“Einmalig schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa

Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Dubai Al Ain Road | Dubai Desert Conservation Reserve, Murqquab, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
Löhne
“Einmalig schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Eigentlich dachten wir nach unserem ersten Aufenthalt vor 4 Jahren, daß man soetwas nur 1 x macht, aber wir sind froh, daß wir es wieder getan haben. Es ist einfach unbeschreiblich, in seinem eigenen Pool zu liegen und in die Wüste hinaus zu schauen sowie die Antilopen und Gazellen zu beobachten, die teilwiese wirklich direkt bis an die Villa kommen. Angst muß man nicht haben, aber ein gesunder Respekt mit entsprechendem Abstand sollte selbstverständlich sein. Alle inkludierten Aktivitäten können wir uneingeschränkt empfehlen, wobei der Kamelritt zum Sundowner und die Dünensafari im 4x4-Geländewagen für uns ein ganz klein bisschen vor den anderen Sachen stehen. Das gesamte Personal ist sehr hilfsbereit und wahnsinnig freundlich und tritt einem immer mit einem Lächeln gegenüber. Der Buggyservice funktioniert sehr schnell. Das Essen ist unglaublich. Was einem da mitten in der Wüste präsentiert wird, hat Sterneniveau. Das muß man erlebt haben und wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal an diesem herrlichen und einzigartigen Ort.

Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Arabische zuerst
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Ein super Hotel. Wir hatten die Villa 11, direkt am Rand des Resorts, und dennoch nur 3 Minuten Fußweg zum Hauptgebäude.
Die Fahrt vom Flughafen vom Hotel dauerte 1 Stunde.
Es gibt viele Villen, die nicht an die Wüste angrenzen, sondern in der Mitte des Resorts liegen, dadurch ist der Ausblick auf die Wüste durch andere Villen gestört.
Das Personal ist super freundlich. Bei der Begrüßung wurde uns Maria von der Rezeption und die Rangerin Nicole vorgestellt. Beide haben sich während des Aufenthalts hervorragend um uns gekümmert.
Pro Nacht waren bei uns zwei Aktivitäten pro Person im Preis inkludiert. Folgende Aktivitäten werden angeboten:
5:30 Uhr Falkenshow (60 Min)
5:30 Uhr Naturwanderung (60 Min)
5:30 Uhr Pferdeausritt, nur für geübte Reiter (60 Min)
5:30 Uhr Fahrt zur Urpflanze der Wüste (60 Min)
7:00 Uhr Fahrt mit einem Geländewagen durch die Dünen (90 Min), sehr empfehlenswert
17:00 Uhr Fahrt mit einem Geländewagen zur Natur- und Tierbesichtigung (60 Min)
18:15 Uhr 25 Minuten Kamelritt zu einer Düne zum Sonnenuntergang. Es werden Champagner und Canapees gereicht (90 Min) sehr empfehlenswert
18:15 Uhr Fahrt zum Sonnenuntergang. Die Örtlichkeit ist die gleiche, wie beim Kamelausflug.
Ganztags: Bogenschießen (60 Min)

Die bei der Begrüßung vorgestellte Rangerin Nicole hat ALLE unsere Aktivitäten begleitet.

