“Traumhafte Lage in der Wüste” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Maha Desert Resort

Al Maha Desert Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Al Maha Desert Resort
5.0 von 5 Resort   |   Dubai Al Ain Road | Dubai Desert Conservation Reserve, Murqquab, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
Berlin
“Traumhafte Lage in der Wüste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Die einzigartige Lage maht dieses Resort zu etwas ganz einmaligen. 70km von Dubai und man ist in einer neuen Welt. Unsere Bedoinsuite war vom Still her sehr schön - toller Terasse mit Pool und wunderschöner Aussicht. Jedoch im Innenbereich etwas angestaubt aufgrund der Wandteppiche und Boden. Bett war sehr unbequem - hatte Rückenschmerzen.
Zimmer sind renovierungsbedürftig.
Die Ausflüge wie Dunes Bashing, Wüstentrip, Kamelreiten etc waren hervorragend und wir hatten einen echt sehr netten Guide.
Empfangspersonal ist auch top - alle Extrawünsche wurden prompt erledigt.
Kleine Abstriche beim Essen und Service im Restaurant.
Ansonsten wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

• Arabische zuerst
krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir haben über den Jahreswechsel ein paar Nächte in Al Maha verbracht. Es war einfach spektakulär; die Unterkunft wunderschön; das Essen mehr als ausgezeichnet (hatte kurzfristig den Gedanken, den Koch zu entführen); der Service (24 Std.) unglaublich aufmerksam ohne künstlich zu wirken sowie die geniale Umgebung mit viel Sand und wenig Geräuschen.
An den suiteeigenen Pool kamen Gazellen und arabische Oryxantilopen, um ihren Durst zu löschen - einmalig. Man hatte die Möglichkeit, seine Mahlzeiten auch am eigenen Pool servieren zu lassen.
Eine unbeschreiblich wunderbare Atmosphäre. Es werden pro Tag 2 Aktivitäten angeboten, von Bogenschießen über Kamelreiten sowie Wüstentouren auch außerhalb des Naturschutzgebietes.

Zimmertipp: Wenn man mit mindestens 4 Personen dort übernachten möchte, würde es sich anbieten, eine Doppelsuite ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Hilden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Teuer ? Ja. Aber man sollte einen Dubai-Besuch wirklich mit einem Aufenthalt in diesem beeindruckenden Wüsten-Resort verbinden. Ein 3-Tages-Aufenthalt ist zu empfehlen. Die Zeit vergeht im Flug. Das Resort liegt etwa 1 knappe Autostunde von Dubai entfernt. Die Unterbringung erfolgt in einzelstehenden Häusern, jedes für sich fast uneinsehbar mit eigenem Pool direkt vor dem Wohnzimmer. Das Personal super zuvorkommend. Buffet, Anrichtung und Qualität der Speisen im Haupthaus lässt keine Wünsche offen. Die angebotenen Aktivitäten sind wirklich empfehlenswert - insbesondere die Sandwüstentour. Man sollte aber der Hausempfehlung folgen und erst anschliessend frühstücken. Das Empfinden, die Eindrücke und Aussichten in der Wüste sind atemberaubend.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Jeder der Dubai öfters besucht sollte mindestens nach dem zweiten Besuch ein Wüstenresort besuchen. Eine ganz andere Welt bietet sich dort einem.

