“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 16 Hotels in Holbox
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Sind hier im Sturm auf einer teilweise überschwemmten Insel angekommen und haben ein Paradies auf Erden gefunden. Super schöne ruhige Lage, alle Bungalows mit Blick aufs Meer. Sehr toll mit Liebe zum Detail eingerichtet, sehr sauber und einfach super zum Entspannen und die Seele baumeln lassen. Die Bedienung im Restaurante und an der Rezeption immer nett, freundlich und kompetent, trotz des teilweise sehr jungen Alters der Mitarbeiter. Nach dem Sturm, wurde die Anlage schnell aufgeräumt und wieder in Ordnung gebracht. Wir waren 5 Tage hier, bei nicht gerade bestem Wetter aber es war trotzdem herrlich. Am letzten Tag kam die Sonne raus, ein Flamingo lief am Strand entlang, beim Frühstück konnte man die Leguane beobachten und es war einfach super schön. Daumen hoch, wir kommen wieder!

Zimmertipp: Juniorsuite
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Geschäftlich
Zollikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir wollten unsere Ruhe haben nach einigen schreicklichen Tagen Massentourismus in Cancun. Wurden sehr freundlich empfangen und uns wurde das liebevoll eingerichtete Bungalow gezeigt. Buchten die PH Suite und waren positiv überrascht. Sicher funktioniert nicht alles so wie in einem 5*-Stadthotel, doch es war sehr schön und liebevoll eingerichtet und hatte alles was man braucht und auch noch mehr. Von der eigenen Terasse hat man 180° Meerblick und schon nach einigen Schritten steht man im flachem Wasser und kann ca. 200m rausgehen ohne zu schwimmen. Treppe zum Pool hat 4 kleine Löcher, die als Behausung von Reptilien dienen, wleche man während dem Essen beobachten kann. Personal ist sehr jung und eher unerfahren, machen dies allerdings mehr als wieder gut mit ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir haben im November 2013, 4 Tage im Hotel Villas Flamingos verbracht. Bei der Ankunft hatten wir den Eindruck, dass alles nicht so ganz organisiert abläuft...Dies hat sich dann auch bestätigt. Die Hotelmitarbeiter haben sich zwar alle bemüht aber keiner hatte so richtig Ahnung wie man Gäste betreut....kein Wunder, kaum einer war älter als 20.
Man hatte eher das Gefühl als wäre man in einem schicken Hostel untergebracht als in einem Hotel.
Auf Holbox möchte man sich entspannen, das funktioniert zwar gut aber dann fällt einem umso mehr auf, dass alles nicht wirklich Rund läuft...beim Essen kommt entweder das Falsche oder die Hauptspeise kommt vor der Vorspeise...
Halbpension sollte man vermeiden, denn dann wird einem nur eine wirklich kleine Menüauswahl vorgesetzt...wer dann länger als ein paar Tage dort ist, ärgert sich...
Generell waren die 4 Tage schön, aber der Preis dafür ist keinesfalls gerechtfertigt! Das Hotel versprüht noch den Zauber alter Zeiten aber verliert ihn mehr und mehr...!

• Aufenthalt November 2013
Gerolfingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Es war ein Traum, die Bungalow-Anlage ist klein, es gibt nur 15 Zimmer, deshalb wer Ruhe sucht ist hier richtig, kein Massentourismus auf der ganzen Insel. Für Relaxen sorgen auch unzählige Hängematten am Strand, im Wasser oder im Bungalow. Wer Natur und Tiere liebt ist hier auch richtig, es gibt viele Pelikane, Flamingos oder Leguane zu beobachten. Von Mai bis September kann man in der Nähe auch Wallhaie beobachten, Ausflug kann man direkt im Hotel buchen, aber Vorsicht, die Bootsfahrt dauert mehr als zwei Stunden und unbedingt an Tabletten gegen Seekrankheit denken...

Die Bungalows sind sehr schön ausgestattet, Betten mit angenehmer Beleuchtung, Regendusche, ausser Kloschüssel und Stromdosen gibt es wahrscheinlich keine Plastik mehr in der ganzen Anlage. Das Essen war auch sehr gut, wer richtig scharf essen will, der muss unbedingt auch Habanero bestellen. Das ganze Personal war sehr nett und zuvorkommend, ich habe mich sehr willkommen gefühlt und komme mal ganz bestimmt gerne wieder. Das einzig nerviges waren die Moskitos und Sandfliegen, gegen die fast nichts hilft. Im grossen Ganzen waren es sehr gelungene Ferien und meine Erwartungen wurden übertroffen....

