“Jederzeit wieder......” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda Hotel Santo Domingo

Hacienda Hotel Santo Domingo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hacienda Hotel Santo Domingo
Calle 18 corner Calle 33 | East of Main Plaza & Convent, Izamal 97540, Mexiko   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 1 von 5 Hotels in Izamal
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hollabrunn, Österreich
“Jederzeit wieder......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Mein Aufenthalt hier hätte besser nicht sein können. Die Besitzer dieser Anlage sind sehr bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Essen ist perfekt zubereitet, die Zimmer in einem hervorragendem Zustand und die ganze Anlage lädt ein zum relaxen. Einfach nur fallen lassen ist hier genauso möglich wie die Umgebung zu erkunden und sich an der schönen Gegend zu erfreuen.
Da sich die Besitzer in der Gegend sehr gut auskennen mangelt es natürlich nicht an Ausflugstipps und Hintergrundgeschichten zu so mancher Sehenswürdigkeit. Vom Frühstück bis zum Mitternachtscocktail fühlt man sich hier willkommen und perfekt betreut.
Leider war ich auf meiner Reise nur 3 Tage hier, aber ich bin mir sicher daß ich nochmal herkommen werde - und sei es nur um die Cynoten in ihrem Pracht-blauen Glanz zu sehen (was jetzt leider nicht der Fall war...)

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

ich kann mich meinen Vorgängern hier nur anschließen und alles bestätigen.
seeeeehr schöne Anlage.
Wir haben von zu Hause über das Internet 5 Übernachtungungen mit HP in der Juniorsuite gebucht.
Von dort aus haben wir folgende Highlights besucht: Chichen Itza, Valladoid, Merida, Uxmal, Hacienda de Peon, Dzilam de Bravo
Die Gastfreundschaft war hervorragend und wir haben vor Ort und bereits per Mail im Vorfeld viele nützliche Tipps vom Eigentümer erhalten.

Glückstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Auf Grund der tollen Bewertungen von Tripadvisor haben wir auf unserer Rundreise Zwischenstation gemacht. Leider hatten wir nur 2 Tage Zeit. Es ist ein neues kleines Hotel (seit 3 Jahren im Betrieb) und hat ca. 6 Bungalows / Appartments. Diese sind sehr schön, gemütlich und mit Liebe ausgestattet! Ein tolles Frühstück wird gezaubert und wenn man Glück hat, dann hat man auch die Möglichkeit hier zu Abend zu essen. Dann sind die Hotelbesitzer in der Küche und zaubern ein ganz tolles Essen! Denn die Gastronomie in Izamal ist so toll. Der Hotelbesitzer ist Österreicher und steht einem mit Rat und Tat zur Seite.
Das Hotel hat auch einen Pool und eine gemütliche Terasse.
Hier "muss" man einfach einkehren.
Auf unserer Yukatanrundreise haben wir uns hier am wohlsten gefühlt!

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir fanden diese Perle eher zufällig, als wir durch Izamal streiften. Die Anlage liegt zwar nur ca. 700 m vom Ortszentrum Izamal entfernt, doch wird einen von der örtlichenTouristeninfo auf Nachfrage ein einheimisches Hotel empfohlen, welches glücklicherweise nicht unseren Geschmack entsprach und wir durch die Gassen fuhren, und an der Ecke der Calle 18 einen wunderschönen Eckpfeiler vom Romantic Hotel entdeckten. Die Zimmer und Suiten dieser ehemaligen Ranch, sind wirklich wunderschön gestaltet und mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet. Die Betreiber (Österreichisch-Mexikanisch) sind sehr nett und kochen vor allem wirklich köstlich, sodass man sich in der Anlage auch kulinarisch wundervoll verköstigen lassen kann. Das Frühstück war sowieso das beste unserer ganzen Reise durch Yucatan. Auf Empfehlung von Harald machten wir einige wunderbare Ausflüge zu wenig bekannten archäologischen Stätten und Cenotes. Also wurde auch dieser Punkt - neues zu entdecken - auf fantastische Art erfüllt. Wir kommen sicher wieder und lassen uns von Harald einen Transfer vom Flughafen Cancun nach Izamal organisieren, dann können wir uns noch einiges für das Mietauto ersparen, da dieses für eine erholsame und romantische Zeit in Izamal nicht unbedingt notwendig ist. PS: In der Anlage befinden sich auch noch die Reste einer Maya Pyramide sowie ein Original erhaltener, von den Mayas gebauter Brunnen.

