“Another Day in Paradise.” 5 von 5 Sternen

Beachfront Hotel La Palapa
3.5 von 5 Hotel   |   Avenida Morelos, 231, Holbox 77310, Mexiko   |
Nr. 5 von 16 Hotels in Holbox
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Another Day in Paradise.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Sehr schönes Hotel auf der malerischen Insel Holbox, beste Lage. Waren zufällig zum Karneval 4 Nächte dort, sehr zu empfehlen. Das inklusive Continental Frühstück ist zwar etwas schmal, dafür ist der Ausblick von der Terrasse toll. Schöne Liegen am idyllischen Hotelstrand, die von den Gästen während unseres Aufenthaltes aber schon früh morgens mit Handtüchern belegt wurden.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir waren zu zweit für 2 Wochen auf Holbox im Hotel Palapa. Die Reise dorthin ist ziemlich beschwerlich (von Cancun aus fährt man ca. 2,5h über eine schlecht festigte Straße, bei Nacht ist das sehr unangenehem.. und dann geht es ab Chiquila weiter mit der Fähre) aber ist man erst einmal angekommen wird man vom Hotelpersonal sehr freundlich aufgenommen.
Wir hatten ein Zimmer in der oberen Etage (die haben zwar keinen Balkon - dafür aber ein großes Panoramafenster und sie sind frisch renoviert). Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und sind eigentlich immer ordentlich - ab und zu hat man etwas mit Haustieren zu kämpfen (das bleibt aber wohl in keinem Hotel auf der Insel aus Gekkos, Schaben, Holzwürmer und ganz besonders Mücken sind ständige Gäste).
Der Hotelstrand ist sehr sauber und der schönste auf der ganzen Insel (jeden Morgen ab 6h wird der Sand fein gehackt und alles aufgeräumt) auch Algen werden entfernt. Man kann sehr weit ins Wasser reinlaufen (auch schön für Kinder). Überall sind Hängematten befestigt und man kann dort wunderbare Strandtage verbringen - das Restaurant Casa Nostra serviert Cocktails, Bier und Snacks auch am Strand.
Das Hotel ist super zentral auf der Insel gelegen, man ist innerhalb von 2 Minuten mitten in der Stadt, wenn man lieber eine ruhige Stelle am Strand hat läuft man circa 10 Minuten und ist komplett alleine.
Unangenehm aufgefallen ist, dass jeden Morgen Liegen am Strand vorreserviert werden (und nicht nur von Deutschen..), außerdem ist es schade wenn in einigen Zimmern permanent die Klimaanlagen laufen (dann wirds Nachts schon etwas lauter im Zimmer).
Das Hotelrestaurant ist zweckmäßig, zum Frühstück gibt es Toast, Marmelade, Butter, Honig, Muffings, O-Saft und Kaffee oder Tee, alles darüberhinaus ist kostenpflichtig (die Eier schmecken aber gut). Die Kellner sind freundlich und bemüht, der italienische Inhaber ist muffelig und kann auch mal laut werden. Die Speisekarte ist italienisch gehalten (das Essen sah sehr gut aus, aufgrund des Verhaltens des Inhaber waren wir Abends aber nicht da).
Insgesamt ist das Hotel auf jeden Fall zu dem Preis-Leistungsverhältnis weiterzuempfehlen :-)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren zwei Paare und waren für 7 Nächten im Hotel.

Die Lage des Hotels ist wirklich super direkt am ruhigen Strand. Die Insel ist allgemein einfach ein Traum ruhig und ohne viel Tumult.

Die Zimmer waren sehr sauber und schön eingerichtet.

Das Personal war super freundlich, da einer unserer Mitreisenden Geburtstag hatte, haben Sie uns das Zimmer wunderbar dekoriert.

Wasser gibt es immer kostenlos aus dem Kühlschrank zum selber holen.

