Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge
5.0 von 5 Lodge   |   R62 between Montagu & Barrydale | Die Vlakte, Montagu 6720, Südafrika   |
Buxtehude, Deutschland
“Tolle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wir haben nach einer Big 5 Game Reserve auf der Garden Route gesucht und sind aufgrund der guten Bewertung zu Sabona gefahren und: wir wurden nicht enttäuscht! Wir wussten am Anfang auch, dass wir wahrscheinlich nicht viele Tiere sehen werden, aber bei (leider) nur einem Tag Aufenthalt haben wir doch 2 der Big 5 gesehen. Der Aufenthalt war einfach unvergesslich! Tolles Ambiente, Zimmer, Verpflegung und unser Ranger(in) Greta war einfach super. Es war mit ihr 2 tolle und lehrreiche Games. Wir werden wiederkommen, das nächste Mal definitiv länger.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Sanbona Wildlife Reserve, knapp 4 Stunden von Capetown entfernt, war das Highlight unseres Südafrikaurlaubs. Wir hatten leider nur eine Übernachtung , die jedoch jeden einzelnen Rand wert war. Es war ein gänzlich perfekter Aufenthalt. Begonnen bei der Unterkunft in der traumhaft gelegenen Gondwana-Lodge.Über den freundlich ,herzlichen, unaufdringlichen aber immer aufmerksamen Service aller Mitarbeiter inklusive herausragender Küche. Bis hin zu den spannenden, spektakulären und lehrreichen Gamedrives mit unserer Rangerin Pascale.
Dieses Reserve ist definitiv kein Zoo. Dank der Mühe von Pascale und ihren Kollegen, war es uns jedoch gegönnt schlußendlich eine Großzahl an Tieren zu sehen(Löwen,Rhinos,Giraffen,Elefanten,etc). Es wird einem hier eine Symbiose aus Luxus & grandioser Natur-und tierwelt geboten. Staunen & Wohlfühlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
HH
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Weisse Loewen, Rhinos, Elefanten und mehr... Sanbona ist das Wilde Afrika auf kleinem Fleck. Wir hatten spannende, interessante und lehrreiche Games (Danke an Chris) und wir haben alle genossen. Himmlische Ruhe und endlose Weite. Auch das Essen auf sehr hohen Niveau. Nicht zu Letzt hat uns der persoenliche, kompetente und herzliche Service den Aufenthalt zum Erlebnis gemacht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Münster, NRW- Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Hier fehlt es einem an nichts. Wir sind sehr beeindruckt von der vielfalt der Natur, der super Unterkunft, dem tollen Essen und dem ausgezeichnetem Service. Das ist eine Safari die sehr empfehlenswert ist. Wenn man sich hier wirklich einlassen kann, erkennt man schnell, dass der Preis zwar sehr hoch, aber in jedem Fall gerechtfertig ist. Vielen Dank für die wunderschönen Tage!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wenn es die erste Safari ist, ist man wahrscheinlich immer beeindruckt. Aber: Sanbona ist wirklich ein sehr bemühtes Safari Ressort. Die Bediensteten sind äußerst freundlich und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Das Essen wird perfekt zubereitet und jegliche Art von Wild findet sich täglich auf der Speisekarte (aber es gibt auch immer eine vegetarische Option).
Auf Sanbona gibt es mehrere Lodges, wir waren in Tileny. Diese Lodge ist nochmals ca. 20 Minuten von Tieren entfernt. Das ist das einzige Mühsahme. Jeder Gamedrive beginnt und endet mit einer 20 minütigen Anfahrt. Die anderen Lodges liegen bedeutend näher an den Tieren. Auch wenn der Park riesig ist (angeblich so groß wie Singapur), nur in einem im Verhältnis kleinen Teil lassen sich mit hoher Sicherheit Tiere finden (egal ob Giraffen, Elefanten, Nashörner, Orynx, Baboons, Büffel, ... ...).
Unser Ranger beantwortete jede noch so ausgefallene Frage und wir durften uns glücklich schätzen, einen so kompetenten und hoch motivierten Führer dabei zu haben.
Die Unterkunft selber ist sehr geschmackvoll eingerichtet und bietet einen großen Schlaf/Wohnbereich und ein offenes Bad (Badewanne mitten im Badezimmer, bzw. eine uneinsichtige Outdoordusche). Das Gefühl von mitten in der Natur taucht auf jeden Fall auf.
Der Tileny Lodge ist ein Spa Bereich angeschlossen und die angebotenen Massagen sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Höchst professionell und sehr entspannend.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir durften zwei Nächte in der traumhaft schönen Dwyka Tented Lodge verbringen, welche in pukto Luxus kaum zu überbieten ist. Die Zelte sind äusserst grosszügig und komfortabel. Das Essen ist vorzüglich, die Bedienung äusserst galant und hilfsbereit. Da das Gelände äusserst riesig ist, ist es nicht immer leicht, die Tiere aufzuspüren. Die abgeschiedene Lage garantiert Ruhe pur. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Wow - unserer Highlight der zwei Wochen Südafrika-Reise. Wir haben den Tip von einer Freundin bekommen und lange überlegt, diese "Investition" zu tätigen. Im Nachhinein kann man nur sagen - ja es war es wert!
Wir waren in Tilney untergebracht und haben eines der nur sechs Zimmer bezogen - ganz selbstverständlich ohne Zimmerschlüssel.
Das Zimmer, ein Ausflug in eine "andere Welt" mit einer tollen Badewanne mitten im Raum, zwei Außenduschen, einer Terrasse, die niemand einsehen konnte (außer den Baboons ;-)
Zu jedem Essen gab es eine neue Speisekarte, mit sensationellen Gerichten. Einzig das Buffet am zweiten Abend konnte nicht mit den a la cart Speisen mithalten.
Der Service war toll - dezent, aber immer professionell und angenehm. Kaum hatte man etwas aus der (kostenlosen) Minibar genommen und war 5 Minuten nicht auf dem Zimmer war wieder alles aufgefüllt.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge

Anschrift: R62 between Montagu & Barrydale | Die Vlakte, Montagu 6720, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Montagu
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 26 Sonstigen Unterkünften in Montagu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Otel, Weg, TripOnline SA und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Hotel
Dwyka Tented Lodge

Wenn Sie Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.