“Geheimtipp ohne Strandverkäufer :-)” 5 von 5 Sternen

Villas Flamingos
3.5 von 5 Hotel   |   Calle Paso Kuka s/n Playa Norte, Holbox 77310, Mexiko   |
Nr. 8 von 15 Hotels in Holbox
Wolfsburg, Deutschland
“Geheimtipp ohne Strandverkäufer :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Nach der Rundreise haben wir das Hotel eine Woche genossen, unter der Palme und mit Blick aufs Meer. Einfach nur herrlich. Zimmer sind jeden Tag geputzt, das Schlafzimmer ist sehr groß im Naturlook mit dunklem Holz ausgestattet, sehr schön. Das Hotel liegt quasi am Strand daher kann man überall Barfuß laufen, die Wege werden jeden Tag mit Grabegabel gesäubert, Essen lecker, BBQ zum Auswahl Fisch oder Fleisch, alles frisch und sehr ausreichend. Was sehr toll war, dort gab es keine Strandverkäufer :) die Insel ist eher arm und es gibt nicht viel zu sehen, aber man braucht in Karibik doch nur Strand Palmen und Azurwasser. Ach ja joggen kann man auch gut am Strand, zwar nicht länger als 2km aber reicht vor dem Frühstück. Lecker die frische Kokosnuss, kostet bei AI aber extra. Ein kleines Minus, vom Hotelstrand zum Meer muss man Stückchen laufen und dieses Abschnitt ist nicht allerschönste weil da die trockene Algen liegen, häßlich ist es aber auch nicht. Ich habe einige Fotos auf Panoramio eingestellt und diese sind für Google Earth ausgewählt, einfach bei edyta mitas anschauen. Viel Spaß auf Holbox!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Die Insel und das Hotel ist ein absoluter Traum.
Auf der Insel verkehren nur Golf Cars, mit denen man auch von der Fähre zum Hotel gebracht wird.
So auch bei uns….. Wir hatten uns Abends vorher ein Last Minute Bungalow für 42€ online gebucht, von diesen Bungalows war als wir ankamen leider keiner mehr frei.
Als Alternative wurde uns dann die Honeymoon Suite angeboten.
Das Zimmer war der absolute Knaller.
Riesengroß mit einem schnuckligen Bad und einem Riesigen Balkon mit Blick aufs Meer.
Wau….. Wir hatten hier einen Super Aufenthalt und haben uns sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Leider keine Infos
  • Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Eberswalde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Wir hatten schon frühzeitig einen Superior - Bungalow im Anschluss an eine Yucatan Rundreise gebucht. Nach dem wir kurz vor Reiseantritt eine negative User- Beurteilung lasen, hätten wir beinahe umgebucht. Wir taten dies nicht und sind sehr froh darüber. Die Anlage liegt direkt, und nicht wie andere Hotels durch einen befahrbaren Weg getrennt, am Strand. Der Strand wurde einmal geharkt, ansonsten aber Natur belassen, ohne dadurch verschmutzt zu sein. In der sehr gepflegtenund, mit liebevollen Details gestalteten Bungalow- Anlage, die jeden Morgen frisch geharkt wurde, konnten wir ueberall barfuss laufen. Es standen verschiedene, teils sehr originelle Liegemoeglichkeiten in stets ausreichender Zahl zur Verfuegung. Der Pool war sauber, wurde aber von uns nur gelegentlich genutzt. Wir beobachteten lieber, wie die Voegel ihn als Traenke nutzten.

Der gebuchte Superior Bungalow in Rondellform wirkte frisch renoviert, war sehr geschmackvoll mit Naturmaterialien gestaltet, geräumig, verfügte ueber zwei breite und bequeme Betten, hatte eine gut funktionierende Klimaanlage. Der Sanitärbereich war geschickt vom Wohnbereich abgeteilt. Handwaschbecken und Dusche waren kuenstlerisch gestaltet (Duschwasser trat aus geschlitztem Baumstamm aus). Auch die oekologische Toilette ueberraschte uns positiv. Zwar benutzten wir Saegespaene, doch es roch zu keiner Zeit unangenehm.
Das gesamte Service- Team war sehr freundlich, die Athmosphaere nahezu privat. Die Zimmer wurden taeglich gereinigt. Toll war das BBQ im Freien.

Top ist die Lage der Anlage am Rand des Naturschutzgebietes. Das Beobachten der Pelikane und Kormorane und das Wandern auf den Sandbaenken gehoert zu unseren schoensten Naturerlebnissen.

