“Lunch im Grünen ...” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Wien
“Lunch im Grünen ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012 über Mobile-Apps

Die Bewertungen hier haben uns neugierig gemacht und wir sind zum Lunch hingefahren. Das Lokal liegt an der R318, etwas weg vom Trampelpfad und liegt wunderschön. Zur Zeit werden getrocknete Tomaten auf der Fruitfarm erzeugt. Die Früchte liegen auf Tassen überall im Freien und leuchten wunderschön in der Sonne. Wir sitzen auf der Veranda, wenig los, stört aber gar nicht. Handgeschriebene Karte, grosse Weinauswahl, vor allem aus der näheren Umgebung. Wir bestellen eine gemischte Platte und einen Salt. Was dann kommt ist optisch und geschmacklich ein Traum! Auf der Platte ist von allen Dingen, die es dann auch im Shop gibt eine Kostprobe drauf. Die Zwiebelmarmelade ist himmlisch, auch der rote Rübensalat und das Marillenchutney sind nicht von schlechten Eltern ... Einzig negativ, die Portionen sind derartig gross, dass man als normalessender Europäer ab der Hälfte in den Seilen hängt. Schade, wenn man dann viel zurückschickt. Vielleicht hätten wir aber auch den Wink verstehen sollen, dass sie - wenn man etwas zu zweit isst - 20 Rand extra verrechnen. Hätte von der Menge wirklich gereicht. Sehr gut auch der Kaffee aus der Mokkamaschine. Hält garantiert wach!

Erlenbach, Schweiz
“Mittagessen unter Bougainvilleen auf einer Farmveranda mit Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Susanne scheint eine Floristin gewesen zu sein. Die Salate sind nicht nur üppig sondern auch so schön, dass man zuerst ein Foto machen muss. Fleisch und Fisch kommen nicht einfach mit Kartoffeln und Gemüse, sondern sind fachmännisch mariniert und gegart, mit wirklich selbstgemachen Saucen verfeinert und lecker angerichtet. Natürlich sind auch die Süssspeisen so.
Einige Tische unter den Bäumen machen es Eltern einfacher, mit lebendigen Kindern auszugehen. Aber die grosszügige Anlage und die Aussicht lassen uns sowieso entspannen. Ich werde beim nächsten Aufenthalt in Montagu sicher wieder dahin zum essen gehen.

Aufenthalt November 2011
Köln
“Lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Das Restaurant Die Stal befindet sich auf einer Früchtefarm (Pfirsische,Tomaten..), 8 km von Montagu an der R318. Wir waren hier zum Lunch. es war ziemlich voll, was für die Qualität des Essens spricht. Aber nicht nur das Essen war hervorragend, auch der Ausblick auf die Berge udn man sitzt wunderschön im Freien. Das Auto parkt im Schatten alter Bäume.

Wir hatten Glück und erwischten gerade noch den letzten freien Tisch, weil wir früh kamen. Die aktuellen Gerichte stehen auf einer Tafel, sind sie aus werden sie durchgestrichen.. es gibt aber auch eine Karte.
Hier wird alles frisch zubereitet, meist mit eigenen Bio-Produkten, und schmeckt ausgezeichnet.

Service war ziemlich lahm, aber wer hierher kommt der genießt und hat Zeit.

Man kann auch herrlich frühstücken hier, geöffnet ist von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr.. Kreditkarten werden nicht akzeptiert, also genug Bargeld mitbringen.
Man könnte auch seinen eigenen Wein mitbringen, das Corcage beträgt nur 10 Rand.

• Aufenthalt November 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente