“Tolles Hotel im verschlafenen Izamal” 5 von 5 Sternen

Romantic Hotel Santo Domingo
Calle 18 corner Calle 33, Izamal 97540, Mexiko   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Izamal
Leverkusen
“Tolles Hotel im verschlafenen Izamal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir haben uns sehr wohlgefühlt, der einzige Nachteil war die Lage unseres Zimmers. Das war rückwärtig an einem Gebäude und neben der Küche. Hatten zwar keine Geruchsbelästigung aber etwas Geschirrgeklapper.
Wie gesagt, die Lage war etwas komisch aber ansonsten war es sehr geschmackvoll eingerichtet und das Bett war ebenfalls sehr bequem.
Die anderen Zimmer sind z. T. umgebaute Pferdeställe, die wiederum eingebettet sind in der wunderschönen tropischen Anlage.
Das Frühstück ist auch sehr lecker und wird immer frisch zubereitet. (Warme Croissants und Brötchen)
Harald und seine Frau sind super nett und auch das restliche Personal. Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns total über den Welcomedrink gefreut (das hatten wir auf unserer gesamten Reise nicht erlebt ) Wir haben sogar einen Ortsplan erhalten und eine Broschüre über Yucatan die für unsere Weiterreise besonders hilfreich war. DANKE Harald!
Man kann vom Hotel wunderbar nach Izamal laufen und sich dort die Pyramide und das Konvent ansehen. Ansonsten ist der Ort sehr übersichtlich und eine Nacht reicht vollkommen aus.
Ich empfehle das Hotel auf jeden Fall und das Preisleistungsverhältnis stimmt auch!

• Aufenthalt November 2013

Bietigheim-Bissingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir hatten eine schöne, wenn auch kurze, Zeit in Izamal mit seinen tollen goldgelben Häusern und Kirchen! Die Hacienda liegt ein klein wenig am Stadtrand, aber mit dem Auto ist alles sehr schnell und unkompliziert zu erreichen. Die deutsch-spanischen Gastgeber waren überaus freundlich und hilfsbereit, auch als es darum ging einen Arzt zu rufen und die gesundheitlichen Beschwerden ins Spanische zu übersetzen. Ein großes Dankeschön noch einmal hierfür! Das Superior Zimmer war sehr schön und schlicht eingerichtet, die Naturdusche war ein war absolutes Highlight. Das Frühstück war wohl das Beste auf unserer gesamten Rundreise, mit frischen Früchten, Saft und Pancakes. Wer also auf seinem Weg von Valladolid in Richtung Uxmal fährt, dem sei ein Zwischenstop in Izamal und dem Santo Domingo ans Herz gelegt!

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Superior Zimmer!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben dort zwei Tage gecampt und die tolle Atmosphäre, das gute Essen und die Gastfreundschaft von Sonia und Harald genossen. Izamal und dieses Hotel sind immer einen Stop wert. Die Zimmer haben wir besichtigt, alles sehr sauber und mit viel Geschmack und Liebe hergerichtet.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Auf dem Weg zwischen Holbox und Playa del Carmen haben wir einen Abstecher Richtung Merida und Uxmal unternommen und zwei schöne Tage im Hotel Santa Domingo verbracht.
Die Zimmer sind rustikal eingerichtet und sauber. Wir sind ohne Klimaanlage ausgekommen, obwohl es für April sehr heiß war. In der Dusche gibt es lauwarmes Wasser, was bei den Temperaturen keine Einschränkung darstellte. Das Frühstück ist reichlich und sehr lecker, Der Besitzer und die Angestellten waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Izamal mit seinen gelben Häusern ist hübsch anzusehen und von den Seitenstraßen kann man auch nach den Öffnungszeiten auf die Pyramide klettern. Wer von dort den Sonnenuntergang beobachtet, sollte sich gedanken machen, wie er im dunkeln wieder runter kommt :)

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bühl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir haben während unserer Rundreise 1 Nacht in diesem schönen Hotel verbracht um Izamal zu besichtigen.
Das Ehepaar hat sich sehr viel Mühe gemacht aus einer alten Hacienda sehr geschmackvoll eingerichtete Hotelzimmer zu errichten.
Das ist wirklich sehr gut gelungen. Die Zimmer liegen in verschiedenen Gebäuden in einem großen Haciendagarten, z. Teil haben die Zimmer kleine eigene Terrassen zum draussen sitzen.
Sehr schön angelegt ist auch der Barbereich und gleichzeitig Frühstücksplatz direkt beim Pool.
Aus Zeitgründen konnten wir diesen leider nicht nutzen.

