“Besser gehts wirklich nicht mehr” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nühus Bed & Breakfast & Mehr

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Safien suchen?
Nühus Bed & Breakfast & Mehr
Nühus Bed & Breakfast & Mehr gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bruschgaleschg, Safien 7107, Schweiz   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Safien
“Besser gehts wirklich nicht mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Das Nühus hält was es verspricht: Das Haus, die Atmosphäre, die Kulisse und vor allem die Gastgeber - alles war perfekt! Ich habe dort mit meinem Vater ein verlängertes Wochenende verbracht und wir waren wunschlos glücklich, sogar das Wetter hat mitgespielt. Neben den geschmackvoll eingerichteten Zimmern, dem Aufenthaltsraum der mit seinen Panoramafenstern zum Verweilen einlädt und dem vielfältigen Angebot an Aktivitäten im Safiental hat uns vor allem auch der kulinarische Aspekt vollends überzeugt: Zum Frühstück gabs ein reichhaltiges Angebot an lokalen Köstlichkeiten und beim Abendessen wird man, wenn man will, von Dagmar und Marius mit einem Drei-Gänge-Menu verzaubert, das einem Sternerestaurant in nichts nachsteht!
Unser Fazit: Es war perfekt - Wir kommen wieder - Eine Übernachtung im Nühus ist das perfekte Geschenk für Leute, die einem am Herzen liegen und denen man wirklich etwas Gutes tun will

• Aufenthalt März 2014, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Können wir wärmstens empfehlen.
Sehr nette Gastgeber, feine Küche, tiefer Schlaf in schönen Betten/Zimmern. Preis/Leistung stimmt zudem absolut. Anfahrt lohnt sich, auch wenn es etwas weiter ist (von Zürich her). Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Charme und sind einzigartig.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Rorschacherberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Nühus war Erholung pur!
Wir waren total überrascht, als wir in das alte Walserhaus eintraten. - Wow ! Drinnen ist es urgemütlich, alles sanft renoviert und liebevoll eingerichtet. In der vom Speck - steinofen erwärmten Stube verwöhnte uns das Gastgeber- paar Dagmar und Marius mit feinsten Bündnerspezialitäten.
Das grosszügige Cheminéezimmer mit der Bibliothek und dem Panoramafenster, werden wir beim nächsten Aufenthalt geniessen.
Im 200 jährigen Naturholzzimmer schliefen wir in modernen Hotelbetten ausgezeichnet. Die Nasszellen sind perfekt integriert. Auf dem Frühstücksbuffet fehlt nichts. Teeliebhaber
können aus 20 erlesenen Sorten auswählen.
In der Nacht fiel 40 cm Neuschnee. Wir genossen die Schnee- schuhwanderung durch die zauberhafte Winterlandschaft!
Dagmar und Marius mit ihrer liebenswürdigen und zuvorkommenden Art, gaben uns das Gefühl der Geborgenheit. Wir kommen wieder, nächstesmal länger!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind urgemütlich!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Im Nühus wird man sanft in eine andere Welt katapultiert. Eine Welt in der man entschleunigt und urchige Gemütlichkeit geniessen darf.
Das typische Walserhaus aus knorrigem Holz ist sanft renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Grosses Kompliment an die Besitzer, Dagmar und Marius! Luxus gibt es hier ganz viel, auch wenn die Wellnessanlage und so manches fehlt, was ein 5* Hotel bietet. Aber genau diese Infrastrukturen braucht es hier nicht. Den Luxus der etwas anderen Ferien, der etwas anderen Auszeit im Nühus definiere ich mit gemütlichen Stunden am Kamin, mit guten Gesprächen mit den anderen Gästen, mit 6 schönen Zimmern, die alle mit modernem Lavabo, Dusche und WC ausgestattet sind, mit regionalen Produkten zum Frühstück, mit einer unverbauten Sicht, mit Dunkelheit in der Nacht ohne Lichtverschmutzung und einem Sternenhimmel, der die Augen leuchten lassen, und, und, und. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Für ein wochende ein super Ort um abzuschalten, schöne Ausflüge mit Schneeschuhen oder Touren zu machen. Sehr empfehlenswert ist ebefalls die Küche :) Wir wurden sehr gastfreundlich empfangen und super bedient.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Nach zwei Aufenthalten im Sommer haben wir nun im Winter 5 Tage lang die Gastfreundschaft und die besondere Ambiance bei Dagmar und Marius genossen. Silvester unter Sternenhimmel, einfach wunderbar.
Martin & Arlene aus Zug

Zimmertipp: Weil ein altes Haus, etwas ringhörig. Die obersten Zimmer sind hier am besten, wenn das jemanden stö ...
Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Nühus B&B ist ein perfekt renoviertes und ein mit viel Liebe zum Detail eingerichtetes altes Walserhaus in den Bündner Bergen. Es ist ein Ort, an dem man bei einer Wanderung oder bei einem guten Buch vor dem Kaminfeuer wunderbar entspannen kann und wo man die Hektik des Alltags vergisst.
Auf moderne Annehmlichkeiten verzichten muss man hier aber nicht. Jedes Zimmer hat seine eigene Nasszelle mit Dusche und WC. WLAN ist kostenlos verfügbar und auch ein Ipad liegt zur Verfügung der Gäste bereit.
Sehr zu empfehlen ist auch das Essen. Das Frühstücksbuffet ist lässt keine Wünsche offen und auch das Abendessen sollte man sich nicht entgehen lassen.
Was dieses B&B aber zu einer so tollen Wohlfühloase macht, ist nicht nur die Ruhe oder der atemberaubende Ausblick, sondern der stets zuvorkommende und herzliche Service der Gastgeber Dagmar und Marius.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Nühus Bed & Breakfast & Mehr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nühus Bed & Breakfast & Mehr

Anschrift: Bruschgaleschg, Safien 7107, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Safien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 3 Pensionen in Safien
Das Nühus ist ein Kleinhotel/Bed & Breakfast, das im malerischen Safiental in den Schweizer Bergen auf 1600 Meter über Meer liegt. Es handelt sich um ein sanft renoviertes, 200-jähriges Walser Holzhaus im typischen Strickbau. Sämtliche sechs Zimmer sind mit eigenen Nasszellen ausgerüstet und verfügen über jeweils ein Doppelbett. Das Nühus liegt auf einer Sonnenterrasse inmitten der Natur. ... mehr   weniger

Wenn Sie Nühus Bed & Breakfast & Mehr besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.