Es gibt ein Restaurant. Der Service ist sehr freundlich und hochprofessionell. Ein Erfrischungstuch mit anschließender Reichung eines Desinfektionsmittels gehört genau so zum Service wie ein Amuse Bouche. Das Menu wird täglich durch ein „Special of the Day“ ergänzt. Die Bereitung der Speisen ist spitze.
Im Juni konnten wir Abends noch problemlos draußen, mit dem Blick auf die Wüste, sitzen. Tagsüber hatten wir bis zu 42°C. Durch die trockene Hitze stellte dies aber kein Problem dar.
Abends empfiehlt es sich mit dem Buggy in die Villa zu fahren. Wir hatten auf dem Fußweg eine unerfreuliche Begegnung mit einem Oryx, der uns nicht vorbeilassen wollte, vor dem Buggy haben die Tiere mehr Respekt.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das sollte man gesehen haben! Mitten in der Wüste öffnet sich dieses Resort dem Besucher mit einer einladenden Schlichtheit. Der Empfang ist maximal freundlich und persönlich. Kein Zweifel: Hier fühlt man sich willkommen von der ersten Sekunde an. Die zeltähnlichen Bungalows fügen sich sehr gut in die Landschaft ein und bieten jeden erdenklichen Komfort. Zu jedem Bungalow gehört ein privater Pool. Da die Lufttemperatur 45 Grad betrug, war dann auch die Wassertemperatur entsprechend "angenehm", sprich warm! Sogar wenn man beim Duschen nur den Kaltwasserhahn öffnet, kommt warmes Wasser! Aber damit kann man gut leben. Es ist schliesslich Wüste und damit nicht selbstverständlich, dass überhaupt Wasser kommt. Das Restaurant bietet eine tolle, abwechslungsreiche Karte und einen guten Service. Kein umständlicher Schnick-Schnack eines Gourmetkochs der sich selbst verwirklichen will sondern ganz den Gästen und der Landschaft verpflichtete, schlichte aber qualitativ hervorragende Küche. Die Weinkarte kann da gut mithalten. Ein klitzekleiner Schönheitsfehler: Uns wurde Bungalow 13 zugewiesen. Direkt oberhalb des sehr schönen Wellnessbereiches. Das permanente Rauschen der Klimaanlage versaut jedes Wüstenfeeling. Denn was ist das wirklich spezielle hier: Die Ruhe! Hier sollte man wirklich durch nichts gestört werden. Kein Kindergeschrei, kein Fahrzeuglärm, keine Klimaanlage! Einfach nur herrliche Ruhe, Vogelgezwitscher und sonst gar nix. Auf unser Insistieren hin wurde uns sofort eine andere Bleibe zugeteilt und hier haben wir gefunden wonach wir gesucht haben. Wir können das Al Maha uneingeschränkt empfehlen, aber machen Sie einen grossen Bogen um die Suite 13!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren für 4 Tage im Al Maha.Schon bei der Ankunft sehr herzliche Begrüßung. Service absolut perfekt.Man fühlt sich absolut willkommen und jeder Wunsch wird sofort bzw schon vorher erledigt.Gastronomie sehr gut,Frühstück in Buffetform und Warmspeisen A la Carte,mit 3 Gängen zum Lunch und 5 zum Dinner.Getränkepreise sind für die Emirate als normal einzuschätzen.Timeless Spa ebenfalls sehr gut.Alle Bewegungen innerhalb des Resorts sind nur mit dem sehr schnellen und effizienten Buggyservice zu machen wegen der Grösse des Resorts.
Das einzig etwas negative ist dass mann jetzt trotzdem merkt dass die im Jahre 2000 erbaute Anlage anfängt Gebrauchsspuren aufzuweisen.In den Villen merkt man das schon sehr gut an schwergängigen bzw schliessenden Türen,schleppender Technik(TV Analog Empfang),schleppendes WLAN,Kalt-Warm in der Dusche bzw Badewanne fast nicht einzustellen.Hier muss irgendwann für den verlangten Preis renoviert werden da der Service und die Lage diese im Moment noch Kleinigkeiten nicht mehr für immer kaschieren werden.Wie gesagt es sind nur im Moment noch Kleinigkeiten aber trotzdem.
Die Lage,Ruhe,das miteinander mit der Natur, und das absolut grösste Plus die Privatsphäre(die Villen liegen in der Regel min 100mtr auseinander)sind allerdings einzigartig und auf jeden fall einen besuch wert.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Starnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Um den langen Flug von Südafrika nach München erträglicher zu gestalten, haben wir uns über Möglichkeiten für einen Zwischenstopp schlau gemacht.
Nach dem Studium vieler Reviews in Tripadvisor fiel unsere Entscheidung auf Al Maha, einem Wüstenresort in Dubai.
Einerseits waren die Erwartungen aufgrund der vielen sehr guten Bewertungen sehr hoch, andererseits was konnten wir inmitten der Wüste schon erwarten.
Unser Emiratesflug landete bereits gegen 6 Uhr morgens, was wegen der Zeitverschiebung von 2 Stunden für unsere biologische Uhr eigentlich erst 4 Uhr bedeutete. Die Abfertigung dauerte fast 2 Stunden!
Ein zuvor gebuchtesTaxi brachte uns dann endlich in einer ca einstündigen Fahrt zum Ressort. Soweit also kein all zu einladender Anfang!
Dort angekommen wurden wir bereits vom ersten Moment an gastfreundlich und fast liebevoll von Myat an der Rezeption betreut.

