“Zwei Wochen Entspannung pur” 5 von 5 Sternen

Xaloc Resort
3.5 von 5 Hotel   |   C/ Chacchi s/n esq. Playa Norte, Holbox 77310, Mexiko   |
Nr. 12 von 15 Hotels in Holbox
Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse), Italien
“Zwei Wochen Entspannung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Das Xaloc Resort auf der bezaubernden Isla Holbox ist ein kleines Juwel. 5 Gehminuten vom Inselzentrum entfernt bietet es eine ruhige und ganz spezielle Atmosphäre. Die runden Bungalows im urigen Palapa Stil mit Strohdach und Hängematten am Balkon, umschließen zwei Pools und sind untereinander mit Holzstegen und Sandstrandwegen verbunden. Wer 5 Sterne Luxus-Urlaub gewohnt ist, der ist hier sicherlich falsch, aber wer es gerne etwas einfacher hat, dem ist das Xaloc nur zu empfehlen.

Insbesondere die Crew war einfach nur spitze! Sehr sehr freundlich, aufmerksam und bemüht jeden auch noch so außergewöhnlichen Wunsch zu erfüllen - muchas gracias Israel, Yuan y el resto de cuyo nombre no recuerdo!!). Zudem geben sie super Tipps zur Umgebung und sind auch immer für ein nettes Gespräch zu haben. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt auf dieser traumhaften, kleinen Insel.

Ein Geheimtipp für einen ruhigen Urlaub und dank der guten Windbedingungen auch für Kite-Surfer. Holbox besitzt wirklich diese spezielle Atmosphäre eines versteckten Kleinods ohne Massentourismus und mit freundlichen Bewohnern.

Unbedingt versuchen sollte man die Cocktails im Xaloc und auf jeden Fall auch in der Tiki Tiki Bar! Wer gern gute, hausgemachte Pasta isst oder kleine, spezielle Restaurants mag, der wird das Los Peleones lieben!

Holbox ist mehr als nur eine Reise wert - eine Wohltat für die Seele!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Weismain, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Die kleine Pirateninsel ist ein absoluter Geheimtipp für ruhe Suchende und Naturliebhaber !!
Die unendlich langen Sandstrände sind einfach atemberaubend. Die Insel ist schon lange ein Hot Spot für kite Surfer , die das flache Wasser und den stetigen Wind lieben.
Die Insel wird zu 99% Honeymoonern für ein paar Tage genutzt. Ist man länger als 1 Woche da kennt man dich schon mit Vornamen. Auf der Insel leben viele Aussteiger, Italiener, Spanier,Franzosen... Die meistens ihrer Passion (Kunst oder Restaurant, Bar) nachgehen.
Die beste Papaya der ganzen Welt gab es in diesem Hotel!!
Die Zimmer waren große runde Hütten mit Strohdach, Hängematte vor der Tür, King size bed und nur mit natürlichen Materialien ausgebaut.
Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Das ganze Hotel ist ein Öko- Boutique resort.
Auf der Insel gibt es nur eine Handvoll Autos ( Polizei,Müllabfuhr) ansonsten gibt es nur golfcaddys!!
Absolute Highlights auf der Insel:
Vogelinsel, tausende Flamingos, Pelikane und andere Seevögel!
Must See:
Chichen iza!!!! Einfach atemberaubend!!!!
PS: auf der Insel gab es die BESTEN MOJITOS die wir jemals hatten !!!!! :)
Vorbeikommen und einfach wohlfühlen :)))

Wir waren über weihnachten und Silvester 2011/2012 und kommen defensiv wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Es war einfach nur PERFEKT! Zwei Wochen auf der wunderschönen Insel Holbox waren einfach paradiesisch!

Die Insel ist gut zu Fuss oder mit einem Velo zu entdecken. Die Menschen sind sehr grosszügig und hilfsbereit. Vorallem die private Küche ist vorzüglich. Wer gerne mexikanische Küche hat (Tacos, Burritos, etc.) soll unbedingt zum Taco Queto Essen gehen - ist ein Insider !!!

Wer gerne ins Yoga geht kann für 12 US Dollar im Casa Tortugas (5 Gehminuten vom Xaloc Resort) Stunden nehmen. Auch für ein Aperitif oder ein Abendessen lohnt es sich zu diesem Boutique Hotel zu gehen.

Unbedingt mitnehmen: Insektenspray !!! ... Schuhe könnt ihr Zuhause lassen - ich habe in den zwei Wochen NIE Schuhe angehabt, nicht einmal Flipflops !!! Was für ein Gefühl !!!

Herzlichen Dank an alle, welche mich in diesen zwei Wochen begleitet haben!

