Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge
5.0 von 5 Lodge   |   R62 between Montagu & Barrydale | Die Vlakte, Montagu 6720, Südafrika   |
Sonderpreis
R4.350 (ZAR)
Innsbruck
“Das erste Mal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wenn es die erste Safari ist, ist man wahrscheinlich immer beeindruckt. Aber: Sanbona ist wirklich ein sehr bemühtes Safari Ressort. Die Bediensteten sind äußerst freundlich und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Das Essen wird perfekt zubereitet und jegliche Art von Wild findet sich täglich auf der Speisekarte (aber es gibt auch immer eine vegetarische Option).
Auf Sanbona gibt es mehrere Lodges, wir waren in Tileny. Diese Lodge ist nochmals ca. 20 Minuten von Tieren entfernt. Das ist das einzige Mühsahme. Jeder Gamedrive beginnt und endet mit einer 20 minütigen Anfahrt. Die anderen Lodges liegen bedeutend näher an den Tieren. Auch wenn der Park riesig ist (angeblich so groß wie Singapur), nur in einem im Verhältnis kleinen Teil lassen sich mit hoher Sicherheit Tiere finden (egal ob Giraffen, Elefanten, Nashörner, Orynx, Baboons, Büffel, ... ...).
Unser Ranger beantwortete jede noch so ausgefallene Frage und wir durften uns glücklich schätzen, einen so kompetenten und hoch motivierten Führer dabei zu haben.
Die Unterkunft selber ist sehr geschmackvoll eingerichtet und bietet einen großen Schlaf/Wohnbereich und ein offenes Bad (Badewanne mitten im Badezimmer, bzw. eine uneinsichtige Outdoordusche). Das Gefühl von mitten in der Natur taucht auf jeden Fall auf.
Der Tileny Lodge ist ein Spa Bereich angeschlossen und die angebotenen Massagen sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Höchst professionell und sehr entspannend.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir durften zwei Nächte in der traumhaft schönen Dwyka Tented Lodge verbringen, welche in pukto Luxus kaum zu überbieten ist. Die Zelte sind äusserst grosszügig und komfortabel. Das Essen ist vorzüglich, die Bedienung äusserst galant und hilfsbereit. Da das Gelände äusserst riesig ist, ist es nicht immer leicht, die Tiere aufzuspüren. Die abgeschiedene Lage garantiert Ruhe pur. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Wow - unserer Highlight der zwei Wochen Südafrika-Reise. Wir haben den Tip von einer Freundin bekommen und lange überlegt, diese "Investition" zu tätigen. Im Nachhinein kann man nur sagen - ja es war es wert!
Wir waren in Tilney untergebracht und haben eines der nur sechs Zimmer bezogen - ganz selbstverständlich ohne Zimmerschlüssel.
Das Zimmer, ein Ausflug in eine "andere Welt" mit einer tollen Badewanne mitten im Raum, zwei Außenduschen, einer Terrasse, die niemand einsehen konnte (außer den Baboons ;-)
Zu jedem Essen gab es eine neue Speisekarte, mit sensationellen Gerichten. Einzig das Buffet am zweiten Abend konnte nicht mit den a la cart Speisen mithalten.
Der Service war toll - dezent, aber immer professionell und angenehm. Kaum hatte man etwas aus der (kostenlosen) Minibar genommen und war 5 Minuten nicht auf dem Zimmer war wieder alles aufgefüllt.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Im Februar haben wir eine selbstgeplante 3-wöchige Rundreise mit einen Mietwagen von Kapstadt aus über die Garden- und Wine-Route gemacht. Der Urlaub war ein insgesamt unvergessliches Erlebnis mit fantastischem Essen und ausgezeichnetem Wein.
Die Unterbringungen, die wir nachfolgend einzeln bewerten, lagen im Preismittel von
ca. 100-110 Euro. Einzelne Unterkünfte waren aber auch billiger oder teurer, was entsprechend angemerkt wird. Wir sind eher anspruchsvoll, was Essen, Unterkünfte,
Charme etc. angeht und jede Unterkunft hatte seine Spezialitäten, auf die wir einzeln hinweisen.
Die Orte/Accomodations waren wie folgt:

Oudtshoorn/ 88 Baron von Reede Guesthouse
Ladismith/ Mymering Guest House
Montagu/ Sanbona Wildlife Ressort
Paarl/ Palmiet Valley Estate

Das Sanbona lag schon mit seinem Preis außerhalb von allem, was wir sonst besucht haben - aber für 2 Tage sollte man sich das Ressort gönnen, wenn man auf seiner Route nicht zufällig im Krüger-Nationalpark vorbeigekommen ist.
Wir hatten eine Tented Lodge und können einfach nur "großartig" sagen. Die Ranger: extrem erfahren, die Lodges: Luxus pur, die Massagen etc: erste Klasse, das Essen und der Service: zuvorkommend, persönlich und ausgezeichnet

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Ich hatte das Glück, im Januar jede Woche für eine Nacht, in diesem exclusiven Wildlife Reserve zu nächtigen. Somit hatte ich die Möglichkeit, in der Gondwana Lodge zu übernachten, aber auch mal in der Dwyka zu schlafen.
Beide Lodges sind superschön eingerichtet und gestaltet, aber doch so unterschiedlich vom Stil. Für Familien kann ich die Gondwana Lodge empfehlen, für Verliebte auf Honeymoon, eger die Dwyka.....absolut traumhaft!
Der Service und das Personal sind absolute weltklasse, und das zu jeder Tages- u. Nachtzeit!
Und die GameDrives sind ebenso atemberaubend wie der nächtliche Sternenhimmel.
Also wer in der Gegend ist - unbedingt hier einchecken!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Diese Lodge kann man nicht beschreiben. Sie ist der pure Luxus und unglaublich toll gelegen und eingerichtet, dass man die ganze Zeit nur am Staunen ist. Natürlich aht sie auch ihren Preis, doch inbegriffen sind die Safariausflüge und das Essen wie auch Getränke die Spitzenklasse haben. Auf alle Fälle sollte man in den Luxuszelten schlafen, da diese die schönsten und beleibtesten sind.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Es waren 2 wundervolle Tage in Sanbona - nicht weit von Kapstadt, aber doch eine ganz andere Welt. Wirklich sehr zu empfehlen - der Service und die Betreuung waren wirklich ohne jede Beanstandung! Da die Dwyka Lodge 3 Tage vor unserem Eintreffen von einem Unwetter beschädigt worden war, wurden wir in der Gondwana Lodge untergebracht und haben dies keinen Moment bereut.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge

Anschrift: R62 between Montagu & Barrydale | Die Vlakte, Montagu 6720, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Montagu
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 26 Sonstigen Unterkünften in Montagu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, South African Hotels, Expedia, TripOnline SA, Weg, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Hotel
Dwyka Tented Lodge

Wenn Sie Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.