Wir hatten während unseres Aufenthaltes eine ganz normale Suite. Ist auch völlig ausreichend. Es ist einfach ein tolles Erlebnis am Morgen aufzuwachen und in der Ferne die Tiere zu beobachten.
Ich würde einen 3-Tages-Aufenthalt empfehlen. Dies ist auch dann völlig ausreichend.
Ansonsten ist das ganze Resort sehr liebevoll gestaltet.
Es gibt eigentlich keinen Kritikpunkt, der mir aufgefallen ist.
Allerdings reicht es wenn man so ein Erlebnis einmal mitgemacht hat.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel Al Maha ist ein Wüstentraum. Vom Flughafen Dubai ist es mit Taxi in nur ca. 45 Min bequem erreichbar. Das komfortable Hotel liegt absolut ruhig in der Wüste. Es werden mehrere Ausflüge angeboten, wie Kamelritt oder Jeep fahrt zur Sonnenuntergang über Al Maha. Den Tag kann man hier auf der Düne mit Prosecco und Fruchtspies nicht besser ausklingen lassen. Aber auch Dunebashing - über und bis zu den höchsten Dünen im Jeep kurven ist ein unvergesslicher Erlebnis, den wir am liebsten jeden Tag und am liebsten selber unternehmen würden. Jedoch definitiv nichts für schwächeren Magen. Das Hotel ist gleichzeitig Naturreservat für weisse Oryx und andere Antilopen. Die kommen in den heissen Monaten bis zum Beduinen Zelt um aus dem Pool zu trinken. Es ist unvorstellbar schön auf dem Sitzplatz zu liegen und mit den Tiere Face to Face zu sein. Man kann vor dem eigenen Beduinen Zelt stundenlang sitzen und die Tiere mit den Jungen beobachten. Die Beduinen Zelts sind sehr grosszügig und komfortabel im arabischen Stil eingerichtet. Ein Märchen aus 1001 Nacht. Die ganze Anlage ist schön gepflegt und im August voller Tiere. Diese kommen mehrheitlich in dieser wärmsten Zeit wegen dem Wasser und Schatten ins Camp. Wärmste Zeit heisst hier um die 48°C im Schatten. Es ist trocken und gut verträglich, wenn man Wärme gern hat. Die Ausflüge sind aus diesem Grund morgens früh und Abends. Das Essen ist rund um die Uhr fantastisch. Während dem Ramadan findet das Frühstück und und das Mittagessen im angenehm (nicht eiskalt) klimatisierten Restaurant statt, das Abendessen dann draussen auf der Terrasse. Fazit: ausnahmslos perfekt!

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Mein erste Begegnung im Al Maha Resort war eine Oryxantilope. Keine 10 Meter von mir entfernt graste sie bequem und lies sich von meiner Anwesenheit nicht stören.
Als ob die Ankunft nicht schon ungewöhgnlich genug gewesen wäre: 45 Minuten fahrt durch die staubtrockene Wüste bis ein Tor aus den Dünen ragt: Keine Fata Morgana, sondern die Zufahrt zum Al Maha Desert Hotel. Aber zurück zur Antilope. Denn eigentlich hatte ich - als Großstadtdschungelbewohner absolut auf alles vorbereitet - einen Feldstecher und ein paar Teleopbjektive für meine Kamera mitgenommen um die Tierwelt gemütlich bei Capuccino und Vino Bianco zu beobachten - und da steht das Ding nun vor mir: Stolz in seinem weißen Fell mit den dunklen Streifen am Kopf und den zwei spitzen Hörnern. Hätte mich die Antilope noch gefragt "Yo Mann, wo kommst Du denn her?" - es hätte mich kaum mehr gewundert. Im übrigen blieb mein Fernglas auch später im Holster - schließlich liegt in jedem Bungalow ein Feldstecher bereit.

An Begegnungen dieser anderen Art gewöhnt man sich schnell, irgendwann duldete ich auch die zahlreichen Vögel ohne Namen, die ihren Durst an meinem eigenen Pool löschten. Das ist eine dieser kleinen Annehmlichkeiten im Al Maha: Jedes Bungalow hat seinen eigenen kleinen Pool und natürlich Ausblick auf das majestätische Dünenmeer. Wer Gesellschaft vorzieht kann sich ein Plätzchen auf der Terasse des Haupthauses suchen. Dort steht auch ein Fernrohr zur Verfügung um ein künstliches Wasserloch in etwa 200 Metern entfernung zu beobachten. Ein beliebter Treffpunkt der Tierwelt in diesem sonst so ereignisarmen Landstrich.

Apropos ereignisarm: Das würde natürlich die Hotelleitung niemals so stehen lassen wollen. Schließlich bietet das Resort natürlich Abwechslung für jede Art von Vorliebe: Für die einen sind das Spa und Massagetechniken aus aller Welt. Für die anderen horizonterweiternde Safaritouren durch die unermeßliche Wüstenlandschaft der Rub' al-Khali. Oder eine Vorführung der Flug- und Jagdkünste der hauseigenen Falken? Natürlich nur Abends, wenn es für die Tiere kühl genug ist. Auf das Wohlergehen ihrer Zöglinge wird peinlichst genau geachtet. Kamele sind da schon robuster - die tragen einen bis ans Ende des Horizonts. Sofern der verweichlichte Großstadtdschungelianer das so lange aushält.

