“Geräumig, gemütlich, günstig und Garten – mit Blick!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Montagu Vines

Montagu Vines gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Montagu Vines
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   2 Tanner street | Montagu West, Montagu 6720, Südafrika   |
Nr. 1 von 26 Pensionen in Montagu
“Geräumig, gemütlich, günstig und Garten – mit Blick!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

In Montague gibt es viele schöne Guest Houses mit Garten, aber hier hat man außerdem einen herrlichen Blick und auch genug Platz, um ihn zu genießen. Die eher beengte Atmosphäre der Stadthäuser kommt in den „Vines“ nicht auf: man blickt über die Stadt bis auf die umliegenden Berge.

Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll im Country-Style eingerichtet, es gibt weiches Linnen, und ein hübsch gefliestes Bad. Das „alte Haus“ liegt unter riesigen Bäumen, doch durch die großen Fenster und Balkontür fällt angenehmes Licht herein, und – wichtig - man kann die Fenster sehr gut verdunkeln. Für Wintergäste stehen in den Zimmern sogar offene Kamine zur Verfügung!
Einziges Manko: die Matratze war etwas zu weich, und man rollte in der Mitte zusammen.

Vor den Zimmern kann man auf der überdachten Veranda sitzen, oder sich auf dem Rasen um den Pool auf Liegen räkeln.

Ursula , die Besitzerin, empfängt uns überaus freundlich, wir bekommen eine Karaffe Wein zur Begrüßung, und alle Wünsche werden gerne erfüllt. Sie berät uns sehr gut und geduldig über die verschieden Lunch und Dinner Restaurants im Ort, die man alle, auch nachts, bequem und sicher in etwa 10 – 13 Minuten zu Fuß erreichen kann.

Das Frühstücksbuffet ist mit frischen Früchten, Käse, Schinken und verschiedenen Brotsorten gut sortiert, und das „warm breakfast“ wird individuell zubereitet.

Am nächsten Morgen hockt Ursulas Mann vor unserem Auto, und poliert einen – alten - Kratzer aus dem Kotflügel: diese Geste sagt alles über dieses Haus, und wie es geführt wird. Hervorragend!

Zimmertipp: Die Zimmer im "Alten Haus" sind günstiger und etwas leiser.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Geschäftlich
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir haben uns im Montagu Vines sehr wohl gefühlt. Wir verbrachten eine Nacht dort und wurden sehr nett begrüsst. Die Gastgeberin offerierte uns sogar eine Karaffe Weissweis zur Begrüssung, das haben wir sehr geschätzt! Überhaupt war die Betreuung sehr freundlich, aber überhaupt nicht aufdringlich. Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig.
Das Zimmer war sehr sauber und bot genügend Platz, um auch mehrere Tage dort verbringen zu können. Vor dem Zimmer stehen ein Tisch und zwei Stühle, dort lässt es sich gemütlich sitzen und Karten schreiben. Im Garten des schönen Anwesens hat es Liegen zum Sonnenbaden.
Gästen steht ein abgeschlossener Parkplatz im Innenhof gratis zur Verfügung. Im Zimmer funktionierte das Internet nicht stabil. Die Restaurants im Ort können bequem und sicher in ca. 10 Minuten zu Fuss erreicht werden.
Wir empfehlen das Montagu Vines sehr gerne weiter. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir haben auf unserer Rundreise eine Nacht im Montagu Vines verbracht und waren sehr zufrieden! Das Guesthouse liegt in ruhiger Umgebung und hat einen schönen Garten, in dem man entspannen kann. Unser Zimmer war gemütlich eingerichtet. Es ist alles sehr sauber und ordentlich. Ein kleines Highlight war der offene Kamin in unserem Zimmer, der abends für tolle Stimmung sorgte. Die Inhaber des Guesthouse, Ursula und Campell, sind sehr freundlich und offen. Sie haben uns viele Tipps zur näheren Umgebung und zu Restaurants gegeben und bei Problemen konnte man sich immer an sie wenden. Das Frühstück ist reichhaltig (große Auswahl an kalten und warmen Speisen, frischen Früchten) und lecker. Zur Begrüßung haben wir eine Karaffe Wein bekommen und in einer kleinen Bar kann man sich zu kleinen Preisen mit Wein und kalten Getränken versorgen.
Der kleine Ort Montagu lohnt auf jeden Fall einen Besuch und da ist das Montagu Vines die richtige Unterkunft!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Schortens, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir hatten eine Nacht in Montagu Vines als Zwischenstopp auf dem Reiseabschnitt von Oudtshoorn nach Kapstadt gebucht. Man könnte es dort definitiv auch länger aushalten! Montagu ist ein kleiner, beschaulicher Ort am Rande der kleinen Karoo - ein Ort, an dem man bedenkenlos auch im Dunkeln vom Restaurant zurück in das Guesthouse laufen kann. Wir hatten Zimmer in dem neuen Flügel von Montagu Vine gebucht - und absolut keinen Komfort vermißt. Insbesondere die Badezimmer sind erwähnenswert, die absolut gehobenem europäischen Standard entsprechen. Die Gastgeber sind sehr nett und hilfsbereit, aber überhaupt nicht aufdringlich dabei. Zur Begrüßung wurde eine Karaffe Wein serviert, und Empfehlungen für Tagesplanung und Restaurants für das Dinner diskutiert. Das Frühstück findet in einem sehr geschmackvoll eingerichteten Frühstücksraum statt, und ist wirklich erlesen. Eine Freude ist zudem das gewaschene Auto, in das man nach dem Frühstück dann einsteigen kann...;-) Alles in allem kann man Montagu Vines nur weiterempfehlen - wir würden definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Wolfenbüttel
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir waren hier zum 2. Mal und wieder begeistert. Die Besitzer haben gewechselt und einiges erneuert. Der Garten ist wunderschön angelegt in einer traumhaften Lage. Schöne Zimmer mit Terrasse, zur Begrüßung gibt es eine Karaffe Wein. Honesty Bar. Es lohnt sich auf alle Fälle, hier zu übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ich verbringe hier zwei Tage und es ist Erholung pur. Montagu liegt von Bergen umgeben sehr abgeschieden und laedt zu Wanderung und Relaxen ein. Die Besitzer haben gewechselt (seit Anfang 2012), aber am Charakter des B&B offensichtlich nichts. Die Anlage und Zimmer sind altmodisch schoen, das Frühstück englisch und die Gastgeber sehr herzlich. Sie geben viele Tips fuer Wanderungen etc.
Ich wuerde wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Freistadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012 über Mobile-Apps

Wir sind zufällig zu diesem Hotel/B&B gekommen und es war eines der schönsten auf unserer Südafrika-Tour. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, es gibt einen offenen Kamin, eine nette Terasse, einen kleinen Pool und auch einen Grillplatz. Zur Begrüßung gabs gleich mal eine Caraffe Wein, viele Tips und ToDos. Derzeit wird an neuen Zimmern und einem Frühstücksraum gebaut. Wir können eine 100%ige Empfehlung geben.

Aufenthalt August 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montagu.
Montagu Country Hotel
7 Church Street Guest House
7 Church Street Guest House
Nr. 4 von 26 in Montagu
Sanbona Wildlife Reserve - Tilney Manor, Dwyka Tented Lodge, Gondwana Lodge

Sie waren bereits im Montagu Vines? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montagu Vines

Anschrift: 2 Tanner street | Montagu West, Montagu 6720, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Montagu
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 26 Pensionen in Montagu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Montagu Vines 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Montagu Vines daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Montagu Vines besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.