“Wenn man auf der Suche nach absoluter Ruhe ist-perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Maha Desert Resort

Al Maha Desert Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Al Maha Desert Resort
5.0 von 5 Resort   |   Dubai Al Ain Road | Dubai Desert Conservation Reserve, Murqquab, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
“Wenn man auf der Suche nach absoluter Ruhe ist-perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Das Al Maha Desert Resort wurde uns von Freunden empfohlen. Es ist von Dubai aus ca. 40 Minuten Fahrtzeit und sehr abseits von allem. Es ist auch nicht so easy zu finden, da es nicht sehr gut ausgeschrieben ist. Man fährt länger mitten durch die Wüste. Die Natur ist natürlich sehr beeindruckend und hier findet man vor allem eins: Ruhe! Man hat einen eigenen Pavillion und einen eigenen Pool. Diese sind im tradionellen Stil gehalten. Die Zimmerpreise sind natürlich extrem hoch, aber dafür hatten wir einen erholsamen Urlaub.

• Aufenthalt April 2011, Paar

• Arabische zuerst
Olpe
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Al Maha hat nichts an Reitz verloren. Dies war unser dritter Aufenthalt und sicherlich nicht der Letzte. Die wünderschöne Lage, fernab jeglicher Zivilisation und der liebevolle Service sind hier hervorzuheben. Die von uns gebuchte Royal Suite ist mehr als sicherlich nötig, aber auch um so schöner. Der ökölogische Gedanke beim Betrieb der gesamten Anlage ist für den arabischen Raum vorbildlich. Wer Spaß am Dinner zu zweit hat, hier ein guter Tipp. Auf Wunsch wird ein mehr als opulentes Menue nachts in der Wüste angerichtet. Der Guide fährt einen mit dem Jeep ca. 10 Minuten in die Wüste und dort wartet im Fackelschein das Dinner. Man ist komplett allein und kann sich stundenlang treiben lassen. Romantischer geht es nicht. 3-4 Tage im Al Maha sind ein Muß für uns.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Der Resort begeisterte uns sehr. Die vielen verschiedenen Eindrücke, die wir auf den Touren erhalten haben, sind unvergesslich. Insbesondere die spektakuläre Dünenfahrt, aber auch der gemütliche Ausritt auf den Kamelen sind uns in guter Erinnerung. Die Betreuung der Field Guides ist perfekt. Die Beduinen-Suite ist sehr gut eingerichten und ist kein Vergleich zu einem Hotelzimmer in einer ähnlichen Hotelkategorie. Denn obwohl es einen Tag regnete, haben wir uns in dem temperierten Pool wohl gefühlt und uns entspannt.
Das Essen im Restaurant ist sehr gut und auch der Service ist zuvorkommend aufmerksam.
Hier habe ich zwei Anmerkungen:
1.: Am Abend wird jeweils ein 5-Gang Menu serviert. Wobei der erste Gang z.B. eine Scheibe Mozarella mit einer Cherrytomate ist. Der dritte Gang ein Sorbet von etwa 2cm Durchmesser. Die Qualität ist zwar gut. Aber dies als 'Gang' zu bezeichnen, ist etwas hochgegriffen. 'Amuse-Bouche' wäre angebrachter.
2.: Oft wird bei den a la Carte Gerichten, die als Gang 2, 4 und 5 gewählt werden können, ein Mehrkostenbetrag verrechnet. Dies kann ich beim Hummer mit 100 Dirham oder Sashimi (30 Dirham) noch nachvollziehen. Dass aber das Mineralwasser mit Kohlensäure mit kleinlichen 15 Dirham bezahlt werden muss, finde ich bei dem Zimmerpreis etwas sonderbar.
Aber trotz diesen zwei Punkten kann ich den Resort sehr empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Als Rückkehrer schätzten wir die Warnung von Trip Advisor bzgl. dem Starwood-Management.
Es muss wohl Beschwerden gegeben haben, denn sofort bei Ankuft informierte uns der Gästekoordinator über die eingestellten Dienstleistungen und bot uns diese fairerhalber an, falls wir sie wollten.
Alles war so perfekt wie vorher, wir vermissten jedoch die Bulgari-Toilettenartikel und Räucherstäbchenhalter, (wurden auf Anfrage zur Verfügung gestellt), ich stimme zu, dass die Beleuchtung auf den al fresco Tischen bei Nacht nicht passend, die Speisekarte manchmal einfallslos und der Spa- und Gemeinschaftsbereich ein bisschen veraltet war.
Die Angestellten sind hervorragend und der Service einwandfrei.
Nun kann es sein, dass die Reinigungskräfte aufgefordert werden, sich mit den Gästen zu unterhalten, wenn sie im Zimmer sind, und unser Aufenthalt ging wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum ABER unsere Reinigungskraft überschritt die Grenze der Vertrautheit und am Ende unseres Aufenthaltes hatten wir das Gefühl, er würde uns nachstellen; er hinterließ Nachrichten, stand über uns, als wir auf unserem privaten Deck waren, klopfte an unserer Tür mit der Ausrede, er würde nach dem rechten sehen. Am ende hängten wir das "Bitte nicht stören"-Schild an die Tür, um ihn zu vermeiden. Wir beschwerten uns nicht, da wir nicht wollten, dass der Kerl seinen Job verliert, aber wenn man sich vor der Reinigungskraft verstecken muss, läuft etwas grundlegend schief.
Daher diesmal nur 4 Sterne.
Wir werden wieder hierher kommen, da die Privatsphäre, Lage, Pool (und Bogenschießen) genau das sind, was wir wollen, aber wir werden erklären, dass wir entweder eine Reinigungskraft haben wollen, die nicht Englisch spricht, oder sich nicht mit uns unterhalten soll!