Das einzig negative ist das Restaurant, es gehört nicht direkt zum Hotel und man bekommt nur ein sehr einfaches Frühstück, das aus Toast, Kaffee/Tee und Orangensaft besteht. Man kann zwar immer Nachschub haben nur jedentag das gleiche ist irgenwann nervig. Wenn man etwas anderes möchte kostet das extra. Auserdem darf man seine eigenen Getränke nicht zum Strand mitnehmen (außer das Hotelwasser vom Kühlschrank) sondern muss es dort kaufen.

Ich muss aber sagen ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel fahren.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir haben nur eine Nacht hier übernachtet, weil wir zu früh für unser eigentliches Hotel angereist waren. Wir haben es aber nicht bereut.
Es liegt am Rande des Dorfes direkt am Strand mit Palmen und Liegen direkt vor dem Zimmer. Wir hatten leider etwas Pech mit Algen, weil es in der Woche zu vor sehr stark geregnet hatte. Der Hoteleigene Strand wird jeden Morgen von Algen befreit, das gilt aber leider nicht für ein paar Meter weiter und so ist je nach Wind der Geruch leider präsent.
Das Zimmer war sehr schön, mit Strandblick, Balkon, 2 Ventilatoren und Klimaanlage. Es ist eine sehr entspannte Atmosphäre und das zugehörige Restaurant sehr lecker. Auch wenn ich nie im Traum daran gedacht hätte, dass ich die besten Gnocchi in Mexico essen werde.
Es gibt leider nicht direkt im Hotel einen Pool, aber wohl im Schwesterhotel nebenan.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bergkamen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Hotel liegt direkt am Strand. Liegestühle und Handtücher stehen zur Verfügung. Selbst bei Regenwetter konnten wir unser Zimmer mit Hängematte und Panoramafenstern und Blick aufs Meer geniessen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Selbst unser kaputter Rollkoffer wurde in stundenlanger Arbeit wieder repariert!! Wenn wir die Insel noch einmal besuchen, nur in dieses Hotel...

Zimmertipp: Die Zimmer im oberen Stockwerk sind ohne Balkon aber mit Panoramafenstern aufs Meer und Hängematte ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Hemer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Ein kleines tolles Hotel direkt am Strand mit persönlichem Service. Wir haben uns hier sehr wohl
gefühlt. Holbox ist eine traumhafte Insel zum entspannen. Absolutes Alternativprogramm zu Cancun und Playa del Carmen. Wir hoffen, dass sich die Insel und die Hotels Ihren Charme auch in der Zukunft bewahren.
Unbedingt den Walhai Ausflug buchen, ein unvergessliches Erlebnis.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Korschenbroich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

La Palapa ist eine kleine, traumhafte Oase mit karibischen Flair.
Wir haben hier 12 unvergessliche Tage unter Palmen verbracht. Unsere Urlaub war einfach perfekt ... weißer, endloser Sandstrand, Wasser wie in der Badewanne, keine Strandverkäufer, keine Ballermann-Touristen, Delfine in der freien Natur, nette Leute, Karneval bei 28 Grad ;) und das beste und herzlichste Personal von Holbox.
Ein großes Lob gilt auch dem Restaurant „Casa Nostra" ... ein absolutes „MUSS“ sind die Pasta mit frischem Lobster und als Nachtisch Tiramisu á la Italo (@ Italo: .. es freut uns sehr, dich Kennengelernt zu haben ;) )!!!

Wie heißt das Sprichwort – „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!“ Also schaut euch einfach die Fotos an. Vielen Dank für die tolle Zeit und bis bald ... CYU IN PARADISE!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Beachfront Hotel La Palapa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beachfront Hotel La Palapa

Anschrift: Avenida Morelos, 231, Holbox 77310, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Holbox
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 5 der Strandhotels in Holbox
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Beachfront Hotel La Palapa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, HostelBookers, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beachfront Hotel La Palapa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palapa Holbox
Hotel La Palapa Holbox
La Palapa Ethno Boutique Hotel By Xperience Holbox Island

Wenn Sie Beachfront Hotel La Palapa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.