“Traum in der Wüste” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa

Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Dubai Al Ain Road | Dubai Desert Conservation Reserve, Murqquab, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
Mülheim
“Traum in der Wüste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Wer Ruhe und ausgesprochen guten Service sucht, sollte im Al Maha Urlaub machen.
Obwohl das Al Maha in der Wüste liegt, wird einem dort nicht langweilig.
Es werden verschiedene Aktivitäten angeboten, aber auch die Ruhe am eigenen Pool ist super schön.

• Aufenthalt August 2013, Paar

• Arabische zuerst
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Nach einem Aufenthalt in Arabien haben wir zum Abschluss 3 Tage im Al Maha verbracht. Nach ca. 60 Minuten Fahrt vom Flughafen Dubai sind wir im Wüstentraum angekommen.
Es ist ein Traum-Resort. Wenn man will, hat man seine absolute Ruhe und Privatsphäre. Das Personal ist sehr aufmerksam und unauffällig. Die Bungalows sind sehr großzügig, mit eigenem kleinen Pool und bis ins Detail top ausgerüstet. Der SPA-Bereich ist sehr schön und großzügig, allerdings auch stark frequentiert. Die ganze Anlage ist top gepflegt und bietet Freizeitaktivitäten, wie Spaziergänge, Falken-Vorführung, Wüstentour oder Kamelausritt zum Sundowner und einiges mehr.

Das Essen hat uns ebenfalls begeistert. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, die Auswahl war vielfältig, Geschmack und Qualität hervorragend.

Schon deshalb ist das Ressort empfehlenswert. Auch die Ausflüge mit den Wildhütern sind sehr schön und informativ.

Aufenthalt September 2013, Paar
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Vom deutschen Vorweihnachtsrummel und Geschäftsjahresende-Streß geplagt, sind wir hier nach 'gefühlt' kurzem Schlaf (Nachtflug mit Emirates Business) am frühen Morgen zu einem 3-tägigen Entspannungsaufenthalt eingetroffen. Entsprechend unserer Email Anfrage freuten wir uns sehr, dass unsere Suite zu einem early check-in schon bereit stand. Ab da begann Erholung pur, perfekter Luxus inmitten der Natur der Wüste. Sicherlich sind die Suiten und Pools hier und da minimal renovierungsbedürftig, das ist aber nicht der Rede wert. Oder wie es ein süddeutscher Fernsehkoch ausdrücken würde: "Was willst Du hier noch kritisieren?" So muß ein perfekter Aufenthalt aussehen. Der Food&Beverage Chef, der uns persönlich beim Sundowner nach dem Kamelausflug den Sekt eingegossen hat, erklärte uns, dass für 40 Suiten 140 Personen Personal zur Verfügung stehen, dieses Verhältnis sagt alles. Besten Dank an alle für unvergessliche Tage, herzlichen Dank auch unserem Field-Guide Lawrence und dem gesamten Team!