Suzhou
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Das Al Maha hat seine 6 Sterne wikrlich verdient. Dies ist der richtige Ort um ein paar Tage abzuspannen. Nichts für Großstadtfans die Trubel suchen, sondern für Paare die sich ein Paar schöne Tage Ruhe in der Wüste gönnen möchten. Jede Suite ist mit super schönen eigenem kleinen Pool, Man sitzt mitten in der Wüste und vermisst 0 Komfort. Service ist perfekt hoch 2. Im Preis inclusive sind 2 Events pro Tag, (z.B. Kamelreiten, Jeep Safarie, ...) Das Essen morgens und mittags gibt es vom Buffet oder in der Suite und Abends al la Carte. Immer eher zu viel und wunderbar.
Wir hatten wunderschöne 3 tage

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Resort ist der perfekte Ort, um 3-4 Tage vom Alltag abzuschalten.

Jeder Gast/Gästepaar erhält ein eigenes "Zelt" zu dem auch ein privater Swimmingpool gehört. Dieser ist jedoch sehr klein aber optimal für eine kleine Erfrischung am Nachmittag. Aus Erfahrung lohnt es sich, einen eigenen "Field-Guide" für den Aufenthalt zu organisieren, insb während der High-Season.

Es empfiehlt sich, 3-4 Tage einzuplanen. Das Hotel bietet diverse Aktivitäten an, die im Preis inbegriffen sind. Es lohnen sich alle Ausflüge, obwohl der "Dune-Drive" der wohl spektakulärste ist, wobei der Kamelritt auch seinen individuellen Charme hat...

Für die Romantischen lohnt es sich, ein privates Dinner in der Wüste zu buchen. Das Essen ist zwar mager, die Ambiente einzigartig.

Das Essen wird in Form von Buffet angeboten. Auf Anfrage (ohne Aufpreis) kann man auch Sonderwünsche anfragen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Mülheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Das Hotel befindet sich in der Wüste, super Service und schöne Unterkunft.
Einfach unvorstellbar, dass die Wüste so etwas bieten kann.

Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Al Maha Desert Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Maha Desert Resort

Anschrift: Dubai Al Ain Road | Dubai Desert Conservation Reserve, Murqquab, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Murqquab
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Murqquab
Preisspanne pro Nacht: 672 € - 1.553 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Maha Desert Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Prestigia, ebookers.de, Hotels.com, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Maha Desert Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Maha Dubai
Al Maha Desert Resort Dubai
Hotel Al Maha Desert Resort Dubai
Al Maha Desert Hotelanlage
Al Maha Desert Hotel Dubai
Al Maha Desert Dubai
Al Maha Resort

Wenn Sie Al Maha Desert Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.