Wir wurden herzlich aufgenommen und durften uns unser Zimmer vor Ort aussuchen.
Unser Zimmer war sehr sauber und gut eingerichtet.
Alle Sanitäreinrichtungen haben einwandfrei funktioniert.
Wir haben gut geschlafen, die Matratzen waren einwandfrei und das Bett riesig.
Lediglich einige Stechmücken haben des Abends die Idylle etwas getrübt.

Wirklich loben müssen wir das absolut beste Frühstück, das uns hier auf unserer Reise serviert wurde.
Schon der Platz zum Frühstücken am schönen Pool, im Barbereich mit herrlichen Pflanzen umgeben, ist wunderbar.
Es gibt besten frisch gepressten Saft, guten Kaffee, frisch aufgetoastes Brot mit Butter und Marmelade und Kuchen/Muffins. Dazu einen Teller frisches Obst, Joghurt und sehr empfehlenswerte Eierspeisen nach Wahl.
Der Service war einwandfrei und sehr aufmerksam.

Die Lage des Hotels ist sehr gut.
Zu Fuß kann man in wenigen Minuten zum Zentrum von Izamal laufen.
Dort haben wir in einem Restaurant namens MOOL(?) gegessen, welches direkt an einem der Plätze im Zentrum liegt.
Das Restaurant können wir sehr empfehlen.
Es gibt landestypische Küche, frisch zubereitet, sehr schmackhaft und alles war sauber und appetitlich angerichtet, der Wirt sehr freundlich und fleißig um die Zufriedenheit seiner Kunden bemüht
Vom Hotel aus könnte man auch gut weitere Tagesausflüge zu anderen attraktiven Sehenswürdigkeiten im Umkreis machen.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und würden gerne wieder dort übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Der Aufenthalt bei Harald und Sonia im Romantik-Hotel Santo Domingo hat uns gut gefallen.
Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit einem King-size Bett in einem separaten Gebäude abseits des Haupthauses. Alles war sehr sauber. Bei der Ankunft wurde uns ein Willkommenstrunk angeboten. Der Pool ist klein und es gibt keine Liegen, aber es ist eine schöne Abkühlung.
Frühstück war inklusive und wurde auf der schönen Terrasse vor dem Pool serviert. Im Poolbereich gibt es auch W-LAN.
Auch das leckere Abendessen, für das wir uns kurzfristig noch angemelden konnten, wurde am Pool serviert.
Das Frühstück war sehr gut mit Obst, Brötchen, frischen Croissants, Marmelade sowie Omlett oder Rührei auf Wunsch.
Bis ins Zentrum von Izamal läuft man zu Fuß etwa 10 Minuten. Wir hatten leider nur eine Übernachtung auf unserer Rundreise, aber Izamal bietet sich sicher auch als Basis für mehrere Tage mit diversen Ausflügen an.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bilkheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Diese schöne, geschmackvoll eingerichtete Hotel liegt in dem pittoresken mexikanischen Ort Izamal. Stadtzentrum ist zu Fuß leicht erreichbar. Die Bungalows sind in einer wunderschönen Gartenanlage verteilt. Das Frühstück ist mehr als ausreichend (Saft,Kaffee, Obst, Eier, frische Brötchen und sogar warme Croissants wie in Frankreich). Der kleine Pool sorgt für eine angenehme Erfrischung, wenn es mal zu heiß ist.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Romantic Hotel Santo Domingo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantic Hotel Santo Domingo

Anschrift: Calle 18 corner Calle 33, Izamal 97540, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Izamal
Nr. 1 von 4 Hotels in Izamal
Das, auf einem 13 Hektar grossen, ehemaligen Hacienda Grundstück, nahe dem historischen Stadtzentrums gelegene Hotel, ist der perfekte Ausgangspunkt für Reisende und Besucher welche Ruhe und Erholung suchen oder aber auf Entdeckungstouren gehen, Abenteuer in der exotischen Natur erleben wollen, historische Maya Stätten besuchen und koloniale Kultur sehen möchten. All das gibt es in und um Izamal.Was auch immer sie suchen, das HACIENDA HOTEL SANTO DOMINGO in Izamal ist der ideale Ausgangspunkt für Ihren Yucatan Aufenthalt im Herzen der geschichtsträchtigen Halbinsel. ... mehr...   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantic Hotel Santo Domingo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Romantic Hotel Santo Domingo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Romantic Hotel Santo Domingo gehört jetzt zu Ihren Favoriten