkünften in Montagu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HotelsClick, Weg, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Hotel
Dwyka Tented Lodge

Wenn Sie Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.