“Zauberhaft unaufgeregt und einzigartig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nühus Bed & Breakfast & Mehr

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Safien suchen?
Nühus Bed & Breakfast & Mehr
Nühus Bed & Breakfast & Mehr gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bruschgaleschg, Safien 7107, Schweiz   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Safien
Thalwil
“Zauberhaft unaufgeregt und einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Dagmar und Marius haben im Safiental ein unvergleichliches Kleinod geschaffen. Im Nühus ist alles derart unaufgeregt und gerade deshalb so aufregend. Ein geschmackvoll renoviertes Haus, eine Einrichtung die Modernes und Altes vereint und perfekt mit dem alten Walserhaus harmoniert. Die Küche ist wie bei Muttern, die Gegend auf eine wunderbar stille und zauberhafte Art unspektakulär, die Nachbarschaft bodenständig, der Käse von Bauer Michel und seiner Familie können wir wärmstens empfehlen. Diesen findet man übrigens auch auf dem Frühstückstisch. Und die Gastgeber vermitteln einem das Gefühl nach Hause zu kommen. Zwei Tage Nühus und man ist geerdet - ausgehalten hätten wir es noch viel länger.

Geschäftlich
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Nur wenige Stunden fern ab der "urbanen Zentren", in den noch unberührten Berggebieten der Schweiz ein Geheimtipp der Extraklasse, der Natur und Design perfekt kombiniert. Die Gastgeber sind ebenfalls Extraklasse. Es gibt WLAN am "Ende der Welt" - bitte vergessen, einfach sein und eine andere, ganz natürliche Welt - mit viel Komfort für ein paar Tage geniessen. Genial! Ein absoluter Geheimtipp!
Maili Wolf

Zimmertipp: Alle Zimmer sind perfekt Ich war in der Nr 3
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Einfach ein Traum! Zauberhafte Schlaf-Zimmer, wunderbar gemütlicher Frühstücks-/Znachtraum (mein Lieblingsbild ist die Fliege), aufmerksam rücksichtsvolle Gastgeber. Und eine Landschaft zum abheben. Danke Dagmar, danke Marius, habt ihr dieses kleine Paradies geschaffen!

Zimmertipp: Sich umbedingt Zeit nehmen - mindestens zwei Mal übernachten!
Dättlikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Auf Bruschgaleschg findet man nicht nur eine wunderschöne Landschaft, sondern auch die absolute Ruhe der Bergwelt. Dagmar und Marius haben da oben ein Bijou erstellt und führen es auf sehr stilvolle und liebenswürdige Weise. Das Gefühl, da oben zu Hause zu sein, stellt sich durch die feine Art der Gastgeber sofort ein. Einrichtung, Stil und die Art, aufgenommen zu werden, sind total authentisch. In jeder Hinsicht spürten wir als Gäste, dass alles für uns gemacht wird, dass wir uns einfach nur wohl- und glücklich-fühlen konnten. Gerne jederzeit wieder! Walter&Irène

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir haben zwei sehr schöne Nächte und Tage im Safiental verbracht - nicht zuletzt dank dem Nühus und den Gastgebern Dagmar und Marius. Tolles Haus, sehr zuvorkommende und freundliche Gastgeber, feiner Zmorge + Znacht. Eine unbedingte Empfehlung. Wir waren mit dem Mountainbike dort (Vals-Tomülpass-SafienPlatz-Bruschgaleschg) was auch sehr empfehlenswert ist.

Zimmertipp: Wir hatten das Vergnügen, alle Zimmer anschauen zu dürfen. Es sind wirklich alle sehr schön - haben ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Dieses wunderbare, sanft restaurierte Walserhaus im ruhigen Safiental ist eine wahre Perle! Abseits von Touristenmassen kann man wunderbar entspannen, sei es bei einer Wanderung, oder mit einem Buch im Wohnzimmer mit Blick aus dem Panoramafenster. Das B&B bietet alles, was man sich wünscht: Saubere und sehr stilvoll eingerichtete Zimmer, private Dusche & WC, wunderschöne Aussichten und auf Anfrage bereiten die aufmerksamen und zuvorkommenden Gastgeber auch ein sehr gutes Abendessen zu.

Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns schon darauf, wieder vor dem Kamin bei einem Glas Wein das hauseigene "Monopoly Safiental" zu spielen (v.a. sehr lustig, wenn man auf der Wanderung die diversen Ortschaften selber gesehen hat)!

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

WunderschönesTal, tolles Haus, sanft und stilsicher renoviert, heimelig ohne Firlefanz, und sehr aufmerksame und herzliche Gastgeber! Waren mit Kindern da, auch das war absolut problemlos. Wer Ruhe und Erholung sucht oder Ausschreiten und Biken mag, von hier aus perfekt zu machen.

Zimmertipp: Tja, die Qual der Wahl - weil alle sehr schön sind! Und ruhig sind sie alle.
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Nühus Bed & Breakfast & Mehr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nühus Bed & Breakfast & Mehr

Anschrift: Bruschgaleschg, Safien 7107, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Safien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 3 Pensionen in Safien
Das Nühus ist ein Kleinhotel/Bed & Breakfast, das im malerischen Safiental in den Schweizer Bergen auf 1600 Meter über Meer liegt. Es handelt sich um ein sanft renoviertes, 200-jähriges Walser Holzhaus im typischen Strickbau. Sämtliche sechs Zimmer sind mit eigenen Nasszellen ausgerüstet und verfügen über jeweils ein Doppelbett. Das Nühus liegt auf einer Sonnenterrasse inmitten der Natur. ... mehr   weniger

Wenn Sie Nühus Bed & Breakfast & Mehr besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.