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Wadgassen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Schönes Resort, sehr guter Service. Wer Ruhe sucht ist hier am richtigen Platz. Frühstück ist gut. Essen,besser und günstiger im Ort (10 min am Stand entlang). Babyöl (oder ein anderes) mitnehmen. Einziges Mittel welches gegen die Plagegeister der Insel hilft. Morgens und in der Abendämmerung lange Baumwoll-Shirts (weiße Farbe) überziehen. Wir haben uns hier sehl wohl gefühlt und sagen Danke für die schöne Zeit.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

Unser Zimmer (Villa Seaside) ist Super aber der Strand der direkt vor unserem Zimmer liegt (Fotos bereits hochgeladen) ist unerträglich! Es stinkt unheimlich nach Kuhmist! Und ins Wasser kann Mann da durch nicht laufen weil der Strand ekelig ist, es wurde schon seit langem nicht mehr sauber gemacht, alles was anschwimmt bleibt auf dem Strand liegen! Der Gestank ist wiederlich! Wenn der Strand mehr gepflegt wäre, würde hier ein wunderschöne Strandabschnitt geben.

• Aufenthalt Juni 2013
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Zum Abschluß unserer Reise nach Yucatan haben wir für einige Tage die Ruhe der Isla Holbox ( "Olbosch" gesprochen) genossen. Hier bekommt man eine Ahnung davon, wie es mal im Paradies gewesen sein muss!
Ruhe, sehr freundliches Personal, Natur pur.
Baden zwischen Pelikanen im türkisblauen Meer, ein Pool direkt am Strand, eine Strandbar mit Hängematten zum Rum"hängen" - was braucht man mehr.
Es handelt sich um eine kleine Anlage - Hotelburgen findet man nicht in Holbox - mit nur 17 Zimmern. Neben den Bungalows gibt es Zimmer, die an Größe und Ausstattung den einzeln stehenden "Hütten" in Nichts nachstehen; mit Ausnahme des Yacuzzi, der sich im Obergeschoß des Bungalows befindet und einfach nur ein Traum ist. Sowohl Aircondition als auch Fan, Fliegengitter überall, ein bezaubernd kreatives Bad, eine kleine private Terasse mit Hängematte und eine private Liegematratze vor der "Hütte" ließen keine Wünsche offen. Nur wenige Schritte zum kleinen Restaurant mit guter Auswahl und leckerem Essen. Freundliches Personal, das auch die Anlage insgesamt gut in Ordnung hielt. Frühmorgens waren die Sandflächen des kleinen Gartens geharkt und mit Wasser besprengt, damit durch den Wind nicht so viel Sand rumfliegt, die Holzliegen mit Matratzen bestückt und die Leguane am Pool mit Brot gefüttert.
Getrocknetes Seegras säumt den Strand, nicht nur vor Villas Flamingos - vielleicht Ausdruck der Naturbelassenheit der Insel. Lieber Seegras als Müll am Strand! Die Insel und auch die Straßen im kleinen Inseldorf sind sauber. Es gibt Restaurants für jeden Geldbeutel.
Um die Kanalisation nicht zu belasten, gibt es Plumpsklos in den Zimmern und Bungalows ( allerdings nicht im Restaurant des Zentralgebäudes!), die den Charme der Zimmereinrichtung noch unterstreichen - es gibt nicht mehr Geruchsbelästigung als bei "normalen" Klos - das sollte also kein Grund sein, diese bezaubernde Hotelanlage nicht zu besuchen.
Die Leguane und auch einzelne Waschbären leben gemeinsam mit den Gästen in Villas Flamingos einträchtig nebeneinander!
Es ist eine ruhige Insel, nichts für Partygänger! Bootstouren , Fahradausflüge (und die zwischen Mai und September vor der Insel sich sammelnden Walhaie) sind die Abwechslungen, die die Insel zu bieten hat - ansonsten Ruhe und Natur! Was will man mehr?
Ein Transfer zur Insel von Cancun aus, inklusive Fähre kostet in etwa 70 Euro pro Person. Man kann es von Deutschland aus buchen, oder auch vor Ort. Das ist die bequeme und schnelle Alternative zum allgemeinen Bus, der in jedem Dorf und auch zwischendurch anhält, um Leute mitzunehmen. Ein ortskundiger Taxifahrer holte uns von der Rückgabestelle unseres Mietwagens ab ( Flughafen Cancun) und brachte uns unter Kenntnis der Schleichwege nach Chaquilá, besorgte die Fährentickets und kümmerte sich auch um das Golfcart Taxi, das uns zum Hotel brachte. Alles hat tadellos geklappt. Fahrzeit insgesamt Cancun - Chiquilá: 2h; Fähre: 30min; Taxi zum Hotel: 15 min
Holbox ist der Geheimtip für diejenigen, die dem Pauschaltourismus der Riviera Maya mit ihren Bettenburgen von Cancun bis Playa del Carmen entfliehen wollen!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Villas Flamingos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villas Flamingos

Anschrift: Calle Paso Kuka s/n Playa Norte, Holbox 77310, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Holbox
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Holbox
Nr. 8 der Strandhotels in Holbox
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villas Flamingos 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Splendia, Low Cost Holidays, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villas Flamingos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villas Flamingos Holbox
Villa Flamingos Holbox
Hotel Villas Flamingos Holbox
Villas Flamingos Hotel Holbox Island
Flamingos Hotel Holbox Island

Wenn Sie Villas Flamingos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.