Wir machten in den 4 Tagen unseres Aufenthalts alles mit Ausnahme des Ritts zu Pferd.
Extrem aufregend war die Wüstenfahrt mit 4X4 Geländewagen durch die Dünenlandschaft der Wüste. Unbedingt zu empfehlen, solange man bei den halsbrecherischen Manövern nicht seekrank wird, geht es doch mit atemberaubender Geschwindigkeit über haushohe Dünen hinweg!
Was uns aber am meisten beeindruckte, war der Service.
Wenn ich unter den vielen selbst besuchten, guten Hotels/Ressorts eine Bewertungsskala angeben müßte, so rangierte Al Maha mit Abstand auf Platz 1.
Nicht ohne Grund war Al Maha während unseres Aufenthalts komplett ausgebucht!
Zum guten Service gehört aber auch eine ausgezeichnete Küche.
Das reichhaltige Menue hielt, was der herausragende Service verspricht.
Alles weitere haben aber bereits viele zufriedene Gäste vor mir beschrieben.

Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren Anfang März für 4 Tage im Al Maha - das zweite mal und es ist immer noch ein absolutes super Erlebnis, was niemand verpassen sollten, wenn er in Dubai ist.

Hotel / Anlage - TOP
Zimmer / Bungalows - TOP, sehr gross und mit Top Ausicht in die Berge von Oman, wir hatten die Nr. 10
Sauberkeit - TOP
Management - TOP, man hat wegen mir weil es Probleme mit dem Internet gab, extra jemand nach Dubai City geschickt und ein High Speed Modem zu kaufen, welches ich dann kostenfrei nutzen konnte.
Staff / Angestellte - TOP, professionell, freundlich und hilfsbereit
Lage - TOP - mitten in der Wüste, aber doch nahe zu Dubai City
Restaurants - TOP, das Angebot ist so vielfälltig und das Essen so gut....
Restaurant-Management - TOP, professionell, freundliche und hilfsbereit
Staff / Angestellte - TOP, professionell, freundlich und hilfsbereit

FAZIT - Wer dieses einzigartige Erlebnis mit macht, der kann nur zufrieden sein. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Zimmertipp: Bungalow Nr. 10
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Es ist alles perfekt. Ambiente, Service, Wohnen, Essen. Man wird verwöhnt, es wird alles getan, um sich als Gast dort mehr als wohl zu fühlen. Die Ruhe der endlosen Wüste ist himmlisch, die Ausblicke / Eindrücke / Bilder der Landschaft göttlich. Das Al Maha ist ein besonderer Ort auf dieser Welt, wir sind dankbar dieses Paradies kennengelernt und erlebt zu haben und werden es bald wieder besuchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa

Anschrift: Dubai Al Ain Road | Dubai Desert Conservation Reserve, Murqquab, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Murqquab
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
Preisspanne pro Nacht: 803 € - 2.681 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Maha Dubai
Al Maha Desert Resort Dubai
Al Maha Desert Hotel Dubai
Hotel Al Maha Desert Resort Dubai
Al Maha Desert Hotelanlage
Al Maha Desert Dubai
Al Maha Resort

Wenn Sie Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.