“Hat sauviel Spass gemacht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Legendary Black Water Rafting Co.

The Legendary Black Water Rafting Co.
585 Waitomo Caves Road, Waitomo Caves 3977, Neuseeland
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC
Heilbronn, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Hat sauviel Spass gemacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Die Tour durch die dunkle Höhle unter Anleitung unserer beiden Guides war sehr cool. Zuerst in wenig im kalten Wasser in den Tubes durch die Höhle, 2 Wasserfälle runterspringen und dann bei absoluter Dunkelheit (Helmlampe aus) nur durch Beleuchtung der Glühwürmchen zum Ausgang. Die Tour an sich hat 5 Sterne verdient. Nur die Ausrüstung könnte mal wieder erneuert werden, da schon einige Löcher in den Neoprenanzügen waren und es auch nicht gerade toll gerochen hat.
Nach der tollen Tour gab es noch eine heiße Tomatensuppe und nen Bagel.

Aufenthalt Januar 2013

Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Abenteuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Ich habe die Black Abyss Tour gebucht und war mir zuerst gar nicht sicher ob's das Geld wert sein wird, da ich nicht genau wusste, was auf ich zukommt. Doch was auf mich zukam, war ein lustiges Abenteuer der anderen Art. Die 2 Guides gaben sich viel Mühe es spannend zu halten und uns auch etwas Angst einzujagen da unten in der dunklen Höhle. So ging es in absoluter Finsternis mal eben an einem Flying Fox runter.
Das Wasser war recht kalt (trotz Neoprenanzug), aber da man stetig in Bewegung ist, ist nur der erste Sprung kalt. Die tausende von Glühwürmchen, sehen aus wie ein wunderschöner Sternenhimmel. Um irgendwann wieder ans Tageslicht zu kommen, mussten wir 2 Wasserfälle HOCHklettern. Das war richtig anstrengend so gegen das Wasser zu arbeiten, aber hat auch super viel Spaß gemacht. Während der Tour wird für einen kleinen Snack und warme Getränke gesorgt. Absolut zu empfehlen für alle, die das Abenteuerliche suchen! Many thanks to Monkey & Vashti!

Aufenthalt Oktober 2012
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Black Labyrinth: great experience”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Wir haben uns für's Black- Labyrinth entschieden, was für uns genau das Richtige war! Black Water Rafting schien uns sehr gut organisiert, zu jeder Zeit sehr sicher, gut geschulte und aufmerksame Tourguides. Auf dem Pneuschlauch durch die Höhlen zu treiben war ein wunderbares Erlebnis, auch bekam man das Eine oder Andere erklärt und gezeigt, wie die 'Glühwürmchen'. Wir wollen diesen Trip nicht missen!

Aufenthalt November 2012
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Tour - Naturerlebnis pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

3 Stunden im Neoprenanzug im Höhlenlabyrinth der Waitiomo Caves - sehr beeindruckenden, spannend und vielleicht ein wenig unheimlich im positiven Sinne! Für jeden sehr zu empfehlen der nicht nur langweilig mit einem Boot durch die Glühwürmchen Höhlen schippern möchte, sondern die Natur etwas spannender erleben will. Uns hat es viel Spaß gemacht und wir waren glücklich und zufrieden als wir uns im Anschluss daran bei Suppe und heißer Dusche aufwärmen durften.

Aufenthalt November 2011
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Ein Phänomenales Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Warum wir uns genau für die Firma "The Legendary Black Water Rafting" entschieden haben weiß ich nicht mehr aber unsere Wahl war super.
Wir haben den Trip "Black Abyss" gebucht und waren im Endeffekt zu viert (maximal dürfen es 8 sein) plus unserem sher unterhaltsamen Guide Logan (Monkey). Anfangs bekommt man die Ausrüstung und fährt anschließend zu dem Höhleneingang. Hier wird nun erstmal das Abseilen an einem kleinen Hügel geübt bevor es in die Tiefe geht.
Unterirdisch geht es atemberaubend weiter, an einem Flying Fox ins Dunkel, durch Wasserfälle klettern, schwimmen durch den Glühwürmchentunnel und vieles mehr!
Der ganze Trip dauert 4-6 Stunden und ist sein Geld wirklich wert. Monkey ist ein genialer Guide der viel erzählt und alles sehr witzig darstellt.
Für Getränke und essen ist während und nach dem Trip gesorgt :-)

Aufenthalt Januar 2011

Reisende, die sich The Legendary Black Water Rafting Co. angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Legendary Black Water Rafting Co.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Legendary Black Water Rafting Co. besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.