“Die "Al Maha"-Küche hat wieder ihre hohe Qualität erreicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Maha Desert Resort

Al Maha Desert Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Al Maha Desert Resort
5.0 von 5 Resort   |   Dubai Al Ain Road | Dubai Desert Conservation Reserve, Murqquab, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
“Die "Al Maha"-Küche hat wieder ihre hohe Qualität erreicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Über das Resort habe ich bereits 2010 und 2011 eine Bewertung abgegeben. Wer die Zweisamkeit, Ruhe, Natur und Tiere liebt, ist hier bestens aufgehoben, wer Urlaub am gut besuchten Meer, Schwimmen, Golfen und Shoppen vorzieht, sollte lieber in Dubai-Stadt (1 Stunde Autofahrt) seinen Urlaub verbringen. Meine Restaurant-Bewertung 2010 war ausgezeichnet, nach der Starwood-Übernahme 2011 deutlich kritischer. An den Köchen lag es sicher nicht, dass die Qualität der Speisen erheblich schlechter geworden war, denn sie sind immer noch da und zeigten 2012 ihr Können, so dass wir jetzt - genau wie 2010 - wieder sehr begeistert waren, also für die Küche 5 Punkte vergeben. In der Mittagshitze (ca. 40°C) in den Sommermonaten kann man im klimatisierten Restaurant wieder sehr gut speisen, sich dann mit einem Elektroauto in seine klimatisierte Villa fahren lassen und dort abkühlen und relaxen. Der große eigene Pool und die inzwischen dichte Vegetation ringsum garantieren absolute Privatsphäre, nur der Blick zur Wüste ist frei, aber es stört natürlich nicht, von den seltenen Oryx-Antilopen und den Gazellen beobachtet zu werden - im Gegenteil -, das ist ja die Attraktion hier!
Aktivitäten werden wegen des Klimas nur morgens und am späten Nachmittag angeboten: Falknerei, Dünen-Fahrt, Wildtier-Fahrt, Wüstenspaziergang, Reiten auf ehemaligen Rennpferden des Sheiks, Bogenschießen, Kamelreiten, Sonnenuntergangs-Drinks und Dinner zu zweit in der Wüste. Die Ranger und das gesamte Personal sind sehr kompetent und äußerst .freundlich.
Ein Höhepunkt des Tages ist ein gutes Abendessen auf der Restaurant-Terrasse mit Blick auf die Wüste und ein künstlich angelegtes Wasserloch für die Tiere oder auf der eigenen Suite-Terrasse. Da hier keine alternativen Restaurants - wie in der Stadt - zur Verfügung stehen, muss natürlich die Qualität und Zubereitung des Essens stimmen. Seit dem letzten Jahr ist die Standard-Speisekarte erweitert worden und die Köche bieten jeden Abend ein zusätzliches "Spezial-Menue" an, was für Gäste wie uns, die Wiederkommer sind und mehr als 3 Nächte bleiben, eine willkommene Abwechslung darstellt.
"Al Maha" bleibt also eines unserer Lieblingsziele.

Zimmertipp: Beduin-Suite
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar

• Arabic first
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir waren für 3 Nächte im Al Maha und wir haben die Zeit an diesem tollen Platz sehr genossen. Alles war super: unsere grosszügige Villa (Beduinensuite) mit dem Privatpool, der freundliche Empfang, die vielen aufgestellten und motivierten Angestellten, denen nichts zuviel war, das feine Essen, die kurzweiligen Ausflüge ... es gab nichts, was besser hätte sein können.
Die Anlage ist sehr gepflegt und es fehlt an nichts. Es ist ein idealer Ort um sich zurückzuziehen. Wenn immer möglich werden wir wieder ins Al Maha fahren.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Das Al Maha ist ein Highlight für jeden Dubaiurlaub und 1-2 Nächte in der Wüste unter den Sternen sind ein Muss.

Alleine die Fahrt durch einen Teil des Naturschutzgebiets zum Resort (ca. 20 Minuten) ist ein Erlebnis. Die gesamte Fahrtdauer von der Stadt zum Resort dauert ca. 1 Stunde.

Das Hotel: Im Resort wird man von seinem Fieldguide und einer Rezeptionistin begrüsst und es werden die wichtigsten Dinge erklärt. Pro Übernachtung hat man zwei von insgesamt acht Aktivitäten (Dünenfahrt, Falknerei, Safari, Sonnenuntergangsapéro, etc.) zu Gute. Die Mahlzeiten kann man alle entweder in seiner Suite oder im Restaurant bzw. der Restaurantterrasse mit herrlichem Blick über die Wüste geniessen.

Zimmer:Jede Suite hat einen Privatpool (ca. 8 qm), zwei Liegestühle und einen Essbereich auf der Terrasse. Isst man in der Suite wird alles arrangiert und aufgedeckt. Die Zimmer mit riesigem Kingsizebett sind stilvoll eingerichtet, sauber und gepflegt.

Personal / Rezeption: Alle Mitarbeiter – von der Rezeption bis zum Service – sind sehr freundlich und bemühen sich sehr den Aufenthalt perfekt zu machen.

Essen & Trinken: Das Essen war durchs Band immer gut und die Weinpreise waren mehr als vernünftig (Faktor 2-3). Und die Aussicht, die Stimmung mit Fackeln und Sternenhimmel sorgen für den Rest.

