“Zuhause wie bei guten Freunden” 5 von 5 Sternen

Koo Karoo Guest Lodge
3.0 von 5 Pension   |   5 Piet Retief Street, Montagu 6720, Südafrika   |
Nr. 9 von 23 Pensionen in Montagu
Erlenbach, Schweiz
“Zuhause wie bei guten Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Shirley und Paul empfangen uns freundschaftlich und unkompliziert. Beide sind hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein. Die Zimmer sind geräumig und haben alle Zugang von Aussen, so dass es im Hause sehr ruhig zugeht. Auch die Strasse vor dem Haus ist wenig befahren.
Es stehen Wein und gekühlte Getränke zur Selbstbedienung bereit, eine Notiz genügt. Wir haben auch einige sympatische Stammkunden kennen und schätzen gelernt. Wir werden wohl auch bald dazugehören.
Das Frühstück unter der mit Reben bewachsenen Pergola ist grosszügig und schmeckt. Einige Vögel lassen sich dabei im bescheidenen Garten beobachten, kommen aber nicht in die Nähe der Tische. Hier lassen wir abends auch nochmals die Seele baumeln und den Tag Revue passieren.
Ob zu Fuss oder mit dem Auto, im Umkreis von wenigen Kilometern gibt es viel zu erleben und tolle Restaurants zu entdecken, z.B. Susannes Restaurant "Die Stal" etwas ausserhalb in Richtung Koo Karoo.
Der Feuerwehrteich von Montagu ist von Wasservögeln erobert worden, so dass er unter Naturschutz gestellt wurde. Aus nächster Nähe lassen sich hier vier Reiherarten, Kormorane, Ibisse und mehr ins Nest blicken und bei der Aufzucht der Jungen beobachten.
Ich gebe deshalb die Wertung "ausgezeichnet" ab, weil hier das Preis-Leistungsverhältnis sehr attraktiv ist. Wer auf fünf Zierkissen auf jedem Bett verzichten kann, der ist hier richtig.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Niedernhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Wir waren zu viert unterwegs. (Ich, meine Ehefrau und meine beiden Schwestern) und hatten das größere Self-Catering Appartment gebucht. Dort gab es ein größeres und ein kleineres Doppelschlafzimmer. Ein großes Durchgangsbad und eine Küche mit angrenzendem Wohnraum. Die Küche war voll ausgestattet. Die Besitzer waren super freundlich und sehr hilfsbereit. Das Guesthouse liegt mitten in Montagu, so dass man viele Restaurants zu Fuß in 2 min erreichen kann. Ansonsten ist es sehr ruhig gelegen und absolut sauber.
Vielen dank für die tolle Unterkunft.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir haben 2 Nächte im Koo Karoo verbracht und es hat uns super gut gefallen. Wir hatten ein sehr großes und schönes Zimmer, mit einem großen und gemütlichen Bett. Alles war tiptop sauber und gut ausgestattet. Das Zimmer hatte den Charme Jahrhundertwende Kolonialhauses - Hohe Decke, Badewanne im Raum, Blick auf den Garten. Die Einrichtung des Zimmers wirkt allerdings etwas "zusammengestoppelt". Das große kingsize Bett ist aber sehr komfortabel.
Im Garten, beim Pool (der recht klein aber ausreichend ist) wären ein Paar Liegen angenehm.
Das Frühstück ist hervorragend, sehr frisch und mit Liebe zubereitet.
Das Haus ist direkt im Ort und trotzdem sehr ruhig (weil auch Montagu ein sehr ruhiger Ort ist.)

Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Preis / Leistungs Verhältnis in diesem Guest House ist sehr gut!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2010

Wir waren schon mehrfach hier und kommen immer wieder. Kleiner Pool im Garten, herrlich nach einer langen Wanderung in den großartigen Bergen um Montagu. Das Haus liegt in einer ruhigen Straße parallel zur Hauptstraße. Nur ein paar Minuten Fußweg zu den Restaurants und Geschäften, in die andere Richtung zum Ausgangspunkt einiger herrlicher Wanderungen. Absolut empfehlenswert, besonders das nette Self Catering Cottage im Garten.

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im Koo Karoo Guest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koo Karoo Guest Lodge

Anschrift: 5 Piet Retief Street, Montagu 6720, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Montagu
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 23 Pensionen in Montagu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Koo Karoo Guest Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Agoda, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koo Karoo Guest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koo Karoo Guest Hotel Montagu

Wenn Sie Koo Karoo Guest Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.