Zukuenftig wuerden wir auf Halbpension verzichten, da das Angebot dadurch etwas einschraenkt wurde.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Wir waren für 1 Woche in Villas Flamingos und es war herrlich. Nette Menschen,schönes sauberes Zimmer, toller langer Strand und herrliches Wasser. Nur die Moskitos, die in der Dämmerung und morgens kamen, waren sehr unangenehm.
Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt noch mal wieder

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Die Anlage ist architektonisch interessant gestaltet und liegt am Beginn eines unbebauten Strandabschnitts, der sich wunderbar für lange Spaziergänge über die Sandbänke eignet. Die Insel ist wunderschön und wird allen Naturliebhabern gefallen. ABER: Villas Flamingos hat nach einem Eigentümerwechsel im Moment erhebliche Managementprobleme und Januar ist nicht die beste Reisezeit für die Insel. Das Management weiß schlicht nicht, wie man ein Hotel dieser Kategorie betreibt. Bei Ankunft war die gebuchte Zimmerkategorie nicht verfügbar, obwohl der gesamte Reisepreis bereits Monate zuvor bezahlt worden war. Ohne Erklärung und trotz Nachfragen in der Landessprache konnte uns die gebuchte Kategorie (superior sea view) auch während der folgenden 10 Tage nicht angeboten werden. Es gab über die gesamte Reisedauer Auseinandersetzungen über die Frage, ob das Frühstück inbegriffen sei und fälschlich in Rechnung gestellte Bestellungen wurden nur widerwillig von der Rechnung gelöscht. Kaffee, Tee und Toast waren lauwarm. Der sog. Zimmerservice erschien grundsätzlich während der Anwesenheit der Gäste, trat im Dreierpack auf, benötigte über 1 Stunde und ließ die Gäste lautstark an der gruppeninternen Kommunikation teilhaben. Die Sägespäne für das Ökoplumsklo (ja richtig gelesen) wurden zu selten aufgefüllt, weshalb es eben doch müffelte und von unten windete. Ohne Rückfrage wurden Gegenstände von uns "entsorgt", die die offenbar völlig unausgebildeten jungen Mädchen des Servicepersonals für Müll hielten (Trinkflaschen, Urlaubslektüre). Statt einer Entschuldigung wurde uns erklärt, wir müssten Gegenstände, die das Personal ggf. für Müll halten könnte, mit schriftlichen Hinweisen versehen. Durch das Dach (eigentlich sehr schön: Palapa-Stil, d.h. Palmblätter) regnete es aufgrund mangelnder Wartung hinein. Als wir dies meldeten, erschienen prompt die Dachdecker, veranstalteten eine Riesensauerei, reparierten eines von drei Löchern und zogen wieder ab. Wartungen an der Wasserpumpe wurden sinnigerweise zu Sonnenuntergang vorgenommen, wenn die Gäste vom Strand kamen. Eine Wäscheleine gab es nicht, der Seifenspender im Bad war kaputt, der Wasserboiler zu klein zum Duschen.
Der Seeblick des Hotels wurde erheblich getrübt , da aufgrund ungeeigneter baulicher Maßnahmen und jahreszeitlicher Strömungen große Mengen von Algen und Seegras genau dort angeschwemmt werden. Im Gegensatz zu anderen Hotels dieser Preisklasse wird dieses natürliche Material aber nicht entfernt und kompostiert. Es hat sich eine ca 30 cm hohe Schicht gebildet, die verrottet, erbärmlich stinkt und als ideale Brutstätte für Insekten dient (es gibt hier im Winter große Mengen sog. Chiquiste (=He hen), winzige Mücken, die man oft erst bemerkt, wenn sie gestochen haben.
Es mag sein, dass sich diese Zustände noch ändern, aber im Moment würden wir dieses Hotel nicht empfehlen, es gibt genug andere.
Wer im Januar in diese Gegend fährt, sollte einen Anorak mitnehmen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Küste von sog. Nortes heimgesucht wird, atlantischen Kaltfronten, die die Temperaturen auf 15-20 Grad sinken lassen. Zusammen mit heftigen Winden und Regen kann das recht ungemütlich werden, wenn man nur Sommerkleidung dabei hat.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Villas Flamingos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villas Flamingos

Anschrift: Calle Paso Kuka s/n Playa Norte, Holbox 77310, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Holbox
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Holbox
Nr. 6 der Strandhotels in Holbox
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villas Flamingos 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villas Flamingos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villas Flamingos Holbox
Villa Flamingos Holbox
Hotel Villas Flamingos Holbox
Villas Flamingos Hotel Holbox Island
Flamingos Hotel Holbox Island

Wenn Sie Villas Flamingos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.