“So schön, wir wären gerne länger geblieben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda Hotel Santo Domingo

und 1 weitere Seite
Hacienda Hotel Santo Domingo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hacienda Hotel Santo Domingo
Calle 18 corner Calle 33 | East of Main Plaza & Convent, Izamal 97540, Mexiko   |
Ankündigung
SITIO OFICIAL best rates
Nr. 1 von 5 Hotels in Izamal
“So schön, wir wären gerne länger geblieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Nach aussen unscheinbar (sind zuerst vorbei gefahren), aber innen ein kleines Paradis. Liegt etwas abseits vom Zentrum Izamal, was aber zu Fuss schnell zu erreichen ist. Wir fanden die Lage gut, und das Hotel an sich ist wirklich sehr liebevoll gemacht und geführt.

Wir wurden sehr herzlich begrüsst und man hat sich Zeit gelassen uns alles zu zeigen und mit uns zu unterhalten. Die Begrüssungsgetränke an dem gemütlichen kleinen Bar am Pool haben den Empfang perfekt vollendet. Die gute Service hat uns nicht überrascht, denn schon im voraus kam eine persönlich Nachricht per E-Mail, was uns das Gefühl gab dort wirklich willkommen zu sein. Und so war es auch.

Die Anlage ist schön bewachsen und die Zimmern sind in unterschiedlichen kleinen Häuschen verteilt. Alles sehr gemütlich, auch unser Zimmer war nett und sauber. Sehr sympathisch fanden wir, dass im Zimmer ein CD-Player und eine kleine Auswahl an Musik lag. TV haben wir nicht vermisst. Wir haben prima geschlafen, denn es war schön ruhig und das Bett war bequem. Das WLAN funktioniert übrigens nur an der Bar, was aber kein Problem ist, da der Weg dorthin ja kurz ist.

Zu unserem Glück hatten wir das separat angebotene Abendessen gebucht, denn das Essen war sagenhaft! Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise, alles frisch gekocht und sehr sehr lecker. Unbedingt dort essen (muss ein Tag vorher bestellt werden)!! Ebenso lecker war das Frühstück (mit frischen richtigen Brötchen), was man individuell für eine bestimmte Uhrzeit bestellen kann. Ausserdem sitzt man beim Essen gemütlich am Pool, herrlich.

Leider hatten wir nur eine Nacht in Izamal geplant; wir wären gerne noch ein Paar Tage in diesem Hotel geblieben. Wer Zeit hat, sollte sich hier ruhig etwas mehr Zeit einplanen und sich die Erholung gönnen. Es bietet sich auch sehr als Ausgangspunkt für Chicen Itza und Merida an, da beide Plätze von hier sehr gut zu erreichen sind und es besonders bei Chicen Itza mühsam ist eine gute Unterkunft zu finden (da der Ort sehr an Massentourismus ausgelegt ist).