Das Personal hätte ich fast vergessen zu erwähnen. Kein Wunder, ihre allgegenwärtige, unaufdringliche Dienstbarkeit wird bald so selbstverständlich, dass man sie erst daheim schmerzlich vermisst. Höchstes Lob.

An das Essen hingegen erinnere ich mich nicht - dafür hat die Qualität der Küche nicht ganz ausgereicht.

Wer jetzt spontan einen Aufenthalt in diesem wundervollen Resort buchen möchte, für den kommt nun möglicherweise der Dämpfer. Denn "The Luxury Collection" ist nicht nur ein Wort. Die günstigste Rate beginnt bei etwa € 1.000 - pro Tag allerdings.

Wem es das wert ist und wer die Abgeschiedenheit nicht scheut, dem kann diese kleine Paradies ohne Zögern empfohlen werden. Leicht abgesetzt von der Anlage gibt es auch noch etwas größere Bungalows die ein wenig mehr "privacy" versprechen. Es kann allerdings schon mal passieren, dass die eine oder andere Antilope am Fenster klopft...

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Im Juli kamen wir bei 45 Grad Celsius - aber bei trockener Hitze - im Al Maha an und waren froh, direkt vor der Bedouin Suite einen Pool zu haben. Gegen Abend fanden auch die Tiere der Wüste (Gazellen, Antilopen) die Region um unseren Pool sehr hübsch und spazierten gemütlich vorbei. Die einzeln stehenden Suiten sind sehr komfortabel eingerichtet und verfügen über ein luxuriöses Bad. Nachdem die Anlage sehr weitläufig ist, erfolgt der Transport mit Buggies. Leider war der Rückweg von der Lobby/vom Restaurant nicht organisiert. Man wartete bis ein Fahrer kam oder suchte jemand im Büro, der einem einen Buggy besorgte. Von einem 5-Sterne-Haus kann man besseren Service erwarten. Das Hotel bietet täglich Aktivitäten an, wobei ich mit Rücksicht auf meinen Magen auf den Dunes Drive gerne verzichtet habe. Sehr schön war die Begegnung mit den Falken und der Adlereule "Oscar" am frühen Morgen. Gegen Abend sank die Temperatur auf etwas über 30 Grad Celsius und man konnte im Freien essen. Das Hotel gibt es nur mit Vollpension und war auch im Juli ausgebucht. In diesem Zusammenhang fand ich es schade, dass es täglich die gleiche Karte für Lunch und Dinner gab und nur wenige Gerichte zusätzlich angeboten wurden; da wird es nach 3 Tagen schnell langweilig beim Essen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Murqquab.
Parken frei, Po ...
Anantara Sir Bani Yas Island Al Sahel Villa Resort
Anantara Sir Bani Yas Island Al  ...
Nr. 2 von 3 in Sir Bani Yas Island
Kostenloser Int ...
Anantara Sir Bani Yas Island Al Yamm Villa Resort
Anantara Sir Bani Yas Island Al  ...
Nr. 1 von 3 in Sir Bani Yas Island
Nour Arjaan Fujairah
Nr. 3 von 17 in Fujairah
Zimmerservice ...
Tulip Inn Hotel Apartments-Al Qusais

Sie waren bereits im Al Maha Desert Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Maha Desert Resort

Anschrift: Dubai Al Ain Road | Dubai Desert Conservation Reserve, Murqquab, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Murqquab
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
Preisspanne pro Nacht: 637 € - 1.469 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Maha Desert Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, TripOnline SA, ebookers.de, Prestigia, HotelsClick, Weg, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Maha Desert Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Maha Dubai
Al Maha Desert Resort Dubai
Al Maha Desert Hotel Dubai
Al Maha Desert Hotelanlage
Hotel Al Maha Desert Resort Dubai
Al Maha Desert Dubai
Al Maha Resort

Wenn Sie Al Maha Desert Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.