“Lage, Haus, Essen & Service perfekt, Spa etwas enttäuschend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Maha Desert Resort

Al Maha Desert Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Al Maha Desert Resort
5.0 von 5 Resort   |   Dubai Al Ain Road | Dubai Desert Conservation Reserve, Murqquab, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
Düsseldorf
“Lage, Haus, Essen & Service perfekt, Spa etwas enttäuschend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Mit hohen Erwartungen waren wir eine Woche im Al Maha Desert Resort und hatten eine traumhafte Zeit. Wie erwartet war die Wüste atemberaubend, die Unterkunft perfekt, der Service genau wie man es sich wünscht und die Erholung absolute Spitze. Die Guides sind kompetent und freundlich und halten Distanz oder Nähe, wie man möchte. Die Trips lohnen sich, aber beim reiten die Hinweise auf der Website wirklich Ernst nehmen - dies sind keine normalen Pferde.
Über den Erwartungen lag das Essen. Man ist eine Stunde von der Stadt entfernt und somit muss man im Resort gut essen können und da gab es in den vergangenen Jahren Qualitätsprobleme. Aber davon war nichts mehr zu merken, es war (auch für verwöhnte Gaumen) absolut topp.

Enttäuschend war nur der Spa. Wir hatten viele Anwendungen gebucht und wollten so richtig querbeet Sachen probieren. Absolut herausragend war die Jetlag Behandlung - würde ich Jedem empfehlen, die Reisestrapazen waren danach wie weggefegt . Absolut enttäuschend war aber die Hamam-Behandlung - man kam nur 10 Minuten in einen Kombi-Dusche/Dampfraum, der nicht einmal auf Temperatur kam (es war sogar zu kalt zum absitzen). Nach Ablauf der Zeit und beim entsprechenden Hinweis, dass wohl etwas kaput ist, wurde nicht gross reagiert, es kam nur ein höfliches peinliches Lächeln zurück. Auch die "normalen" Massagen waren enttäuschend. Obwohl jedes Mal sehr entspannend, war kein Unterschied zwischen den unterschiedlichen Behandlungen zu erkennen, obwohl wir jeweils die gleiche Therapeutin hatten. Auch verbesserungsbedürftig ist der Hard Sell der Produkte. Wie in jedem Spa verdienen die Therapeuten daran, aber es wurde hier doch etwas zu viel Druck gemacht. Aber sonst war der Service super und die Anlage, v.a. draussen, ist eine wahre Oase im Resort.

Noch eine kleine Empfehlung: Wochenenden vermeiden, sofern möglich, da dann viele Gäste aus der Stadt kommen. Das Resort ist dafür schon gross genug, aber unter der Woche ist es einfach besinnlicher.

Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir haben viel geschlafen, genossen, gegessen, Kamelausflüge mit Sundowner gemacht, Falken beobachtet und gehalten. Sehr freundliche, liebenswürdige Bedienung. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Sogar eine Staffelei ist im Zimmer aufgestellt. Es kommen Tiere auf Besuch beim Pool.

Zimmertipp: Pool Villa mit zwei Schlafzimmern, zwei Badezimmern, 1 Livingroom
  • Aufenthalt November 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Resort ist einfach unglaublich. Man wird von von Kopf bis Fuß verwöhnt. Einfach unbeschreiblich schön!
Die Landschaft, der Service, das Essen, die Aktivitäten, die Ausstattung - alles ist großartig!
Wir haben unsere Hochzeitsreise dort sehr genossen und kommen bestimmt wieder!

Aufenthalt November 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Diese Lokation ist nach wie vor einfach perfekt. Das Ort, die Suiten, die ganze Anlage ist wunderschön. Schön, wie aus 1001 Nacht, sauber und gepflegt. Das gesamte Team arbeitet professionell, ist sehr aufmerksam und dabei immer sehr herzlich. Hier muss sich jeder wohlfühlen. Die Gourmet Küche lässt keine Wünsche übrig. Alles ist ein Traum. Wir wurden gefragt, was man verbessern könnte? Gar nichts. Bleib einfach so! ...und wir freuen uns schon auf das Nächste mal.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

LUXUS PUR!!! VOM ANFANG BIS ZUM ENDE!!! BESSER GEHT'S NICHT! Im Al Maha Desert Resort & Spa muss man einfach gewesen sein! Ich bin mir sicher, wir kommen wieder, so wie das viele andere auch tun!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Es war eine unvergeßliche Zeit in einem wunderschönen Resort mit exklusivem Service und Komfort. Besonders hervozuheben sind die stets freundlichen MitarbeiterInnen. Alles ist sehr stilvoll und auf höchstem Niveau. Der Gast ist stets König und wird auf angenehme Art und Weise hofiert, was in vielen Deluxe oder 5 Sterne Hotels/Resorts in Europa leider nicht immer der Fall ist.
Das nachhaltige Konzept, in Einklang mit Natur und Umwelt, hat uns sehr angesprochen.
Sofern das resort auf diesem Niiveau bleibt, werden wir sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Auch dieses Mal hielt das Resort, was wir uns wünschten:
1. Natur, unendliche Weite, Tierbegegnungen, Ruhe und Entspannung pur, nettes Personal
2. Ausgezeichnete Küche:
Zwar wechselt die exklusive Speisekarte nicht, was bei einem längeren Aufenthalt eintönig werden kann, aber wenn einem auch das täglich unterschiedliche abendliche "Chef´s special" nicht zusagt, werden Sonderwünsche von der Küche problemlos erfüllt.
3. Es herrscht eine sehr legere Atmosphäre für ein Luxusresort - Abendkleidung ist völlig überflüssig - und das internationale Personal ist ausgesprochen nett und freundlich sowie äußerst aufmerksam.
4. Die Suite und der eigene Pool werden effizient und schnell gereinigt, der Kühlschrankinhalt und die Nespresso-Kapseln für die eigene Kaffeemaschine täglich aufgefüllt.

Die Temperaturen sind im Mai/Juni sehr hoch (bis zu 45°C mittags), aber meist ist die Luftfeuchtigkeit äußerst gering, so dass man es viel besser als in Dubai-Stadt am Strand aushalten kann.
Die Aktivitäten finden daher nur frühmorgens (25°C) und am späten Nachmittag statt.
Ich habe in meinen früheren Berichten darüber ausführlich berichtet.
Eine Fußwanderung mit einem erfahrenen Ranger durch die Wüste sollte man unbedingt auch einmal unternehmen, um die Fauna und Flora genauer zu erforschen.
Abends kann man Drinks an der Bar und ein hervorragendes mehrgängiges Dinner auf der Restaurant-Terrasse bei 30°C und sternenklarem Himmel genießen (manche bevorzugen das klimatisierte Restaurant - was ich schade finde) oder sich das Essen in der eigenen Suite bzw. alternativ mitten in der Wüste servieren lassen.
Nach 3 Tagen ist man völlig entspannt und kann den stressigen und kalten Alltag zu Hause wieder ertragen und von einem neuen Aufenthalt im "Al Maha" träumen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Al Maha Desert Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Maha Desert Resort

Al Maha Desert Hotelanlage
Al Maha Desert Hotel Dubai
Al Maha Desert Dubai
Al Maha Resort
Anschrift: Dubai Al Ain Road | Dubai Desert Conservation Reserve, Murqquab, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Murqquab
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
Preisspanne pro Nacht: 728 € - 3.306 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Maha Desert Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Asiatravel.com Holdings, Travelocity, Hotels.com, Tingo, Otel, Venere, HotelTravel.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Maha Desert Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Al Maha Desert Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.