Peace & Love <3

Zimmertipp: Bungalow Deluxe
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Kornwestheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Mit dem Eintreffen begann der hervorragende Service. Paradiesische Umgebung. Super Bungalows mit Hängematte und Sitz vor dem Haus, sehr schön ausgestattet. Ausreichend Liegen am Strand und im Hotelgarten. Viele Pelikane, Geckos, Frösche, Leguane, wunderschöne Palmen. Wir waren 5 Tage dort und haben uns sehr gut erholt. Ausflug zu den Walhaien war ein Highlight. gute Küche, freundlicher Service. Empfehlung: amerkanisches Frühstück buchen, Vollpension oder Halbpension ist nicht zwingend erforderlich da man im Hotel auch sehr gut a-la Carte essen kann.

Zimmertipp: unbedingt einen Bungalow buchen da sehr schön
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Isla Holbox ist einfach ein Muss für Yucatan Reisende und das Xaloc bietet sehr geräumige und komfortable Bungalows. Preiswert ist die Unterkunft jedoch nicht, aber absolut zum Wohlfühlen und Entspannen (denn mehr gibt es auf Holbox nicht). Unbedingt eine Tour zu den Wahlhaien machen. 10 min zu Fuß findet man im Zentrum zahlreiche und gute Restaurants. Das Restaurant im Xaloc selbt ist aber auch gut.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Preußisch Oldendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Für alle die einen komplett durchstrukturierten, animierten Cluburlaub mit Vollberieselung suchen, ist dieser Ort nichts. Aber für alle die einen Ort der Entspannung suchen und einmal wirklich abschalten und den Alltag mit Berufsstress und Reizüberflutung vergessen möchten, ist es hier perfekt. Die Zimmer sind sauber und angenehm gestaltet, und das wichtigste, damit meine ich nicht das TV-Gerät, sondern die Klimaanlage, funktioniert bestens.
Das Personal ist ständig bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen und super nett. Ich habe mich sehr willkommen gefühlt, vom ersten Tag an.
Die mangelnden Englisch-Sprachkenntnisse fand ich nicht so schlimm, mir war schon bewußt, dass ich in ein Land reiste, dessen Landessprache spanisch ist. Außerdem unterstrich dies den besonderen Charme der ganzen Anlage.
Das oft bemängelte einseitige Frühstück kann man durchaus jederzeit mit einer relativ preiswerten Bestellung variieren.
Der Strand und das Meer waren himmlisch, ebenso die Gartenanlage des Resorts
Ich habe ein möglichst ursprüngliches und nicht überlaufenes Paradies gesucht und gefunden, selten war ich soooo tiefenentspannt wie hier. Daher habe ich die volle Bewertung abgegeben, denn für mich war es eine Punktlandung. Ich hoffe, es bleibt, wie es ist. Xaloc Resort, ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Vom 19.01.2013-02.02.2013. Natur pur, Ruhe pur, super liebes Personal, leider manchmal unbeholfen und bitte nur Frühstück buchen. Hauptessen ist in "Holbox City" dem Fischerdorf super empfehlenswert und preisgünstig sowie lecker ! Nicht vergessen es ist Naturschutzgebiet und daher auch die Algen am Strand - diese dürfen NICHT beseitigt werden, dafür lässt es sich dahinter gut im Wasser aalen und weit hinaus laufen bei Badewannentemperatur. Geldwechsel im Ort am Automaten ratsam, da meist kein Wechselgeld in genügender Menge an der Rezeption. Ein bisschen mehr Phantasie bei den Cocktails mit Deko wäre angebracht damit die Stimmung perfekt wird. Unser Romantic dinner zum Geburtstag wurde leider vom Personal inkl. Chef der Anlage verpennt - leider leider !!!! Bettwäschewechsel ist ungenügend bei den Temperaturen und dem überall mitgeschleppten Sand...Frühstück ist sehr mager wenn man nicht auf Süßwaren am Morgen steht - Wurst, Käse leider Fehlanzeige, auch geht ständig was aus und wird aber auf Geheiß beigebracht - eigentlich schade bei dem wunderhübschen Ambiente. Wir hoffen, daß sich der Chef Anregungen zu Herzen nimmt, denn irdenwann heißt es nicht das Xaloc sondern die Insel. Erholungsfaktor pur ! ..und für Nachtschwärmer gibt es in der "City" genügend Möglichkeiten von netten Bars und Restaurants. Auch hoffen wir, dass die Insel nicht vom Tourismus "verdorben" wird, wie an vielen malerischen ruhigen Orten dieser Erde.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Xaloc Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Xaloc Resort

Anschrift: C/ Chacchi s/n esq. Playa Norte, Holbox 77310, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Holbox
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Holbox
Nr. 10 der Strandhotels in Holbox
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Xaloc Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Xaloc Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Xaloc Resort Holbox Island
Holbox Hotel Xaloc Resort
Xaloc Hotel Holbox Island
Xaloc Hotelanlage
Xaloc Holbox

Wenn Sie Xaloc Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.