Zimmertipp: Halten Sie sich nicht wie andere Gäste mit der Wahl der 'perfektesten' unter den 'perfek ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ennetbürgen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir kamen sehr spät in unserem im Al Maha Dessert Resort an. Dort wurden wir sehr freundlich und persönlich empfangen. Für die perfekte Verpflegung war auch um diese Zeit noch gesorgt. Die Suiten sind sehr grosszügig und schön eingerichtet. Die Pool vor der Suite passt perfekt ins Bild der kleinen persönlichen Oase. Das Essen am Abend war jedes mal ein Gedicht. Wir waren rundum sehr zufrieden. Jeder Mitarbeiter ist immer bemüht, dem Gast seine Wünsche an den Augen an zu lesen. Dieser Ort ist ein ganz spezielles Erlebnis für Naturfreunde und Ruhesuchende!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Küsnacht, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Mitten in der Wüste (obschon ganz Dubai Wüste ist) gelegen. Ruhe und Romantik pur. Die "Zelte" sind einladend, allerdings sind Einrichtung und Badezimmer etwas arg in die Jahre gekommen und hätten (inkl. Aussenleben) eine Auffrischung nötig (soll demnächst geschehen). Sehr nettes Personal, obschon dieses in speziellen Situationen etwas überfordert ist. Ausgezeichnetes Essen. Schönes Pool beim Zelt und auch beim Spa. Da die Anlage bepflanzt und teilweise begrünt ist, halten sich dort auch zahlreiche ausgewilderte Tiere auf. Diese sind zwar schön anzusehen, allerdings ist das was sie hinterlassen an manchen Stellen wirklich zu viel des Guten. Eine regelmässige "Entmistung" der Umgebung würde dem Resort gut anstehen. Seit Jahren zählt das Al Maha zu den am besten bewerteten Hotels weltweit. Bezüglich Lage bzw. Wüsten-Feeling mag dies zutreffen, ansonsten ist dies jedoch nicht gerechtfertigt. Deshalb auch nur vier Punkte in der Bewertung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Mit hohen Erwartungen waren wir eine Woche im Al Maha Desert Resort und hatten eine traumhafte Zeit. Wie erwartet war die Wüste atemberaubend, die Unterkunft perfekt, der Service genau wie man es sich wünscht und die Erholung absolute Spitze. Die Guides sind kompetent und freundlich und halten Distanz oder Nähe, wie man möchte. Die Trips lohnen sich, aber beim reiten die Hinweise auf der Website wirklich Ernst nehmen - dies sind keine normalen Pferde.
Über den Erwartungen lag das Essen. Man ist eine Stunde von der Stadt entfernt und somit muss man im Resort gut essen können und da gab es in den vergangenen Jahren Qualitätsprobleme. Aber davon war nichts mehr zu merken, es war (auch für verwöhnte Gaumen) absolut topp.

Enttäuschend war nur der Spa. Wir hatten viele Anwendungen gebucht und wollten so richtig querbeet Sachen probieren. Absolut herausragend war die Jetlag Behandlung - würde ich Jedem empfehlen, die Reisestrapazen waren danach wie weggefegt . Absolut enttäuschend war aber die Hamam-Behandlung - man kam nur 10 Minuten in einen Kombi-Dusche/Dampfraum, der nicht einmal auf Temperatur kam (es war sogar zu kalt zum absitzen). Nach Ablauf der Zeit und beim entsprechenden Hinweis, dass wohl etwas kaput ist, wurde nicht gross reagiert, es kam nur ein höfliches peinliches Lächeln zurück. Auch die "normalen" Massagen waren enttäuschend. Obwohl jedes Mal sehr entspannend, war kein Unterschied zwischen den unterschiedlichen Behandlungen zu erkennen, obwohl wir jeweils die gleiche Therapeutin hatten. Auch verbesserungsbedürftig ist der Hard Sell der Produkte. Wie in jedem Spa verdienen die Therapeuten daran, aber es wurde hier doch etwas zu viel Druck gemacht. Aber sonst war der Service super und die Anlage, v.a. draussen, ist eine wahre Oase im Resort.

Noch eine kleine Empfehlung: Wochenenden vermeiden, sofern möglich, da dann viele Gäste aus der Stadt kommen. Das Resort ist dafür schon gross genug, aber unter der Woche ist es einfach besinnlicher.

Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir haben viel geschlafen, genossen, gegessen, Kamelausflüge mit Sundowner gemacht, Falken beobachtet und gehalten. Sehr freundliche, liebenswürdige Bedienung. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Sogar eine Staffelei ist im Zimmer aufgestellt. Es kommen Tiere auf Besuch beim Pool.

Zimmertipp: Pool Villa mit zwei Schlafzimmern, zwei Badezimmern, 1 Livingroom
  • Aufenthalt November 2012, Familie

Sie waren bereits im Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa

Anschrift: Dubai Al Ain Road | Dubai Desert Conservation Reserve, Murqquab, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Murqquab
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
Preisspanne pro Nacht: 828 € - 2.965 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Maha Dubai
Al Maha Desert Resort Dubai
Al Maha Desert Hotel Dubai
Hotel Al Maha Desert Resort Dubai
Al Maha Desert Hotelanlage
Al Maha Desert Dubai
Al Maha Resort

Wenn Sie Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.