Zimmertipp: Wir empfehlen die Junior Suite, da man darin so richtig Platz für einige romantische Tage hat, wo es ...
Riesa, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel Santo Domingo hatten wir fuer unsere Rundreise auf Grund der guten Bewertungen bei Tripadvisor ausgesucht, da Izamal ein idealer Ausgangspunkt fuer Touren nach Chichen Itza, Uxmal oder Mayapan ist. Und es war tatsaechlich eine sehr gute Wahl!
Bei Harald, Sonia, Alde und Reinhard nebst allen Haustieren fuehlt man sich hundertprozentig wohl. Auch wir konnten von vielen Tips zu unserer Rundreise profitieren.
Die Zimmer (wir hatten die Junior Suite) sind von Harald traumhaft getaltet worden, da kann sich so manches Hotel noch etwas abschauen. Der gepflegte Garten mit Pool und Bar sind ein kleines Paradies.
Wer will, kann sich abends von den beiden netten Damen bekochen lassen (und dabei auch zuschauen), wobei man sich gleichzeitig mit dem mexikobereisten Gastgeber ueber Land&Leute unterhalten kann. Schade, dass wir nur so wenig Zeit (2 Tage) in Izamal hatten.
Vielen Dank fuer Eure Gastfreundschaft
Silvia und Thomas

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Wir fanden dieses Hotel im sehr hübschen Ort Izamal eher zufällig auf unserer Reise durch Yucatan. Das darf sich ändern. Diese Unterkunft soll gezielt angefahren werden, da es sich in verschiedenster Weise sehr lohnt!

Die Lage im Grünen mit vielen tropischen Pflanzen ist zauberhaft.
Es gibt verschiedene Unterkünfte in drei Kategorien in den Gebäuden der ehemaligen Hacienda, welche vom Inhaber Harald sehr stilvoll und luxuriös ausgebaut wurden. Die Betten sind bequem, die Nasszellen und insbesondere die Duschen eine Wohltat, alle Räume sind sehr sauber.

Zum allgemeinen Teil gehört ein Swimmingpool, eine Terrasse mit schönem Ausblick und Hängematten zum Ausspannen sowie eine lauschige Palapa, unter der sich in gemütlicher Atmosphäre essen, sitzen oder einfach entspannen lässt. Alternativ kann man sich im ebenfalls stilvoll eingerichteten Essraum im Hauptgebäude verpflegen lassen.

Die Gastgeber Harald und Sonja und ihre Mitarbeiterin Alde sind sehr herzlich, freundlich und hilfsbereit. Sie umsorgten uns aufmerksam, bekochten uns ausgezeichnet und gaben uns viele wertvolle Tips in Bezug auf Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten und Weiterreise. Zur "erweiterten Familie" gehören freundliche Hunde und eine Schafherde, welche das Naturfeeling in luxuriöser Umgebung verstärken.

Wir verbrachten 3 wunderschöne und erholsame Tage in diesem Hotel, waren rundum begeistert und können es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Wir haben auf unserer Rundreise eine Nacht in dieser kleinen Wohlfühloase verbringen dürfen und haben dabei die Seele in vollen Zügen baumeln lassen können. Hätten wir vorher gewusst wie schnuckelig es dort ist, so hätten wir noch 1, 2 Tage mehr dort verbracht, da dieser Ort auch ideal ist für Ausflüge zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten. Unsere Gastgeber haben uns sehr liebenswert empfangen und umsorgt. Tip: Unbedingt dort Essen! Ein wahrer Gaumen- und Augenschmaus!
An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank für die herrliche, leider zu kurze, Zeit!
Moni & Werner

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hacienda Hotel Santo Domingo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Hotel Santo Domingo

Anschrift: Calle 18 corner Calle 33 | East of Main Plaza & Convent, Izamal 97540, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Izamal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Izamal
Das, auf einem 13 Hektar grossen, ehemaligen Hacienda Grundstück, nahe dem historischen Stadtzentrums gelegene Hotel, ist der perfekte Ausgangspunkt für Reisende und Besucher welche Ruhe und Erholung suchen oder aber auf Entdeckungstouren gehen, Abenteuer in der exotischen Natur erleben wollen, historische Maya Stätten besuchen und koloniale Kultur sehen möchten. All das gibt es in und um Izamal.Was auch immer sie suchen, das HACIENDA HOTEL SANTO DOMINGO in Izamal ist der ideale Ausgangspunkt für Ihren Yucatan Aufenthalt im Herzen der geschichtsträchtigen Halbinsel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Hotel Santo Domingo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hacienda Hotel Santo Domingo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.