“Grandios!!” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grandios!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Nach dem Besuch des Kiwihauses in Christchurch vor ein paar Jahren (wo die Kiwis nur schliefen) starteten wir einen zweiten Versuch und waren begeistert die Kiwis so aktiv und nah erleben zu dürfen!! Tolle Tiere die wir auch nach drei Wochen im Zelt nie in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen hätten! Die 20 NZD lohnen sich in diesem Fall tatsächlich, wir würden wieder kommen.

Tübingen, Deutschland
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Great Spotted Kiwi is der ultimative Knaller!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Dieser Vogel is der Wahnsinn! Er ist wirklich groß und wirklich gepunktet und einfach nur total komisch. Und das beste: Man kann ihn von ganz nah sehen!! Ich musste erstmal 10 Minuten zuschauen um zu glauben, dass das Tier echt ist, aber ich will jetzt nicht ins Detail gehen. Hingehen! Selber anschauen!

Es ist gut getimt mit den Öffnungszeiten und Fütterungszeiten, bzw mit dem Tagesablauf des Kiwis (für ihn wird künstlich Tag und Nacht vertauscht, damit man ihn als Nachtaktives Tier tagsüber bewundern kann). Als ich da war (nicht zur Fütterungszeit, da ist es evtl noch besser) war er total aktiv, ist rumgelaufen, hat gescharrt, gegraben,.... Das war gleich morgens nach Öffnung.

Allerdings hat der kleine Park auch noch andere Tiere, die meisen davon endemisch, die man in verschiedenen Terrarien, Parkanlagen oder der großen Freiflugvoliere bestaunen kann. Alles ist liebevoll gestaltet und beschriftet.

Das beste an diesem mini-Zoo ist mit Sicherheit seine Größe. Da er kein bedeutender Zoo ist, sind auch die Besucherzahlen gering und man hat gute Chancen Herr Kiwi ganz für sich alleine zu haben :)

Aufenthalt Mai 2011

Reisende, die sich Otorohanga Kiwi House & Native Bird Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Waitomo Caves, Waikato Region
Otorohanga, Waikato Region

Waitomo Caves, Waikato Region

Sie waren bereits im Otorohanga Kiwi House & Native Bird Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Otorohanga Kiwi House & Native Bird Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.