Gut zu wissen ist auch, dass man gut und sicher innerhalb der eingezäunten Hotelanlage parken kann. Izamal, und dieses Hotel besonders, waren Highlights auf unserer dreiwöchigen Mexico-Rundreise. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Kelheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir hatten die Möglichkeit eine Nacht hier auf Durchreise zu genießen. Es liegt am Stadtrand und man fühlt sich sehr sicher.
Man wird von des Gastgebern herzlich und freundlich empfangen und auch über die Möglichkeiten der Stadt gut aufgeklärt.
Ich war wirklich sehr positiv überrascht. Das Zimmer ist geräumig, groß, sauber und gemütlich eingerichtet. Der Pool ist klein aber schön angelegt.
Absolut zu empfehlen ist die Küche! Sowohl das Frühstück, als auch das 3 Gänge Abendmenü waren sehr lecker. Normalerweise lass ich mich bezüglich Speisen ungern überraschen, aber das Abendmenü war absolut die Überraschung wert! Der Preis ist auch angemessen und nicht überteuert.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, hätte ich vorher davon gewusst, hätten wir sicher noch eine Nacht drangehängt.
Viel Spass in diesem Hotel, es wird seinem Ruf "das beste Hotel in Izamal" absolut gerecht.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Ladenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir haben über Weihnachten 2013 einige Tage mit unserem Wohnmobil auf dem Gelände des Romantic Hotels Izamal gestanden. Das Gelände ist schön angelegt und bietet für Wohnmobilisten einige Stellplätze mit Schatten und einem neu gebauten Häuschen mit warmer Dusche und Toilette (sehr gepflegt), Zusätzlich kann Strom (110 V) und WiFi genutzt werden. Es besteht die Möglichkeit, den schönen Pool und das Restaurant am Pool zu benutzen. Der Besitzer Harald und seine Frau Sonia sind sehr hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und können das Hotel für Wohnmobilfahrer sehr empfehlen. Zu Fuß ist es ins sehenswerte Zentrum von Izamal ca. 20 Minuten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bergstraße
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein absolutes Kleinod ! Harald Eder hat hier mit seiner mexikanischen Frau echt ein wahres Wohlfühlhotel geschaffen. Wir hatten eine Romantic Junior Suite - alles extrem geschmackvoll und sauber. Super Bett !!!! Sehr erwähnenswert ist auch der Pool. Abendessen geht nur nach Voranmeldung, ad alles frisch zubereitet wird - man verpasst aber etwas wenn man nicht dort isst !!!! Wir hatten eine Tortillasuppe, gebratene Fisch und dann einen Schokokuchen. Die Suppe war echt DER Hammer!!!!!
Außerdem mixt Harald an der Bar leckere Margaritas mit einigen Umdrehungen. Man bekommt außer der netten normalen Betreuung auch noch super Tips was in der Stadt so los ist.....so macht Urlaub Spass !!!!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Leverkusen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns sehr wohlgefühlt, der einzige Nachteil war die Lage unseres Zimmers. Das war rückwärtig an einem Gebäude und neben der Küche. Hatten zwar keine Geruchsbelästigung aber etwas Geschirrgeklapper.
Wie gesagt, die Lage war etwas komisch aber ansonsten war es sehr geschmackvoll eingerichtet und das Bett war ebenfalls sehr bequem.
Die anderen Zimmer sind z. T. umgebaute Pferdeställe, die wiederum eingebettet sind in der wunderschönen tropischen Anlage.
Das Frühstück ist auch sehr lecker und wird immer frisch zubereitet. (Warme Croissants und Brötchen)
Harald und seine Frau sind super nett und auch das restliche Personal. Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns total über den Welcomedrink gefreut (das hatten wir auf unserer gesamten Reise nicht erlebt ) Wir haben sogar einen Ortsplan erhalten und eine Broschüre über Yucatan die für unsere Weiterreise besonders hilfreich war. DANKE Harald!
Man kann vom Hotel wunderbar nach Izamal laufen und sich dort die Pyramide und das Konvent ansehen. Ansonsten ist der Ort sehr übersichtlich und eine Nacht reicht vollkommen aus.
Ich empfehle das Hotel auf jeden Fall und das Preisleistungsverhältnis stimmt auch!

• Aufenthalt November 2013
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir hatten eine schöne, wenn auch kurze, Zeit in Izamal mit seinen tollen goldgelben Häusern und Kirchen! Die Hacienda liegt ein klein wenig am Stadtrand, aber mit dem Auto ist alles sehr schnell und unkompliziert zu erreichen. Die deutsch-spanischen Gastgeber waren überaus freundlich und hilfsbereit, auch als es darum ging einen Arzt zu rufen und die gesundheitlichen Beschwerden ins Spanische zu übersetzen. Ein großes Dankeschön noch einmal hierfür! Das Superior Zimmer war sehr schön und schlicht eingerichtet, die Naturdusche war ein war absolutes Highlight. Das Frühstück war wohl das Beste auf unserer gesamten Rundreise, mit frischen Früchten, Saft und Pancakes. Wer also auf seinem Weg von Valladolid in Richtung Uxmal fährt, dem sei ein Zwischenstop in Izamal und dem Santo Domingo ans Herz gelegt!

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Superior Zimmer!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben dort zwei Tage gecampt und die tolle Atmosphäre, das gute Essen und die Gastfreundschaft von Sonia und Harald genossen. Izamal und dieses Hotel sind immer einen Stop wert. Die Zimmer haben wir besichtigt, alles sehr sauber und mit viel Geschmack und Liebe hergerichtet.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hacienda Hotel Santo Domingo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Hotel Santo Domingo

Anschrift: Calle 18 corner Calle 33 | East of Main Plaza & Convent, Izamal 97540, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Izamal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Izamal
Das, auf einem 13 Hektar grossen, ehemaligen Hacienda Grundstück, nahe dem historischen Stadtzentrums gelegene Hotel, ist der perfekte Ausgangspunkt für Reisende und Besucher welche Ruhe und Erholung suchen oder aber auf Entdeckungstouren gehen, Abenteuer in der exotischen Natur erleben wollen, historische Maya Stätten besuchen und koloniale Kultur sehen möchten. All das gibt es in und um Izamal.Was auch immer sie suchen, das HACIENDA HOTEL SANTO DOMINGO in Izamal ist der ideale Ausgangspunkt für Ihren Yucatan Aufenthalt im Herzen der geschichtsträchtigen Halbinsel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, T4B, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Hotel Santo Domingo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hacienda Hotel Santo Domingo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.