“Trockentour” 4 von 5 Sternen

Tulln, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Trockentour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Bei unserer Tour durch Neuseeland haben wir natürlich auch die Glühwürmchenhöhlen besucht. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wir entschieden uns für die "Trockene Tour". Heisst - keine Neoprenanzuege. Nach einer kurzen Busfahrt ( 6 Personen) durch hügeliges Land kamen wir zu einem Parkplatz und nach einigen Minuten zu einer Grotte. Kurze Instruktion durch den Guide und schon ging es ohne Licht in die Höhle. Wissen Sie was Elefantengang ist? Dann wissen Sie was geschah. Ein paar Minuten später waren wir an einem ausser dunkel nur finsteren Platz wo wir uns auf eine Holzbank setzten. Dann geschah etwas Wunderbares, was ich nicht verraten möchte. Ansehen!! Auch für Kinder geeignet, die an keine Klaustrophobie leiden.
Anschlkiessen gab es Tee oder Kaffee. Absolut empfehlenswert.

Aufenthalt November 2013

• Indonesisch zuerst
Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Teure Magie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Magisch umwerfend, aber teuer.
Die Triple Cave Combo (Ruakuri, Aranui & Waitomo) hat es in sich.
Die Ruakuri Höhle bietet eine beeindruckende Spirale, die man hinuntergeht ins tiefe Innere der Höhle, wobei die Aranui Höhle mit interessanten Steinformen glänzt. Und dann ist da noch die Waitomo Höhle die einfach nur magisch ist. Die Guides sind sehr gut drauf und lassen einen nicht wegnicken, auf jeden Fall eine Menge Spaß! Teurer Spaß, allerdings eine einmalige Sache und deswegen das Geld wert, billiger geht natürlich immer.
Das Café / Restaurant hat eine schöne Location, ist nicht allzu teuer und unglaublich lecker!

Aufenthalt Januar 2014
Bamberg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Awesome!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir haben die Black Labyrinth Tour gebucht und waren restlos begeistert. Zwischendurch mussten wir in der dunklen Höhle rückwärts Wasserfälle herunterspringen auf einem schwarzen Reifen hockend bekleidet mit Neoprenanzug. Das war eine krasse Erfahrung und hat echt Überwindung gekostet. Man kann es aber auch als "normal" abenteuerlustiger Mensch überleben und muss dafür kein Adventure-Freak sein. Ich kann es nur weiterempfehlen auch wenn es nicht ganz günstig ist (129 NZD/Person).

Aufenthalt April 2014
Düsseldorf, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön aber teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Es gibt unübersichtlich viele Anbieter von Touren durch die Waitomo Caves. Wir hatten einen 25% Coupon für die 45 minütige Discover Waitomo Tour und haben damit 36 Dollar pro Person bezahlt. Das Geld ist sie nicht Wert, die Höhle ist zwar ganz schön aber es ist halt eine Tropfsteinhöhle und ich wusste auch schon vorher was Stalaktiten und Stalagmiten sind. Die Fahrt mit dem Boot unter den "Glühwürmchen" war sehr faszinierend und beeindruckend. Aber leider sehr kurz und deswegen auch keine Rechtfertigung für den Preis. Ich würde eher eine Rafting Tour empfehlen, die ist zwar noch teurer aber dafür bekommt man auch mehr geboten. Die Waitomo Höhle wird sehr touristisch vermarktet, obwohl sie in Neuseeland gar nicht so einzigartig und besonders ist. Es gibt auch noch an einigen anderen Orten ähnliche Höhlen, die aber nicht so bekannt sind. Zum Beispiel kann man sich die Waipu/Abbey Caves kostenlos und ungeführt anschauen oder die Waiomo/Kawiti Caves kosten nur 15 Dollar.

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Highlight in Neuseeland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Haben leider nur die kleine Tour von 45min gemacht, aber auch diese war atemberaubend. Abstieg in eine Höhle mit anschliessender Erklärung über die Entstehung dieser. Dann die spektakuläre Bootsfahrt über stilles Wasser und über dir tausende grün leuchtende Glühwürmer. Nächstes mal würde ich jedoch die grosse Tour machen. Zahlt sich auf jeden Fall aus.

Aufenthalt Februar 2014