Fazit: Lohnt sich trotz der relativ hohen Zimmerpreise auf jeden Fall und ist ein unvergessliches Erlebnis. Auch die Kombination aus Relaxing und Infotainment passt.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir haben wir drei Nächte gebucht und haben uns auch auf die Berichte hier ein wenig verlassen. Die Mitarbeiter kümmern sich unglaublich nett um die Gäste. Schon der Empfang ist sehr persönlich und man bekommt sofort seinen persönlichen Tourguide vorgestellt. Alle Ausflüge, wovon wir die Kameltour und die Autowüstentour mirgemacht haben sind im Preis bereits inkusive. Es lohnt sich! Heraussragend ist die Küche des Hauses. Ob im Restaurant oder auf der Villa. Die Speisen waren immer excellent. Die Villen sind sehr stilvoll und geräumig eingerichtet. Der eigene Pool ist von der Größe her auch völlig ausreichend und verglichen mit vielen anderen Poolvillen, die wir erlebt haben, kann man diesen schon großzügig nennen. In der Anlage laufen viele der dort heimischen Oryx-Antilopen und Gazellen herum. Bei den Mama Antilopen mit Baby sollte man etwas Vorsichtig sein und diese nicht erschrecken. Diese neigen dann natürlich schnell dazu den Beschützerinstinkt hervorzukehren und dies kann schmerzhaft enden. Aber eben auch durch diese Tiere im Resort entsteht diese außergewöhliche Atmosphäre.
Wir werden sicherlich noch einmal wiederkommen und können einen Besuch dieser Anlage jedem, der Ruhe sucht, nur empfehlen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Die Krönung unsere Reise durch den Oman und Dubai. Zum Schluss genossen wir 3 Nächte in diesem Traum aus 1001 Nacht. Die Lage, der Service, die Villen, die Aktivitäten all dies kann man fas nicht beschreiben. Ein Ort um die Seele baumeln zu lassen, abseits vom hektischen Dubai. Die Aktivitäten bieten eine interessante Abwechslung zum easy going unter Tag. Das Nachtessen in der Villa können wir sehr empfehlen. Aber auch das Restaurant bietet morgens und abends eine tolle Athmophere wenn man draussen sitzen kann. Für den Lunch genossen wir die Kühle des Restaurant. Wir hoffen, dass wir einmal den Weg ins Al Maha finden.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir waren für 9 Tage im Al Maha Desert Resort, uns wurde bei unserer Ankuft gesagt das es wohl sehr unüblich sei 9 Tage zu bleiben und das die meisten nur 2-3 Tage bleiben. Wir haben auch direkt bei Al Maha 5 Tage gebucht und die restlichen 4 Tage über Expedia. ALs wir vom Flughafen abgeholt wurden fuhren wir erstmal eine halbe Stunde Autobahn, bis wir dann irgendwann abbogen und da begann dann auch schon das Abenteuer, wir fuhren 15 weitere Minuten durch die Wüste, wir sahen nichts als Wüste, keine Strommasten oder sonstiges wie bei unserem letzten Urlaub Im Banyan Tree Al Wadi. Dann kamen wir an der erste Blick etwas unbeeindruckend, wir wurden gleich sehr herzlich und nett Empfangen und es wurde sich SOFORT Zeit genommen, und schon als wir in den Empfangsbereich gingen waren wir hin und weg. Wir haben schnell eingecheckt und konnten dann leider noch nicht sofort in die Villa also haben wir einfach das Resort etwas erkundet. Der Ausblick war fantastisch. Unsere Villa Nummer 14 war einfach Toll, wir hatten super Weitblick und hatten auch eine gute Sicht auf die künstlich angelegte Oase, wo Oryx Antilopen ständig rumlagen. Wir bestellten das Essen eigentlich immer auf die Villa und es war alles wirklich sehr lecker. Der Service war Top und es hat uns an nichts gefehlt, wir sind ein paar mal nach Dubai City gefahren und das Hotel hat alles anrangiert und es war alles bestens. Der perfekte aufenthalt ist zwischen 4 und 5 Tagen. Wir werden aufjeden Fall wieder hinfahren das es absolut Top ist. Zum entspannen einfach perfekt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

In einer 45min Fahrt gelangt man in eine andere Welt. Abseits der grossen Hotelanlagen mit lauten Hotelbesuchern kann man sich richtig entspannen. Das Hotelpersonal war international und sehr gut ausgebildet.

Alle Suiten liegen so weit auseinander, dass man niemanden hört oder sieht. Das Nachtessen haben wir immer ins Zimmer kommen lassen. Nebst dass es billiger war, hatte man so absolute Ruhe und konnte am Pool die Ruhe geniessen und auch während Ramadan Wein trinken.

Der einzige negative Punkt war das Bett. Es war zwar riesig und wunderschön aber die Matratze sehr sehr hart, so dass ich am nächsten Tag Rückenschmerzen hatte.

Kinder sind hier nicht zugelassen, was ein grosser Pluspunkt war, nachdem wir zuvor im Al Qasr (Jumeirah) waren.

Das Hotel ist eines der besten, auf der Welt auch wenn fast ein bisschen zu teuer. Man sollte bedenken, dass das Essen und Ausflüge nicht inklusive sind.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Al Maha Desert Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Maha Desert Resort

Anschrift: Dubai Al Ain Road | Dubai Desert Conservation Reserve, Murqquab, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Murqquab
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
Preisspanne pro Nacht: 635 € - 1.456 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Maha Desert Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Travelocity, Tingo, Otel, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Despegar.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Maha Desert Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Maha Dubai
Al Maha Desert Resort Dubai
Al Maha Desert Hotel Dubai
Al Maha Desert Hotelanlage
Hotel Al Maha Desert Resort Dubai
Al Maha Desert Dubai
Al Maha Resort

Wenn Sie Al Maha Desert Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.